Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
jackolo18

F 458 Italia P153C Ruckeln im unterem Drehzahlbereich

Empfohlene Beiträge

jackolo18
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Ferrari Freunde,

 

ich kann endlich einen 458 Italia von 2011 mein eigen nennen. Leider hielt die freude nicht langen, nach kurzer zeit ist mir der spaß verdorben.

Der Wagen ruckelt im stand etwas, wenn ich beschleunige und im drehzahlbereich zwischen 3000rpm bleibe, ruckelt der wagen währen der fahrt. So als ob er gas annimmt und gleichzeitig sich verschluckt.

 

Ich habe daraufhin mal mein Diagnosegerät angehangen, siehe Anhang.

Die Motorlampe war an, nach dem löschen mit dem Launch Tester ist sie nun weg aber der Wagen hat dieselben symptome wie vorher.

 

Baujahr: 2011

458 Italia

mit 120tkm

22222.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
m.burki
Geschrieben

Also ,der obere bezieht sich auf ein nicht reagierendes schaltsaugrohr. Wenn dein tester über eine stellglied diagnose verfügt , kannst du diese steuerung ansteuern und schauen ,ob sie reagiert bzw. Messen ob sie angesteuert wird.

Der zweite Fehler hat normal nichts mit deinem problem zu tun . Der dritte bezieht sich normal auf die nach kat lambdasonde . Vgl. doch mal mit dem tester die spannungswerte an der linken und der rechten bank

Irix
Geschrieben

Wenn man nach der Fehlermeldung sucht dann findet man einiges zu dem Thema und in der Tat kann das Problem wo anders liegen. Mittels Tester kann man eine Stellglieddiagnose durchfuehren und die war bei denen einwandfrei, wobei es natuerlich Faelle gibt wo die halt kaputt waren.

 

Gruss

Joerg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hi zusammen kurze Frage
      bekomm ich den neutral beim 458 auch rein ohne Motor zu starten? So das ich ihn an der Felge etwas vor rollen kann? 
    • Ich würde meinen 458 gern ein Stückchen nach vorne schieben. Aber aktuell nicht dafür starten. 
      Wie bekomme ich den Leerlauf/Neutral rein, wenn nur die Zündung ein ist?
      Wie beim 360iger funktioniert leider nicht. 
    • Gibt es wo eine Betriebsanleitung für den 458 als PDF zum Download?
      bei meinem ist nur die italienische Version dabei. Und das kann ich leider nicht.
    • Wer weiß denn, wie man den Fuß vom Seitenspiegel richtig einstellen kann. Also, dass er schön in der Flucht ist. Meiner ist da verstellt. Und rastet in der falschen Position  ein. Die Beifahrerseite passt. 


    • Nachdem es ja kein Kartenupdate für das Navi gibt, würde ich gerne mein IPhone als Navi verwenden. Hat hier jemand eine Idee, wo man das am Besten anbringt, damit man auch aufs Display sieht? 

×
×
  • Neu erstellen...