Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hutablage demontieren für Scheibenfolierung

Empfohlene Beiträge

Liebe Maserati Freunde

Ich wollte bei meinem Maserati Quattroporte V die hinteren Scheiben mit Folie tönen lassen.

Leider hat das nicht funktioniert, da man angeblich die hintere Hutablage dafür demontieren muss. 

Ansonsten komme er mit seinem Werkezeug (Schaber für Folie) bei der Heckscheibe nicht bis nach unten ran.

Die Hutablage berührt ganz leicht die hintere Heckscheibe.

Mein Folierer hat sich nicht getraut die Hutablage zu demontieren.

Ist das eine grosse Sache?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse aus Zürich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen , ich hoffe sehr das es nur kein kleines Problem ist welches schnell 
      mit eurer Hilfe behoben werden kann.
      beim 360 Spider fahren die Scheiben nicht runter wenn ich die Türen öffne . Ich hoffe es ist nur ein Relais welches nicht mehr 
      schaltet .
      ich muss leider gestehen das ich nicht mal weiß wo ich das Relais suchen muss . 
      Hoffe ihr könnt mir helfen .
      gruss Bernd 
    • Hallo zusammen,

ich bins der neue 😊
      Ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Gallardo LP560-4 BJ 2011 gegönnt.
      Nun zu meiner Frage und zwar ist meine Garagenausfahrt ziemlich steil und ich hab des Öfteren gelesen dass dies das Schlimmste für die Kupplung wäre, habe ich denn weniger Abnutzung wenn ich rückwärts reinfahre und dann einfach wieder gerade aus rausfahre ?

Zu meiner zweiten Frage, ich möchte mir ihn in Perlmutt Orange Folieren lassen, ich habe mir nun für hinten ein neues Lamborghini Logo bestellt da dies vom Vorbesitzer beschädigt wurde, da er auch schon mal Foliert war. Wie wird das Logo denn befestigt, wird dies nur dran geclipst durch die Löcher oder wird dies zusätzlich noch beklebt?
      Da ich das Logo schon nächste Woche anbringen möchte, aber die Folierung erst in ein paar Wochen dran kommt, nicht dass das Logo dann wieder kaputt geht wenn es abgemacht wird.

Vielen Dank und auf eine tolle Zeit hier im Forum 😄

• Hallo ,

zuerst einmal hoffe ich geht es jedem hier soweit Gesundheitlich gut .😊

Ich hätte eine Bitte an Euch . Ich würde  gerne mein 488GTB (Grundfarbe Schwarz),der aktuell in goldwhite foliert ist, neu für den Winter folieren. Ich mache das gerne ,da mein Lack wirklich in einem nahezu perfekten Zustand meiner Ansicht nach sich befindet und ich diesen durch die Folierung schone und immer wieder so mein schönes Auto in neuen Farben erblicken kann . Bevor jemand hier unnötig schreibt wozu folieren usw.

Ich dachte evtl. an Rosso Corsa ähnlich also Rot für den Winter über , ja werde ihn auch im Winter bewegen aber seltener .
      Und nächstes Jahr zu Saisonbeginn vielleicht in Baby Blau sehr gewagt aber das Baby blau was bei Lamborghini verwendet wird ( Blu Cepheus ).

Ich hänge ein paar Bilder von meinem an.
      Was haltet ihr davon bezüglich meinem Interior, Bremsen im Zusammenhang was harmoniert gut , gerne könnt ihr eure Farbvorschläge äußern.

LINK zu den Bildern in guter Auflösung :

https://ibb.co/4mP8fnQ
      https://ibb.co/MhWDZ0N
      https://ibb.co/bPN7c8W
      https://ibb.co/rFgC55G

Mit freundlich Grüßen 👍🏼
    • Moin,

gesucht ist ein Anbieter, der individuelle Heckklappen-Beschriftungen macht -- in "3D".
      Ich finde irgendwie nur Folienkram oder Ersatzteile oder einzelne Buchstaben; aber niemand,
      der einen beliebigen Schriftzug in einer Herstelleraehnlichen "Schriftart" machen wuerde.

Steht da zuviel Copyright in Weg oder gibt es keinen Markt, oder bin ich zu bloed zum suchen+finden?

(Nein, ich will keinen Hubraum/Modell "faken"..)
    • Wie habt ihr das Thema mogliche Steinschläge "gelöst"…?

Habt ihr euren Wagen in irgendeiner Form versiegeln lassen oder habt ihr eine Folie auftragen lassen damit man vor steinschlägen geschützt ist.

• Neu erstellen...