Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Schriftzug auf der Motorhaube


Il Grigio

Empfohlene Beiträge

Upps,

 

beim Tanken entdeckt

 

164682373_Typenschild(1).thumb.JPG.73dfd9097604f494049b6074e9bec9d2.JPG

 

Er hatte eine dieser Hutmuttern verloren, die als Blechmuttern ausgebildet sind. Die ist mit Sicherheit in den Motorraum gefallen und hat sich ihren Weg ins Freie gesucht. Weg also.

 

Was tun? Das Wackeln des Schriftzuges hatte mich immer schon gestört. Der Schriftzug selbst ist metallisch, aber nicht magnetisch (Aluminium?). Die Hut-/Blechmutter greift in eine Nut

 

1835274596_Typenschild(2).thumb.JPG.ea9519e6d858a91b6b598f760ef8950e.JPG1216610104_Typenschild(3).thumb.JPG.bdc03cdb10a18536ea2566cfa45e0417.JPG1774318756_Typenschild(4).thumb.JPG.f17a186fc7e900386b34f5b83982c0f9.JPG

 

 

Ich dachte mir, wenn's metallisch ist, dann schneide ich da ein Gewinde drauf und schraube anschließend eine Mutter drauf, vorher lege ich einen Federring unter. Dann ist auch das Wackeln weg und der Schriftzug schüttelt seine Befestigung nicht noch mal ab.

 

Der Stift ist 3 mm dick. Was nehme ich da? Eine Mutter M 4 ist zu groß.

 

Der Schriftzug hat original wohl auch ein bisschen Gummiauflage, um Kontakt Metall auf Metall zu vermeiden. Der war bei meinem fast gänzlich weggefressen. Am Besten kaufe ich den Schriftzug neu.

 

Habt Ihr Erfahrung damit und eventuell auch bessere Ideen?

 

Gruß

 

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei mir war noch noch eine Gummiunterlegscheibe und so ne Art Knete drunter.

Beim Polieren entferne ich die Schriftzüge immer und befestige sie danach mit neuen Klemmstücken. Sehr gut funktionieren die Spangen von Autoboxen falls man die Originalen nicht zur Hand hat...

  • Gefällt mir 2

Deutsche Teile für italienisches Auto

 

Der Schrauber meines Vertrauens hatte die Blechmuttern, mit denen bei Porsche das Wappen auf der Kofferaumhaube befestigt wird. Die krallen sich sehr schön an den Pins des Schriftzuges fest. Das Wackeln des Schriftzuges ist jetzt gleich mit verschwunden.

 

566516199_Typenschild(6).thumb.JPG.72e90fd38b7ce2feb28f4613e0b0d1dd.JPG

 

Deutsche Ingenieurskunst rettet italienische Diva!

 

;)

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...