Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Dieses Wochenende waere ja eigentlich, aber...

ABER.. der 24h Veranstalter macht waehrend der Zeit des eigentlich geplanten Rennens einen "Live"stream mit

den Highlights des 24h Rennen seit 2001! Zumindest hier im Norden soll es eh vorrangig Regen schuetten, daher:

Zeitplan (heute 14:30 geht es los):

https://www.24h-rennen.de/streaming-am-himmelfahrtswochenende-der-sendeplan-steht-fest/

2007 mit dem Hoellennebeln (und den "Eifelkriegern") und 2016er Hageldrama sind schonmal fix eingeplant!

👍

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

2009 mit der völlig wahnsinnigen Startphase und dem Sprintrennen zwischen Dirk Adorf im Raeder Ford GT vs. Marc Lieb im Manthey Porsche gehört für mich auch zum absoluten muss...

Auch schon wieder 11 Jahre her.

Wie oft habe ich die Szenen mit meinem zwei Jahre alten Führerschein und dem 55 Ps Golf in meinem Kopf auf meiner Heimstrecke nachgespielt...zum Glück hat das Nachspielen nur 1x ähnlich wie bei Dirk geendet, zum Glück ohne weitere Beteiligte.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ja, schade. Hoffentlich ende September werden wir als Zuschauer da stehen und uns freuen. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Es wird langsam heiss.. nicht wirklich in der Eifel, aber im Kalendar 😇

Ein paar "Tagesgaeste" duerfen auf die GP-Kurs Tribuenen, sonst wird es geisterhaft. Das wird "legendaere" Onboards geben.

Wetter mit viel "Eifelsonne"..

Morgen frueh geht es mit RCN los - leidlich ohne Stream - und am Nachmittag "Classics" (Q). Bei WTCR weiss ich noch nicht recht, ich hatte was gelesen, dass das nicht stattfindet?

Freitag dann die Qualyfications (Mittag und Abend/Nacht).

Start am Samstag dann 15:30.

Geschrieben

Hab ich vorhin schon verfolgt.

schade das nicht soviele Autos dabei sind, aber bei dem fürs Wochenende gemeldeten Wetter vielleicht auch nicht schlecht.

Das Wetter und die lange Nacht werden das Rennen sicher sehr spannend machen.

Geschrieben

Etwa 100.. Wetter sieht "schaurig" mit bis zu 20l/qm ueber die zwei Tage aus - Eifelsonne halt :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Brrr, mich friert schon beim reinen Zuschauen des pitlane streams. 6 Grad und Nieselregen.. mich wuerde es nicht wundern, wenn das in der Nacht neblig wird. Wie 2007? Brrrrr.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

AMG ist wohl richtig stark. Schade, dass wohl der Lamborghini ein echtes Problem hat. 

Geschrieben

..und allen anderen auch ein Problem eingebracht hat. Oelspur von T13 bis Bergwerk 😞

(Ich mach dem Fahrer keinen Vorwurf, man merkt das nicht immer)

Geschrieben

Oder im stream https://www.sporttotal.tv/vid35a0ff5

Auch wenn ich Menzel oder gar Adorf direkt aus dem Auto mag, dieses Nitro-Gefasel ist mir zu sehr auf Effekthascherei.

Dann lieber Joerg+Olli als Nordschleifen-Wikipedia-in-Persona (ok, bei Eddie M. lieber Nitro :D)

Das Oelspur-Fiasko erinnert mich an 2008:

$_10.JPG

Touri war dann so

$_10.JPG

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb double-p:

..und allen anderen auch ein Problem eingebracht hat. Oelspur von T13 bis Bergwerk 😞

(Ich mach dem Fahrer keinen Vorwurf, man merkt das nicht immer)

Das stimmt. Werden in der Nacht noch einige Einschläge sein. Hoffen wir, dass bis dahin alle das Öl genau "studiert" haben. Der Lambo wurde wohl etwas überfordert 😉

Geschrieben

Oel ist inzwischen nicht mehr das Thema; aber die Strecke wird deutlich trockener und ich denke, dass einige auf cut/full slick gehen und wenn's dann wieder anfaengt...

Geschrieben

"Nobbi" sieht auch Nebel als Moeglichkeit.. wenn's da entsprechend Rot gibt, lege ich mir schonmal das "Eifelkrieger 2007" Video parat 👍

Geschrieben

So dann haben wir jetzt mal Pause bis 6-7 Uhr morgenfrüh...

Geschrieben

Die letzten drei Stunden ... sollte alles auf Slick gehen, ich sehe kein "Wetter" mehr kommen.