Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen zu Ferrari 488 Unterhaltskosten und Haltbarkeit


Yunglean911

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Auto verrückten unter euch,

 

da ich von Lamborghini ziemlich enttäuscht wurde und ich aufgrund dieser Enttäuschung leider vom Kauf zurücktreten musste kommt jetzt wieder mein zweiter Kandidat in die nähere Auswahl.

 

der Ferrari 488 hat es mir angetan jedoch möchte bevor ich einen kaufen mal die Meinung von anderen Ferrari Besitzern hören, wie das Auto in Sachen Haltbarkeit und Unterhalt ist. Beim Lamborghini hat mir besonders gefallen, dass das Fahrzeug auf gross Serien Technik beruht und somit enorm haltbar ist. Wie sehen so die Wartungskosten bei einem 488 aus, wieviel kostet ein neuer Satz reifen, wie ist die Haltbarkeit und gibt es irgendwelche Probleme mit den Autos ?

ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen und mir sagen was ich beachten sollte. Habe mehrere Kandidaten zur Auswahl die alle 7 Jahre Maintanance  haben Und BJ Ende 2016 Anfang 2017 sind. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus,

 

der 488 ist ein grundsolides haltbares Auto.

Keramikbremsscheiben sind günstiger als die Audi Teile, die bei Gallardo / Huracan verbaut werden, die Reifen kosten in etwa das selbe, wie beim Huracan (fast selbe Dimensionen). Bei der 7 Jahre Wartung, hast die die nächsten Jahre ja noch Ruhe bei Baujahr 16 / 17, danach kannst du mit etwa 1000 bis 1500 Euro für die Jahresinspektion rechnen.


Vom Unterhalt und Werterhalt her, wenn du die Anschaffung außen vor lässt, kannst du einen Sportwagen dieser klasse kaum günstiger fahren als einen Ferrari.

vor 58 Minuten schrieb Yunglean911:

wieviel kostet ein neuer Satz reifen,

Herzlich Willkommen im Forum,

 

sorry wenn hier Zweifel an der Ernsthaftigkeit deiner Frage aufkommen. Sollten wir das zu Unrecht tun, bitte ich dies zu entschuldigen. 
 

Aber, jemand der von einem Lambo-Kauf zurücktritt und dann einen 488 kaufen möchte, fragt doch nicht was die Reifen kosten? Das ist sozusagen das kleinste Problem...die kosten für alle Autos in einer gewissen Dimension ungefähr gleich viel. Die Reifen eines Mercedes G 63 werden teurer sein. 

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb Chris King:

Herzlich Willkommen im Forum,

 

sorry wenn hier Zweifel an der Ernsthaftigkeit deiner Frage aufkommen. Sollten wir das zu Unrecht tun, bitte ich dies zu entschuldigen. 
 

Aber, jemand der von einem Lambo-Kauf zurücktritt und dann einen 488 kaufen möchte, fragt doch nicht was die Reifen kosten? Das ist sozusagen das kleinste Problem...die kosten für alle Autos in einer gewissen Dimension ungefähr gleich viel. Die Reifen eines Mercedes G 63 werden teurer sein. 

Auf der einen Seite hat mich eben der Vergleich zu Lamborghini interessiert auf der anderen seite weiß ich nunmal gerne was auf mich zukommt.

vor 4 Stunden schrieb F430Matze:

Servus,

 

der 488 ist ein grundsolides haltbares Auto.

Keramikbremsscheiben sind günstiger als die Audi Teile, die bei Gallardo / Huracan verbaut werden, die Reifen kosten in etwa das selbe, wie beim Huracan (fast selbe Dimensionen). Bei der 7 Jahre Wartung, hast die die nächsten Jahre ja noch Ruhe bei Baujahr 16 / 17, danach kannst du mit etwa 1000 bis 1500 Euro für die Jahresinspektion rechnen.


Vom Unterhalt und Werterhalt her, wenn du die Anschaffung außen vor lässt, kannst du einen Sportwagen dieser klasse kaum günstiger fahren als einen Ferrari.

Vielen dank für deine Antwort, das hört sich ja gut Bzw. Sorgloser an als bei Lamborghini 🙂 

@nero_daytona äußere mich mal in den nächsten Tagen dazu , ist noch nicht ganz abgeschlossen...

vor 6 Stunden schrieb Yunglean911:

Auf der einen Seite hat mich eben der Vergleich zu Lamborghini interessiert auf der anderen seite weiß ich nunmal gerne was auf mich zukommt.

Das ist ja grundsätzlich verständlich. Jedoch bei einem Fahrzeug für über 200.000 € nach den Reifenkosten zu fragen ist weit weg von „ wissen wollen, was auf einen zukommen könnte“. 
 

Zudem waren hier in den vergangenen Wochen einige Einträge von neuen Nutzern die etwas seltsam erschienen sind. Und da wir hier im Forum ja alle unsere Freizeit verbringen, nervt es dann irgendwann wenn wir sie mit lesen von „Fakes“ verbringen. Wir wollen ja echten Interessenten helfen. Also nichts für Ungut. 

  • Gefällt mir 5
vor 10 Stunden schrieb Chris King:

Aber, jemand der von einem Lambo-Kauf zurücktritt und dann einen 488 kaufen möchte, fragt doch nicht was die Reifen kosten

Hat jetzt nur noch die Frage nach dem Spritverbrauch auf 100km gefehlt ... 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Yunglean911,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei Reifendirekt muss man aber aufpassen! bestelle ich seit Jahren bei meinen Autos. Mittlerweile hier in der Schweiz gibt es aber um die CHF 50.- Aufschlag wenn man sie dann bei einem Händler montieren lässt😜😂 

 

Kann also auch viel kosten 😱😆

vor 3 Stunden schrieb Jerry88:

Ich lasse mir jetzt eine Zylinderabschaltung im F430 einbauen , dann brauch ich nur 8 L auf 100 km   🙂

Da brauchst Du keine Zylinderabschaltung. Im Leerlauf Berg runter reicht ...

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

4 Zylinder reichen locker. Aussehen ist alles

Bei BMW ist 4 Zylinder schon der absolute Luxus. 25% weniger reicht im Normalfall vollkommen (siehe 116i oder 118d oder 218i oder, oder, oder)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...