Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 458 Italia P153C Ruckeln im unterem Drehzahlbereich


jackolo18

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Freunde,

 

ich kann endlich einen 458 Italia von 2011 mein eigen nennen. Leider hielt die freude nicht langen, nach kurzer zeit ist mir der spaß verdorben.

Der Wagen ruckelt im stand etwas, wenn ich beschleunige und im drehzahlbereich zwischen 3000rpm bleibe, ruckelt der wagen währen der fahrt. So als ob er gas annimmt und gleichzeitig sich verschluckt.

 

Ich habe daraufhin mal mein Diagnosegerät angehangen, siehe Anhang.

Die Motorlampe war an, nach dem löschen mit dem Launch Tester ist sie nun weg aber der Wagen hat dieselben symptome wie vorher.

 

Baujahr: 2011

458 Italia

mit 120tkm

22222.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ,der obere bezieht sich auf ein nicht reagierendes schaltsaugrohr. Wenn dein tester über eine stellglied diagnose verfügt , kannst du diese steuerung ansteuern und schauen ,ob sie reagiert bzw. Messen ob sie angesteuert wird.

Der zweite Fehler hat normal nichts mit deinem problem zu tun . Der dritte bezieht sich normal auf die nach kat lambdasonde . Vgl. doch mal mit dem tester die spannungswerte an der linken und der rechten bank

Wenn man nach der Fehlermeldung sucht dann findet man einiges zu dem Thema und in der Tat kann das Problem wo anders liegen. Mittels Tester kann man eine Stellglieddiagnose durchfuehren und die war bei denen einwandfrei, wobei es natuerlich Faelle gibt wo die halt kaputt waren.

 

Gruss

Joerg

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...