Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
996gt2rs

Was steht im Schein beim Ferrari 360 mit Stradale Endschalldämpfer?

Empfohlene Beiträge

996gt2rs
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend zusammen.

Was steht beim 360 modena in den fahrzeugpapieren, wenn der Ferrari 360 challenge Stradale endschaldämpfer verbaut ist?

Hat jemand vielleicht ein Bild dieser zusatzeintragung?

Danke für jeden Hinweis 

Grüssle 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irix
Geschrieben

Frag mal den @Stonekiller, sein 360er hat den optionalen Racing Exhaust wobei ich aber nicht weis ob der von Anfang an drin war.

Gruss

Joerg

jo.e
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 996gt2rs:

Guten Abend zusammen.

Was steht beim 360 modena in den fahrzeugpapieren, wenn der Ferrari 360 challenge Stradale endschaldämpfer verbaut ist?

Hat jemand vielleicht ein Bild dieser zusatzeintragung?

Danke für jeden Hinweis 

Grüssle 

Da gab es eine Zusatzeintragung? Also ich denke das war gar nicht nötig, da ab Werk verbaut und darauf zielt die Frage doch ab oder?

aprilliahubert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Irix:

Frag mal den @Stonekiller, sein 360er hat den optionalen Racing Exhaust wobei ich aber nicht weis ob der von Anfang an drin war.

Gruss

Joerg

Der von Stonkiller wurde so ausgeliefert .... nach dem er aber mal in Östereich war wurden 2 db weniger eingetragen.

Nein es gab keinen Zusatzeintrag . Ich hab immer die Konfigurationsliste dabei gehabt. wurde aber nie angehalten.

bearbeitet von aprilliahubert
aprilliahubert
Geschrieben

Habs gefunden.....

Irix
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb aprilliahubert:

Der von Stonkiller wurde so ausgeliefert .... nach dem er aber mal in Östereich war wurden 2 db weniger eingetragen.

Genau wie bei meinem! Der war mal in der Heimat(Italien mit 103DB) und bei der Wiedereinbuergerung haben sie 101db draus gemacht. Hatte ich leider nicht bemerkt :( Aber damals hatte ich auch noch nicht die CS Anlage drin.

Ich habe die Installationsanleitung fuer die nachtraegliche Umruestung auf den Racing Exhaust. Da wird auf ein paar E Nummer verwiesen weil die ersten 360 waren/sind ausgenommen aus mir unbekannten Gruenden.

Gruss

Joerg

996gt2rs
Geschrieben

Schade das man das nicht genau klären kann,ob man den cs topf fahren darf.

Also wieder Ärger vorprogrammiert. 

Denn am Ring ziehen die jetzt alle raus.klever wenn die Region von der Strecke lebt und man dann die konzentrierten Sportwagen still legt .

Bei mir steht im schein bei db 0

Warum eigendlich?

355GTS
Geschrieben

schau mal bei den Bemerkungen ganz unten

996gt2rs
Geschrieben

Da steht zu u1,+100.

Danke für den Hinweis.konnte mir die Polizei nicht beantworten 😊

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Ich hoffe mal, es ist nicht zu sehr weg vom Thema, aber mich würden mal die Unterschiede 360/ F430 interessieren. Äußerlich sind die Fahrzeuge ja sehr ähnlich. Der Motor de F430 ist der modifizierte für Maserati gebaute 4200- Motor mit anderer Kurbelwelle und Kopf, soviel habe ich schon mitbekommen. War das eine Neuentwicklung oder ist das eine Modifikation vom 360er?
      Innen sind die Brüder sich auf dem ersten Blick auch sehr ähnlich, Anordnung der Instrumente, Luftdüsen, Aschenbecher usw. Lediglich der R- Stick erinnert an den 4200, ebenso wie die Auto/ ICE- Taster.
      Vielleicht haben wir hier Jemanden, der beide Fahrzeuge besitzt oder nacheinander besessen hat?
      Wie krank ist das denn? 😉
    • Hallo zusammen , ich hoffe sehr das es nur kein kleines Problem ist welches schnell 
      mit eurer Hilfe behoben werden kann.
      beim 360 Spider fahren die Scheiben nicht runter wenn ich die Türen öffne . Ich hoffe es ist nur ein Relais welches nicht mehr 
      schaltet .
      ich muss leider gestehen das ich nicht mal weiß wo ich das Relais suchen muss . 
      Hoffe ihr könnt mir helfen .
      gruss Bernd 
    • Moin moin,

