Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Recaro Sportsitze im Ferrari 360 nachrüsten


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung/Bilder mit nachgerüsteten Recaros im 360?

Ich schwanke zwischen PolePosition, Sportster CS und Podium - Wobei der Podium zu spacig sein wird.

 

 

Grüsse und frohes Eiersuchen.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

- PolePosition ist eher unpraktisch, wenn der Wagen sehr tief liegt - auf dem Track top, beim gelegentlichen Ausflug mit normaler Kleidung eher „drüber“

- Sportster hat bewegliche Lehne, für längere Etappen dhalb top, weil man mal die Sitzposition leichter ändern kann

- Podium schaut einfach geil aus :)

 

Im 360 (Spider?) sah ich einen Sparco, der gefiel mir gut, sah wie der aus - https://www.sparco-official.com/de/racing/sitze-und-gurte/rennsitze/sprint-performance.html

 

7451FEFB-757F-4417-958F-7DEB10968B0A.jpeg

  • 7 Monate später...
Am 12.4.2020 um 23:53 schrieb Gast Dany430:

Hat jemand Erfahrung/Bilder mit nachgerüsteten Recaros im 360?

Ich schwanke zwischen PolePosition, Sportster CS und Podium - Wobei der Podium zu spacig sein wird.

 

 

Grüsse und frohes Eiersuchen.....

Für was hast Du Dich am Ende entschieden?

Der Recaro Sportster CS gefällt mir auch sehr...

vor 6 Minuten schrieb Ferraristapazzo:

Für was hast Du Dich am Ende entschieden?

Das werden wir wohl nie erfahren, da Dany nicht mehr im Forum ist.

So etwas erkennst Du an dem Präfix "Gast".

 

Sehr schade - hatte immer ganz interessante Threads gehabt.

  • Gefällt mir 3

Danke Jochen. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wie der Sportster CS. Der Poleposition ist ein reiner Schalensitz und der große Schriftzug gefällt mir auch nicht so sehr. 
Falls es aber anders nicht geht, komme ich gerne noch auf Dich zu 😌

In der ABE vom Sportster CS ist ein Ferrari nicht aufgelistet, beim Poleposition der 360 und F430 dagegen schon. Zudem der auch noch einmal deutlich leichter ist. Aber ich weiß was du meinst. Man muss eine Vollschale schon wollen. Wenn man aber seinen 360 auf Gewicht optimieren will und möglichst sportlich fahren will, passt der PP perfekt. Rein optisch ist der Sprtster CS natürlich ein wirklich schöner Sitz. 

 

Beim PP in schwarzem Leder ist das Recaro Logo übrigens nur klein eingeprägt. Kann man vielleicht auch weg lassen auf Wunsch. Müsste ich fragen. 

vor 8 Stunden schrieb jo.e:

In der ABE vom Sportster CS ist ein Ferrari nicht aufgelistet, beim Poleposition der 360 und F430 dagegen schon. Zudem der auch noch einmal deutlich leichter ist. Aber ich weiß was du meinst. Man muss eine Vollschale schon wollen. Wenn man aber seinen 360 auf Gewicht optimieren will und möglichst sportlich fahren will, passt der PP perfekt. Rein optisch ist der Sprtster CS natürlich ein wirklich schöner Sitz. 

 

Beim PP in schwarzem Leder ist das Recaro Logo übrigens nur klein eingeprägt. Kann man vielleicht auch weg lassen auf Wunsch. Müsste ich fragen. 

Das stimmt leider. Der Sportster CS hat für den 360 keine ABE. 
Ich muss es mir mal genau durch den Kopf gehen lassen. Am Montag bringe ich erstmal meine Sitze zum Sattler und schaue was raus kommt. 
Je nachdem entscheide ich dann 😌

  • Gefällt mir 1

Ich kann den Poleposition nur wärmsten empfehlen. Einer der besten Sitze die ich in einem Auto verbaut habe und in denen ich je gesessen bin. 1000 Kilometer am Stück mit kleiner Tankpause ohne Probleme. Sehr bequem, obwohl man es nicht meinen würde. 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Jahre später...

Das kann ich dir in Kürze genau sagen und wenn willst kannst auch mal vorbei kommen zum sitzen. Hab bald einen 360 da der u.a. die PP bekommt. Kommt natürlich noch etwas darauf an ob elektrischer Sitz oder manuell verstellbar. Elektrisch ist ja noch höher. Ich bin 1,86 und wäre mir zu hoch die Sitzposition.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...