Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele Pista werden gebaut?


dudus__93

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen

 

Weiss jemand wieviele Pista Coupés produziert worden sind oder im totalen produziert werden?

 

Hier noch ein ganz cooler Pista von einem freund wo er vor ein paar Tagen bekommen hat ... 😎

 

 

PHOTO-2020-05-27-23-50-22.jpg

  • GefĂ€llt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im zĂ€hlen waren unsere italienischen Freunde noch nie die Besten😅

Aber egal wie viele je gebaut wurden/werden, ich bin mir ziemlich sicher, dass es kaum zwei gleiche Pista gibt. 
Ich kenne kein Ferrari Model welches umfangreicher individualisiert wurde als diesesđŸ„°

Am 6.6.2020 um 19:36 schrieb F40org:

ca. 6.000 :geil:

Wie kommst Du auf diese StĂŒckzahl?

 

Pistas sollen noch bis Ende Juni gebaut werden(Durch den Lockdown evtl. lÀnger). Konfigurationsende war im November 2019.

 

Wie kommst Du auf diese StĂŒckzahl?

 

Einfach mal so gemutmaßt - steht ja auch "ca." . Bin mir nur nicht sicher ob die 700-800 Spider inklusive sind, oder noch zusĂ€tzlich. 

Hat Ferrari schon bei irgendeinem limitierten Modell nur die ursprĂŒnglich angegebene StĂŒckzahl gebaut?

Da der Pista nur durch Produktionszeit limitiert ist/war, ist ziemlich Spielraum, oder? 

  • GefĂ€llt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dudus__93,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • GefĂ€llt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Am 6.6.2020 um 19:21 schrieb dudus__93:

Weiss jemand wieviele Pista Coupés produziert worden sind oder im totalen produziert werden?

Da Ferrari selbst keine Zahlen rausgibt ist das alles Kaffeesatz lesen........

  • GefĂ€llt mir 2
vor 16 Stunden schrieb 911_RSR:

Pistas sollen noch bis Ende Juni gebaut werden(Durch den Lockdown evtl. lÀnger). Konfigurationsende war im November 2019.

Die sollten wohl noch lÀnger produiziert werden.

 

Mein Kumpel hat bis jetzt nichts von Ferrari gehört...HÀndler auch nicht.

Wird aber aufgrund der Farbe und Streifen bei Zanardi lackiert.

 

Glaube also nicht, dass der in den nÀchsten zwei bis drei Monaten hier steht....

Da gibt es ein paar Kunden, die schon sehr lange auf ihren Pista warten und die immer noch keine FertigungsbestĂ€tigung haben. Vermutlich werden die letzten Pista erst nach den Sommerferien ausgeliefert - also so Mitte September/Anfang Oktober 2020. Ist aber wieder reine Mutmaßung meinerseits. 

  • GefĂ€llt mir 1
vor 6 Stunden schrieb stelli:

Die sollten wohl noch lÀnger produiziert werden.

 

Mein Kumpel hat bis jetzt nichts von Ferrari gehört...HÀndler auch nicht.

Wird aber aufgrund der Farbe und Streifen bei Zanardi lackiert.

 

Glaube also nicht, dass der in den nÀchsten zwei bis drei Monaten hier steht....

Wann hat Dein Kumpel seine Konfiguration abgegeben?

 

vor 17 Stunden schrieb Likon488:

Laut HĂ€ndlerinformation 3000 coupes und 1000 Spider đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Habe von einem HĂ€ndler die Info: 2000 StĂŒck.

vor 2 Minuten schrieb 911_RSR:

Wann hat Dein Kumpel seine Konfiguration abgegeben?

Final von Ferrari abgesegnet wurde das irgendwann im Januar 2019. Damals sagte man ihm aber schon nicht vor 2. Quartal 2020 aufgrund der Konfiguration.

  • 3 Wochen spĂ€ter...

also keine Wertanlage.  

 

ich hĂ€tte, 600 StĂŒck gebaut und fĂŒr 500 K verkauft. Damit man in 10 Jahren einen Wert von 750 K bekommt. 

 

Das hat Ferrari schlecht gemacht.  

  • Haha 2

Es war sicherlich nicht unĂŒberlegt.

Modelle aus einer Modellreihe mit höherer StĂŒckzahl haben mehr "Reichweite", erzeugen damit mehr Aufmerksamkeit, und diese wiederrum erhöht die Nachfrage bei limitierten Modellen.

Und was das mit dem Preis macht, wissen wir alle.

  • GefĂ€llt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Prinz399:

Also ist der 488 Pista ein Massenprodukt. Nichts mit Limitierung?

 

500 oder 600 StĂŒck 

Davon war seitens Ferrari auch nie die Rede.

  • GefĂ€llt mir 1
vor einer Stunde schrieb F40org:

Davon war seitens Ferrari auch nie die Rede.

Da hast du sicher Recht. Dieser eine Mayer hat etwas von 200 StĂŒck gesagt im Video GRIP, Der Sammler. ich dachte der ist Limitiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...