da ich von meinem 360 Spider nur noch eine FB hatte und keinen Car-PIN(4stellig) hatte, war ich natürlich in einer schlechten Situation falls die FB mal den Geist aufgibt.

Ich habe in den USA jemanden gefunden, der mir die rote FB(Master) und eine schwarze FB erstellen kann sowie den Car-Pin auslesen und mir den Ferrari-Zetten mit Pin erstellen kann.

ich habe meine letze verbliebene FB mit meiner Wegfahrsperre zusammen in die USA geschickt und die Teile am Montag zurück bekommen. Heute eingebaut und alle läuft wunderbar.
      Nun habe ich den PIN(Card), die rote Master und 2 schwarze FBs! Ein riesen Problem gelöst. Kosten: 950 Dollar.

Falls jemand den Kontakt benötigt einfach PN an mich! Oder soll/darf ich es hier reinschreiben!?

Zusätzlich habe ich mir ein Getriebesteuergerät (TCU) mit CS-Software dort gekauft und auch eingebaut. Läuft auch. Nur noch den richtigen PIS einstellen!

Guter, kompetenter und freundlicher Kontakt! Kann ich nur empfehlen!
    • Falls Jemand Variatoren wechseln möchte oder allg. Motor- oder Updatearbeiten oder Motorinstandsetzung interessiert ist, PN. Ich bin Ferrari Enthusiast und ich arbeite gewissenhaft und mit Freude, zuverlässig und fachlich. Ich weiß gar nicht ob ich das hier so anbieten kann ^^.

Auf jedenfall wird bei mir keiner verkaspert und ich habe es auch nicht nötig, Leute, Laien Geld unnötig abzunehmen. Ich repariere nur noch Autos, die einen Anspruch darstellen. Ferrari, Maserati, V8, V10, V12 Motoren. Gerade hier in NRW gibt es keine gute Ferrari Werkstätte habe ich mir sagen lassen. Ich wohne in Gütersloh, und ich habe seit letzten Sommer drei Ferraribesitzer kennengelernt, die (brachten) alle Ihre Fahrzeuge auf Anhänger weg nach Dresden oder Süddeutschland. Jetzt führe ich den Service durch.

Meine Philosophie: auch wenn Jemand einen Ferrari fährt, muss man Denjenigen nicht mit Geld verarschen. Was habe ich nicht alles gehört ? Fehlerspeicher auslesen, 5 Min am Ferrari 100 Euro ? Gewisses Werkzeug wollte man mir gar nicht erst "leihen". Ehrlich gesagt, verachte ich solche Menschen.
    • Hallo zusammen
      Das Thema Targa hat sich bei Ferrari nach dem F355 wohl endgültig erledigt. Als 348er-Fahrer schätze ich diese Lösung jedoch sehr. Einerseits bleibt die wunderschöne Form des Coupés erhalten, anderseits gibt’s mit wenigen Handgriffen Frischluft. Cabrios von Ferrari (360/430) gefallen mir persönlich um einiges weniger als die Coupés, trotzdem fehlt mir aber der Blick zum Himmel und die Nähe zum Sound.
      Muss man sich heute für ein Cabrio/Coupé entscheiden oder gibt es Targa-Umbauten die sich sehen lassen? (ja, ich weiss, Finger weg, das macht man nicht )
      Thx für eure Feedbacks
      Sandrinho

• Neu erstellen...