Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
nero_daytona

Verschollener F40 aus dem Irak geborgen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
herbstblues
Geschrieben

der stoff aus dem die träume sind,hat was !

 

von solchen storys,geschichten lebt das forum,die ferrarigemeinde und jede oldtimerzeitschrift !

ps,soziale medien und maranello die lektüre für ferraristi wollen auch erwähnt sein.

 

beim nächsten ausfflug in die großstadt auch mal wieder in diversen tiefgaragen,hinterhöfen stöbern geh...!

 

nicht ganz ernst nehmen die vorletze zeile

stelli
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt der nicht bald nach München bzw. in den Umkreis von München?

bearbeitet von stelli
Luimex
Geschrieben

Nein, ich hab ihn nicht gekauft..... O:-)

herbstblues
Geschrieben

aha sag und meine" verwandtschaft" bei der irakichen zulassungsstelle konsultiere !

 

gruss am späten abend

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Vor vielen Jahren sind mir mal Fotos vom F40 untergekommen, welche die schweizer Lösung für den Fußgängerschutz zeigten. Nun hat der FerrariOwnersClubNL das wieder ausgekramt und ich denke es ist wert hier archiviert und dikutiert zu werden.
       
      Um einen F40 in der Schweiz registrieren zu lassen, erfand einer der damaligen offiziellen Schweizer Händler (Walo Schiblers Firma Symbol Automobiles SA aus Matran) eine private Lösung mit dem Mittelflügel.
       







       
       
      Und wenn man nun denkt schlimmer geht es nicht, hier diese Variante:


       
      Wenn man die Porsche GT3 RS Modelle so sieht, scheint sich die Angst der Schweizer Behörden vor den fußgängerfeindlichen Heckflügeln erübrigt zu haben.
    • Tach...
      Ich habe die Modelle F40, F50 und Enzo verglichen, dabei stellte ich fest, dass vom F40 nie eine gebaute Stückzahl erwähnt ist...
      Vom F50 und Enzo sind/werden jeweils 349 Stücke gebaut (worden).
      Nun meine Frage an euch, wie viele originale F40 wurden tatsächlich gebaut....?
      Gruss eggibe
    • ob da einer wohl am Service gespart und die (spröden?) Tanks für 10.000 € nicht  regelmäßig hat tauschen lassen ?
       
      https://amp.autobild.de/artikel/ferrari-f40-fahrzeugbrand-16392917.html
    • Dieser Umbau ist nicht neu aber einzigartig.
      Da die ganzen Bilder in den unterschiedlichsten F40-Threads verstreut sind finden sie hier ihre neue "Garage".
       
    • Seit September ist ein neues Buch über die Zeit der ersten Ferrari V8-Turbos auf dem Markt. 
       
      Ich kann das Buch sehr empfehlen. Der Autor bietet hier nicht nur eine Modellübersicht sondern wirklich sehr viel Detailinformationen über die gesamte Bandbreite. Interessante Interviews mit den involvierten Personen, aber auch Infos z.B. zum Schedoni-Kofferset usw. usw. 
       
      Vieles wusste ich zu diesem Thema noch nicht und erfreute mich so umso mehr an diesem Buch. Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben und lange und gründlich recherchiert. Etwas Insiderwissen kam dann noch dazu.
       
      Das Buch ist lieferbar in Italienisch oder Englisch. Sollte in keiner Ferrari-Bibliothek fehlen.
       
       

       
      >>> ENGLISCH <<<
       

       
      >>> ITALIANO <<<

×
×
  • Neu erstellen...