Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Form der Einbremsung - automatische Tempobremse


standort48

Empfohlene Beiträge

Gast Kurt_Kroemer

5% aller Unfälle werden durch betrunkene Autofahrer verursacht.

Somit also 95% von nüchternen Fahrern.

Kann man diesen nüchternen Unfallverursachern kein Fahrverbot geben?

Und dann noch Trinken mit autonomem Fahren verbinden; wie sicher wäre unser Strassenverkehr.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal im Ernst: In den Statistiken taucht immer wieder "überhöhte Geschwindigkeit" als Unfallursache Nr. 1 auf.

 

Ich habe den Verdacht, dass die Polizisten das immer dann ankreuzen / eintragen, wenn denen nichts anderes einfällt. Vielleicht ist als Ursachenangabe "Sonstiges" nicht zulässig, "überhöhte Geschwindigkeit" ist also eine Art Sammeltopf für alles Unbekannte.

 

"Der wird wohl zu schnell gewesen sein, sonst wäre das ja nicht passiert." Stimmt! Wenn ich mit 2 km/h zuhause meine Mülltone umfahre, war ich zu schnell. Mit 0 km/h wäre nichts passiert. Ursache wäre also nicht Dummheit, sondern "überhöhte Geschwindigkeit".

 

Und beim Auswerten aller Unfallberichte ist dann Ursache Nr. 1 "überhöhte Geschwindigkeit". So glaubt man dann seinen eigenen Lügen (besser: unpräzisen Angaben).

 

Hörensagen-Grüße aus der Spekulationsecke

 

Michael

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...