Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California und Porsche 997 eintauschen für Portofino?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

überlege mit dem Gedanken meinen California (2011) und meinen Porsche Carrera S Cabrio (2011) abzugeben für einen Portofino.

 

Grund: beide Fahrzeuge werden nächstes Jahr 10 Jahre alt.

Ich stell sie beim Händler hin und bekomm den Portofino.

 

Nun stehen die Portofino‘s nach 2 Jahren immer noch bei +200.000€ für 2 Jahre alte Kisten.

 

Tut sich da mal noch was auf dem Markt oder bleiben selbst die gebrauchten auf Neupreisniveau ? In der Basis kosteten die in 2018 doch schon 200.000 € neu.
 

oder gleich einen Aventador... nein der muss noch warten. Wenn schon denn schon S oder SV 🤪

 

Mit grübelnden Grüßen, Allgoier

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bist schon einen gefahren - falls er dir zusagt, suche dir einen schicken und verhandle. Mit der 7-Jahres-Wartung kaufst du ja schon einen Teil Fixkosten, viel mehr gibt der preislich (noch) nicht nach. Facelift könnte noch einen kleinen preislichen Dämpfer bringen, aber darauf wetten würde ich nicht.

Gefahren nein. Aber sicher besser als der California 😎

 

zum Thema Auspuff ganz nebenbei, gibts da auch was a‘la „HS“ ?

Oder wie heißt da die „Sportauspuff-Variante“ ?

Thorsten0815
vor 13 Stunden schrieb Allgoier:

Ich stell sie beim Händler hin und bekomm den Portofino.

Damit sehe ich, besonders in der aktuellen Lage, ein Problem.

 

Aber der Portofino ist schon chic.

Italia, Roma und Portofino sind meine optischen Lieblinge der modernen Ferrari Produktion. 

Da seh ich kein Problem.

Hab dieses Jahr (März) schon einen Brabus beim Mercedeshändler gekauft und meinen gebrauchten hingestellt.

War alles total entspannt und unproblematisch.

 

Eine Fahrzeugeinweisung hab ich selbst aus zeitlichen Gründen abgelehnt.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Allgoier:

zum Thema Auspuff ganz nebenbei, gibts da auch was a‘la „HS“ ?

Oder wie heißt da die „Sportauspuff-Variante“ ?

Mir wäre hier nix bekannt - HELE ist Serie, nur das dynamische Fwk. als „echtes“ Extra. AGA Endrohr Optionen sind nur Optik.

  • Gefällt mir 1
Italorenner

Weder der Cali noch der Porsche Carrera S Cabrio aus 2011 sind potentielle Kandidaten für einen Klassiker in der Zukunft. Also, weg damit und gegen einen schicken Portofino eintauschen. Würde ich auf alle Fälle so machen ...

Grüße von einem ehemaligen Cali (2012) Fahrer

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...