Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sicherheitsgurt schmieren - wie Verkleidung entfernen?


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sicherheitsgurt zieht den Gurt schlecht ein.

Müsste mal Caramba an die Ratsche sprühen.

Meine Frage wie demontiere ich die Verkleidung um am

den Gurt zu kommen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

am A4 cabrio, F430 oder C300  ?

 

gute frage,nächste frage.

 

Caramba,made bei teroson in heidelberg keine gute wahl,

 

da sehr antigeruchsneutral und greift das eine bzw. andere metall/legierung an.

 

wd40 empfehle ich,da gute erfahrung damit gemacht,wirkt schnell/umgehend und der geruch ist nach ein paar tagen weg im kfz.

 

wd40 meines erachtens weit verbreitet i.d. indusrtie und dies EU weit.

 

gruss a.d. mittagspause

Bei meinem Z3 hat es geholfen den Gurt ganz auszurollen und mit Silikonspray großflächig einzusprühen. Dann noch 5-10x vollständig ein- und ausrollen. Danach hat er wieder wunderbar eingerollt.

 

Schöne ist's natürlich das auszubauen, aber wenn es nur ein wenig langsam ist, dann reicht das Silikonspray aus.

  • Gefällt mir 2

Moin, 

Oberflächenänderung, Verträglichkeit, Haltbarkeit?

Ausserdem möchte ich mit meinem Zeug nicht in Berührung mit einem "siliconverschmierten" Gurt kommen....

Ausserdem habe ich mal gelernt, Gurte nur mit warmen Wasser und milder Seifenlauge zu behandeln.

MfG Ulf.

Mach ich bei meine Fahrzeugen seit Jahren. Kein Ausschlag, kein Probleme mit der Kleidung, gut laufende Gurte und keine Probleme wenn der Gurt beim Unfall beansprucht wurde. Und natürlich nur leicht aufspüren, nicht ertränken..... 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabienne,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich dachte auf den Auf roller unten an der Befestigung.

Deswegen meine Frage, wie bekomme ich die Verkleidung ab.

Was für ein Mittel ist für mich Zweitrangig. Natürlich kein Caramba.

Erst WD 40, dann leichter Schmierstoffe mit Fettanteil.

Auf den Gurt selber, was soll das bringen?

Doch, das bringt sehr wohl was. Alles wird wieder viel gangbarer, mache ich auch seit Jahren so. Gibt es im übrigen auch direkt von Förch "Multi-Gleit" S422 zur Anwendung bei Sicherheitsgurten. Wird aber wahrscheinlich auch nur ein Silikonspray sein.

guten tag kurz vor der mittagspause,

gruss an ULF.M:

 

wenn der betreffende sicherheitsgurt komplett und restlos abgespult wird,

das "siliconspray" exakt (re. und li. ) der drehachse aufgetragen wird !

 

ist bestmögliche wirkung wahrscheinlich und gerüche u. nebengeräusche beim auf.-/abrollen des gurtes unwahrscheinlich !

 

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...