Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
F1Driver

Gallardo Spyder: wie die Motorhaube weiter nach oben öffnen?

Empfohlene Beiträge

F1Driver
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo Lambo Freunde,

vielleicht kann mir Jemand von Euch helfen? Ich habe im Handbuch gelesen, dass man die Motorhaube manuell weiter nach oben öffnen kann als die Servicestellung. In der Praxis stellt sich das etwas problematisch da, zumindest kann ich es nicht.

Mir geht es darum, dass ich Öl nachfüllen möchte und dabei nicht alles im Motorraum verteilen will, da man durch die tiefe Stellung der Motorhaube kaum dran kommt. :-o

bearbeitet von F1Driver
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ultimatum
Geschrieben

hallo arthur,

das problem existiert also immer noch seit unserem letzten treffen.

rufe doch harald ludwig bei lamborghini münchen an, er ist sehr kompetent und hilfsbereit.

und lass mich/uns bitte wissen, wie das gelöst wird, falls ich doch mal zum spyder wechsle!

F1Driver
Geschrieben

Hallo Bernhard, ich habe seitdem nicht weiter versucht und hatte es in en Wintermonaten vor. Aber irgendwie scheint es mir schwieriger zu sein als ich dachte. Ich werds schon rausbekommen und dann werde ich es natürlich hier für alle anderen posten. :-))!

pold9000
Geschrieben

bei spyder 2006 fährst du in servicestellung dann steigst du aus dem wagen gehst fahrerseitig zu der motorhaube und bei den stützarm hängt eine lasche an der ziehst du und drückst gleichzeitig die motorhaube nach hinten - das geht dann ca 40cm weiter.

zum zumachen entriegelst du die haube wieder im bereich der lasche - so eine art sicherheitsentriegelung dann geht die motorhaube wieder in die servicestellung retour - haube etwas festhalten damit sie nicht zu schnell runtergeht

müsste aber auch in bedienungsanleitun genauer mit bildern beschrieben sein

lg

wolfgang

Schwarzer-Hund
Geschrieben

...so weit hatten wir es ja beim kleinen Ölservice geschafft... :)

Grüße

Stefan

post-85565-14435429242521_thumb.jpg

pold9000
Geschrieben

das auf dem foto ist ja erst die servicestellung

gynny.m
Geschrieben
das auf dem foto ist ja erst die servicestellung

... und die Lambo-Werkstatt (?) :confused:

F1Driver
Geschrieben

Wolfgang danke für den Tipp. In der BDA hatte ich es gefunden, hatte dann aber Angst die Motorhaube zu beschädigen als es nach etwas Kraftaufwand nicht klappte. Ich werds nochmal versuchen.

Gynny, das war eine freie Werkstatt im Nirgendwo am Gardasee. Da leuchtete die Öllampe schon ständig auf und ich wollte kein Risiko eingehen, dass mir der Motor hoch geht.

Kai360
Geschrieben

Da mußt du richtig dran reißen und drücken,

der kann das ab,

das ist eine Landmaschine, (vor der passenden Werkstatt stehste ja auch schon!X-))

und keine empfindliche Diva!

Noch nicht dran gewöhnt? :wink:

Audislambos
Geschrieben
Da mußt du richtig dran reißen und drücken,

der kann das ab,

das ist eine Landmaschine, (vor der passenden Werkstatt stehste ja auch schon!X-))

und keine empfindliche Diva!

Noch nicht dran gewöhnt? :wink:

Hallo,

Ja, Kai hat Recht! Da muss man schon tüchtig an der Lasche ziehen! Ich hatte da auch erst Bedenken soviel Kraft aufzuwenden...., ist aber kein problem, geht nichts kaputt dabei ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...