Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Einigen hier im Forum bereits bekannt, dennoch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass sich die Bosch Zündkerzenproblematik aktuell in vielen Foren Häuft, ein Motorschaden ist in den meisten Fällen die Folge. Ausnahmen bilden hier nur die Bosch Motorsportzündkerzen.

Ansonsten generell NGK Iridium verwenden! Die haben auch sehr hohe Reserven bzgl. Verbrennungstemperatur etc.

Wer also demnächst oder in Zukunft bei seinem Freundlichen den Service machen lässt, auf NGK wechseln. 

Screenshot_20200731_190725.jpg

Screenshot_20200731_190556.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei japanischen Autos war es schon immer so, dass von Bosch abgeraten wurde. Ab Werk sind NGK oder Denso verbaut. Habe bei einem Uralt Mazda Motor tatsächlich einmal zu Bosch gegriffen und den Unterschied gemerkt, aber noch rechtzeitig zu NGK gewechselt. Was mich aber schon wundert, dass es generell mit Bosch modellübergreifend Probleme geben soll, sie sind doch bei vielen Herstellern Erstausrüster und da habe ich noch nie von vermehrten Motorschäden aufgrund Originalkerzen gehört.

Geschrieben

Bosch hat auch mit anderen Teilen massive Probleme.... Einfach mal informieren. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Was ist mit Dany los? Gast?

Huch!

Geschrieben

Ist mir auch gerade aufgefallen!? 😳

Geschrieben

Hat Bosch sich beschwert, oder eventuell jemand auf den Wohnzimmer Bildern?

Es lebe die Spekulation der Unwissenden. :D 

Geschrieben

Die Herstellerfirma Anwälte aktiviert?

Geschrieben

Nein, kann euch alle beruhigen... Freie Entscheidung...

• Gefällt mir 1