Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist ADAS + HiFi System ein Muss?


outlowz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe ein paar Fragen an die Profis hier. 
1. Ist das HiFi System ein Muss oder reicht das Standard bzw. wie hört es sich an?

2. Ich habe bei Ferrarichat gelesen, dass das ADAS System seit kurzem Standard ist. Stimmt das bzw. was ist noch Standard geworden?

 

Da die Aufpreise bei Ferrari völlig überdreht sind, möchte ich keine Tausende für sinnlose Dinge ausgeben. Ich möchte unbedingt einen Facelift, wann sollte man bestellen bzw. kann dies im Vertrag fixiert werden?

 

Ich denke der Porto wird das Interieur des Roma bekommen bzw. mind. das Fahrdisplay. 
 

Bei der Farbe bin ich mir nich nicht sicher, wollte erst das blu Abu Dhabi aber als ich es heute life gesehen hatte, hat es mich doch nicht so geflasht. Im Verkaufsraum sind noch ein Superfast in Grigio Alloy, ich dachte erst es wäre eine Chromfolie drauf. Es wirkte irgendwie wie flüssiges Alu. Sah echt heiß aus, es hat richtig geleuchtet. Aber rot ist auch sehr schön. 
 

Danke für Eure Antworten. Klar ich könnte auch den Händler fragen, aber ich will erstmal hier fragen, da sonst der Verkäufer ständig die Erwartung hat zu unterschreiben und das nervt mich. Wenn es soweit ist, dann werde ich natürlich hin gehen. 
 

Danke und viele Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke das "Facelift" wird noch viel mehr vom Roma bekommen als nur das Interieur. 🙃 Ist aber neine Mutmaßung meinerseits. 

 

Zur Farbe kann Dir sicherlich niemand sagen was gut und was nicht gut ist. Farbe ist eine rein persönliche Sache.

Kannst Du auch was sagen zum ADAS? Ist es jetzt serienmäßig? Leider bekommt man auf der Homepage keine Informationen über Ausstattung. Warum? Alles geheim bei Ferrari oder nur für privilegierte Menschen?! Verstehe ich nicht. 

  • 3 Monate später...

zu ADAS kann ich nichts sagen, aber das HiFi-System (JBL) ist aus meiner Sicht fast eine Pflichtoption, wenn man auch gerne mal lauter Musik hört. Ich habe es im Portofino und bin ziemlich angetan. Der Aufpreis ist im Vergleich zu Soundsystemen anderer Hersteller auch ok. Habe in einem anderen Auto B&O für >7.000 € ist auch nicht viel besser.     

ADAS in einem Ferrari? Das Auto will ich selber fahren und nicht gefahren werden. Außerdem sind die Systeme noch nicht ausgereift genug. 
 

JBL , Radio habe ich nie an. Musik macht der Motor. 
 

So unterschiedlich können die Anforderungen sein.🤯

  • 4 Monate später...

Das JBL im Portofino ist das am dünnsten klingende Soundsystem das ich je hatte. ADAS ist sicher sinnvoll da auch Tempolimiterkennung dabei ist. Die Bedienung beim Abstandstempomat ist sicher gewöhnungsbedürftig. 

Am 9.9.2020 um 21:23 schrieb Porto2020:

ADAS in einem Ferrari? Das Auto will ich selber fahren und nicht gefahren werden. Außerdem sind die Systeme noch nicht ausgereift genug. 
 

JBL , Radio habe ich nie an. Musik macht der Motor. 
 

So unterschiedlich können die Anforderungen sein.🤯

Ich habe es deswegen weggelassen 😂

Dafür habe ich die Kameras innen und an den außen Spiegel  bestellt. ( Frau muss es ja auch fahren)

ADAS kostet 6443 € inkl. 
Keles 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...