Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gast Dany430

Recaro Sportsitze im Ferrari 360 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Gast Dany430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hat jemand Erfahrung/Bilder mit nachgerüsteten Recaros im 360?

Ich schwanke zwischen PolePosition, Sportster CS und Podium - Wobei der Podium zu spacig sein wird.

 

 

Grüsse und frohes Eiersuchen.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andreas.
Geschrieben

- PolePosition ist eher unpraktisch, wenn der Wagen sehr tief liegt - auf dem Track top, beim gelegentlichen Ausflug mit normaler Kleidung eher „drüber“

- Sportster hat bewegliche Lehne, für längere Etappen dhalb top, weil man mal die Sitzposition leichter ändern kann

- Podium schaut einfach geil aus :)

 

Im 360 (Spider?) sah ich einen Sparco, der gefiel mir gut, sah wie der aus - https://www.sparco-official.com/de/racing/sitze-und-gurte/rennsitze/sprint-performance.html

 

7451FEFB-757F-4417-958F-7DEB10968B0A.jpeg

Gast Dany430
Geschrieben

@Andreas. Den Sparco Sprint habe ich auch im Turbo BMW, überraschend bequem und der Sitz kostet mit FIA Zulassung nur um die 300 Euro. 

Ferraristapazzo
Geschrieben
Am 12.4.2020 um 23:53 schrieb Gast Dany430:

Hat jemand Erfahrung/Bilder mit nachgerüsteten Recaros im 360?

Ich schwanke zwischen PolePosition, Sportster CS und Podium - Wobei der Podium zu spacig sein wird.

 

 

Grüsse und frohes Eiersuchen.....

Für was hast Du Dich am Ende entschieden?

Der Recaro Sportster CS gefällt mir auch sehr...

URicken
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ferraristapazzo:

Für was hast Du Dich am Ende entschieden?

Das werden wir wohl nie erfahren, da Dany nicht mehr im Forum ist.

So etwas erkennst Du an dem Präfix "Gast".

 

Sehr schade - hatte immer ganz interessante Threads gehabt.

Ferraristapazzo
Geschrieben

Ok...jetzt weiß ich es dann auch 😌

Schade. Hoffentlich alles gut mit Ihm. 

jo.e
Geschrieben

@Ferraristapazzo

Beim 360 bekommst du den Poleposition eingetragen. Gibt es z.B. in Leder schwarz und Schale in GFK schwarz oder Carbon. Bei Interesse komme einfach auf mich zu, da ich mich mit der Thematik auch beschäftigt habe.

Ferraristapazzo
Geschrieben

Danke Jochen. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wie der Sportster CS. Der Poleposition ist ein reiner Schalensitz und der große Schriftzug gefällt mir auch nicht so sehr. 
Falls es aber anders nicht geht, komme ich gerne noch auf Dich zu 😌

jo.e
Geschrieben (bearbeitet)

In der ABE vom Sportster CS ist ein Ferrari nicht aufgelistet, beim Poleposition der 360 und F430 dagegen schon. Zudem der auch noch einmal deutlich leichter ist. Aber ich weiß was du meinst. Man muss eine Vollschale schon wollen. Wenn man aber seinen 360 auf Gewicht optimieren will und möglichst sportlich fahren will, passt der PP perfekt. Rein optisch ist der Sprtster CS natürlich ein wirklich schöner Sitz. 

 

Beim PP in schwarzem Leder ist das Recaro Logo übrigens nur klein eingeprägt. Kann man vielleicht auch weg lassen auf Wunsch. Müsste ich fragen. 

bearbeitet von jo.e
jo.e
Geschrieben

Übrigens... Dany hat keinen 360 gekauft und hat sich somit für keinen der Sitze entschieden... :wink:

Ferraristapazzo
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jo.e:

In der ABE vom Sportster CS ist ein Ferrari nicht aufgelistet, beim Poleposition der 360 und F430 dagegen schon. Zudem der auch noch einmal deutlich leichter ist. Aber ich weiß was du meinst. Man muss eine Vollschale schon wollen. Wenn man aber seinen 360 auf Gewicht optimieren will und möglichst sportlich fahren will, passt der PP perfekt. Rein optisch ist der Sprtster CS natürlich ein wirklich schöner Sitz. 

 

Beim PP in schwarzem Leder ist das Recaro Logo übrigens nur klein eingeprägt. Kann man vielleicht auch weg lassen auf Wunsch. Müsste ich fragen. 

