Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quizfrage zu Ferrari-Teil


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

bin beim Entrümpeln auf dieses Teil gestoßen.

Zu fragen, um was es sich dabei handelt wäre für die Schrauber unter euch eine Beleidigung. Daher ist die kleine Quizfrage, zu welchem Ferrari-Modell das Teil passt.

Wer als erster die Antwort postet bekommt das "Neuteil" inkl. Versankosten geschenkt.

 

Grüße

Thomas

IMG_0181.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr gut Poxi👍

Verteilerfinger für die alten 8-Zylinder bzw u.a. für die 308er Modelle.

Schick mir deine Adresse, gejht am Montag raus😎

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Falsch Buschi, ich habe die mir mal beiseite gelegt, für meinen 308GTB QV.

 

Ist übrigens ein Fiat/ Iveco Teil. Wie so einiges, u.A. die Kupplungsscheibe (Iveco Transporter, kein Scherz)  

Na, wenn das mal nicht passt: Jetzt kommt er endlich in einen GTB QV  O:-)

 

Das mit den Iveco-Teilen wusste ich tatsächlich noch nicht  👍   Insbesondere interessant, wenn mal ein Kupplungswechsel  ansteht.

Am ‎16‎.‎06‎.‎2020 um 15:00 schrieb GT 40 101:

Falsch Buschi, ich habe die mir mal beiseite gelegt, für meinen 308GTB QV.

 

Ist übrigens ein Fiat/ Iveco Teil. Wie so einiges, u.A. die Kupplungsscheibe (Iveco Transporter, kein Scherz)  

Dann hast Du Glück gehabt, dass Du den nicht gebraucht hast - ist nämlich der falsche :wink:

Der QV braucht den Verteilerfinger mit dem breiten Anker, da nur so die Zündzeitpunktverstellung richtig funktioniert!

 

210520121353.thumb.jpg.6d90e268093be21281d259ece60b831a.jpg

 

Rechts defekt ausgebaut aus meinem '85er QV

Links ein NOS (der jetzt in meinem Verteiler kreiselt) und in der Mitte der falsche (Nachbau-Finger) mit dem kurzen Anker.

 

Grüße,
Al.

 

  • Gefällt mir 6

Ok, das tut mir leid, war mir absolut sicher. Habe die ca 1988 beim Fiat Händler gekauft und 2 verbaut, einen in Reserve.

Kann sein dass der hier abgebildete noch von der Motorrevision meines 365GTC stammt.

 

Sorry Gerald, soll ich dir als Entschuldigung das Auto schicken, auf dem der Verteilerfinger fotografiert wurde?

 

In Demut

Thomas

  • Haha 1
vor 8 Stunden schrieb GT 40 101:

Sorry Gerald, soll ich dir als Entschuldigung das Auto schicken, auf dem der Verteilerfinger fotografiert wurde?

Nur keine Umstände - ich hole ihn mir selbst  O:-)

 

@buschi, den Verteilerfingergott: Passt der Finger denn dann vielleicht auf den i oder den Vergaser? 

Hast absolut Recht, buschi. Ich hatte die Modelpalette komplett durch, die Motorrevision war beim 308GTBi 2V, die schlimmste Krücke all meiner "Sportwagen".

Kleine Entschuldigung, ist halt schon über 30 Jahre her.....

vor 15 Stunden schrieb PoxiPower:

@buschi, den Verteilerfingergott: Passt der Finger denn dann vielleicht auf den i oder den Vergaser?

 

vor 10 Stunden schrieb buschi:

Ich meine auf den 2V i.

Nein, der passt nicht. Die dort kreiselnden ist viel aufwendiger gebaut. Idiotisch aufwendig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...