Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Innenraumbeleuchtung hat keine Funktion & Light Park Door


Miklo_Velka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bei meinem kleinem Kfz hat die Innenraumbeleuchtung keine Funktion sowie die roten Lampen außen an der Tür Kante. ( Light Park Door ) 

 

Habe alle Birnen ersetzt, sowie alle Sicherungen Überprüft alle I.O 

 

( Habe hinter beiden Sitzen die Sicherungen Überprüft ) 

 

Was mir aufgefallen ist das eine Sicherung immer 12Volt hat ( Siehe Bild - Sicherungsbelegungsplan - A15 PLAF.CAS.ACCEN.PARC.PORTE / GLOVE BOX.LIGHT.PARK DOOR ). 

 

Das Betriebsbuch gibt mir keinerlei Informationen.

 

Hat jemand ein Tipp für mich. 

 

Vielen Dank 

 

VG 

 

 

IMG_1289.jpg

IMG_1290.jpg

IMG_1291.jpg

IMG_1292.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, denn der Schalter in der Tür unterbricht ja nur den Strom wenn die Tür geschlossen wird. 
Könnte der Schiebeschalter in der Innenleuchte eine Macke haben, dass er dauerhaft den Strom unterbricht ? Reinige dort mal die Kontakte.

  • Gefällt mir 2

Die Sicherung muss ja Dauerplus (Kl. 30) haben, sonst könnte die Innenraumleuchte und die Türleuchten ja ohne Schlüssel garnicht gehen. Ich hätte auch den Schiebeschalter im Verdacht. Bei meiner Innenraumleuchte war der Schalter auch mit Kontsktschwierigkeiten behaftet. Alles schön sauber machen. 

  • Gefällt mir 1

@Driver A.J.

 

Okay werde das Morgen direkt mal testen. 
 

Ja jetzt wo du es sagst ist es Logisch das da 12V anliegen. 🤦🏼‍♂️
 

Wundert mich nur das diese Türbeleuchtung auch nichts macht. 
 

 Vielen Dank 

vor 1 Minute schrieb Miklo_Velka:

Wundert mich nur das diese Türbeleuchtung auch nichts macht. 

Deswegen habe ich ja den Schalter der Innenraumleuchte in Verdacht. Der hat drei Stellungen:

- Aus

- Dauer An

- An bei Tür auf

 

Und wenn da was nicht stimmt, geht gar nichts!

  • Gefällt mir 4

. . . So ich habe mich mit dem Thema nochmals beschäftigt, und wirklich viel konnte ja nicht defekt sein.  
 

Es war doch eine Sicherung defekt 🤷🏼‍♂️ mein Freund hat zwar diese nachgemessen, aber ich denke er hat sich vertan oder wie auch immer. 🫣
 

Viel Aufsehen um nichts, so ist es manchmal.

 

Trotzdem vielen Dank für den Support. 

IMG_1317.jpeg

IMG_1318.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...