Das stimmt leider. Der Sportster CS hat für den 360 keine ABE. 
Ich muss es mir mal genau durch den Kopf gehen lassen. Am Montag bringe ich erstmal meine Sitze zum Sattler und schaue was raus kommt. 
Je nachdem entscheide ich dann 😌

AStrauß
Geschrieben

Ich kann den Poleposition nur wärmsten empfehlen. Einer der besten Sitze die ich in einem Auto verbaut habe und in denen ich je gesessen bin. 1000 Kilometer am Stück mit kleiner Tankpause ohne Probleme. Sehr bequem, obwohl man es nicht meinen würde. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Ich hoffe mal, es ist nicht zu sehr weg vom Thema, aber mich würden mal die Unterschiede 360/ F430 interessieren. Äußerlich sind die Fahrzeuge ja sehr ähnlich. Der Motor de F430 ist der modifizierte für Maserati gebaute 4200- Motor mit anderer Kurbelwelle und Kopf, soviel habe ich schon mitbekommen. War das eine Neuentwicklung oder ist das eine Modifikation vom 360er?
      Innen sind die Brüder sich auf dem ersten Blick auch sehr ähnlich, Anordnung der Instrumente, Luftdüsen, Aschenbecher usw. Lediglich der R- Stick erinnert an den 4200, ebenso wie die Auto/ ICE- Taster.
      Vielleicht haben wir hier Jemanden, der beide Fahrzeuge besitzt oder nacheinander besessen hat?
      Wie krank ist das denn? 😉
    • Hallo zusammen , ich hoffe sehr das es nur kein kleines Problem ist welches schnell 
      mit eurer Hilfe behoben werden kann.
      beim 360 Spider fahren die Scheiben nicht runter wenn ich die Türen öffne . Ich hoffe es ist nur ein Relais welches nicht mehr 
      schaltet .
      ich muss leider gestehen das ich nicht mal weiß wo ich das Relais suchen muss . 
      Hoffe ihr könnt mir helfen .
      gruss Bernd 
    • Moin moin,
       
      da ich von meinem 360 Spider nur noch eine FB hatte und keinen Car-PIN(4stellig) hatte, war ich natürlich in einer schlechten Situation falls die FB mal den Geist aufgibt.
       
      Ich habe in den USA jemanden gefunden, der mir die rote FB(Master) und eine schwarze FB erstellen kann sowie den Car-Pin auslesen und mir den Ferrari-Zetten mit Pin erstellen kann.
       
      ich habe meine letze verbliebene FB mit meiner Wegfahrsperre zusammen in die USA geschickt und die Teile am Montag zurück bekommen. Heute eingebaut und alle läuft wunderbar.
      Nun habe ich den PIN(Card), die rote Master und 2 schwarze FBs! Ein riesen Problem gelöst. Kosten: 950 Dollar.
       
      Falls jemand den Kontakt benötigt einfach PN an mich! Oder soll/darf ich es hier reinschreiben!?
       
      Zusätzlich habe ich mir ein Getriebesteuergerät (TCU) mit CS-Software dort gekauft und auch eingebaut. Läuft auch. Nur noch den richtigen PIS einstellen!
       
      Guter, kompetenter und freundlicher Kontakt! Kann ich nur empfehlen!
    • Falls Jemand Variatoren wechseln möchte oder allg. Motor- oder Updatearbeiten oder Motorinstandsetzung interessiert ist, PN. Ich bin Ferrari Enthusiast und ich arbeite gewissenhaft und mit Freude, zuverlässig und fachlich. Ich weiß gar nicht ob ich das hier so anbieten kann ^^.
       
      Auf jedenfall wird bei mir keiner verkaspert und ich habe es auch nicht nötig, Leute, Laien Geld unnötig abzunehmen. Ich repariere nur noch Autos, die einen Anspruch darstellen. Ferrari, Maserati, V8, V10, V12 Motoren. Gerade hier in NRW gibt es keine gute Ferrari Werkstätte habe ich mir sagen lassen. Ich wohne in Gütersloh, und ich habe seit letzten Sommer drei Ferraribesitzer kennengelernt, die (brachten) alle Ihre Fahrzeuge auf Anhänger weg nach Dresden oder Süddeutschland. Jetzt führe ich den Service durch.
       
      Meine Philosophie: auch wenn Jemand einen Ferrari fährt, muss man Denjenigen nicht mit Geld verarschen. Was habe ich nicht alles gehört ? Fehlerspeicher auslesen, 5 Min am Ferrari 100 Euro ? Gewisses Werkzeug wollte man mir gar nicht erst "leihen". Ehrlich gesagt, verachte ich solche Menschen.
    • Hallo zusammen
      Das Thema Targa hat sich bei Ferrari nach dem F355 wohl endgültig erledigt. Als 348er-Fahrer schätze ich diese Lösung jedoch sehr. Einerseits bleibt die wunderschöne Form des Coupés erhalten, anderseits gibt’s mit wenigen Handgriffen Frischluft. Cabrios von Ferrari (360/430) gefallen mir persönlich um einiges weniger als die Coupés, trotzdem fehlt mir aber der Blick zum Himmel und die Nähe zum Sound.
      Muss man sich heute für ein Cabrio/Coupé entscheiden oder gibt es Targa-Umbauten die sich sehen lassen? (ja, ich weiss, Finger weg, das macht man nicht )
      Thx für eure Feedbacks
      Sandrinho


×
×
  • Neu erstellen...