Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seitenscheiben wackeln


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fahre einen F 430, leider kann mir dort keiner meine Frage beantworten.

Da der 360 und 430 fast baugleich sind habe ich folgende Frage:

Meine Glasscheiben der Türen sind im hochgefahrenen Zustand sehr wackelig.

Was kann ich tun, oder was ist da defekt? Beim oberen anfassen lässt die Scheibe

sich bestimmt 2-3 cm rechts und links bewegen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

ich hatte das mal an einem anderen Auto, auch mit rahmenlosen Seitenscheiben. Musste damals (leider) das komplette Gestänge in der Tür tauschen, FH Motor etc. konnte ich natürlich weiter verwenden. 
Ich vermute stark, dass das Gestänge einfach altersbedingt ausgeschlagen ist...

  • Gefällt mir 1

Hallo Fabienne,

ich hatte das auch an meinem F430 und es waren "nur" Schrauben lose, die die Scheibe halten. Ich bin kein Schrauber, aber mein Schrauber hat es problemlos gerichtet, muss aber natürlich die ganze Türverkleidung weg und die Folie innen aufgeschnitten werden. Die größte Fummelei war aber wohl, die Scheiben wieder richtig einzustellen, dass Sie passend schließen.

Hoffe das hilft dir.

Gruß

Dirk

  • Gefällt mir 3

Immer mit Scheibe "runter" fahren 😁👍

 

Im Ernst: du wirst die Türverkleidung wohl noch mal abbauen müssen.

Rahmenlose Scheiben haben natürlich immer etwas mehr Spiel, aber 3cm scheint wirklich etwas zu viel.

Sind alle Dichtungsgummis rund um die Scheibe noch ok ? Die geben ja auch noch etwas Führung.

Ansonsten: Türverkleidung runter und nachsehen.

 

Gruß

Christoph

Ich habe beide Türrahmengummis neu montiert.

Das stört mich auch nur, wenn die Tür offen steht und man packt an die Scheibe um die Tür zu schließen.

Soll man ja nicht aber aber aber.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...