Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie hoch sind Wartungskosten beim Ferrari F12?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe F12-Fahrer,

 

ich hätte da mal eine Frage in die Runde.

 

Wie liegen beim Ferrari F12 die Kosten für die Inspektionen und für gängige Reparaturen nach Ablauf der 7-Jahres-Wartung?

 

Wie ist die Reparaturanfälligkeit des F12, verglichen mit anderen Ferrari-Modellen?

Ist der F12 eher ein unauffälliges Fahrzeug in diesem Bereich?

 

Danke für fundierte Informationen!

 

Grüße

 

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb F12_Matthias:

Wie ist die Reparaturanfälligkeit des F12, verglichen mit anderen Ferrari-Modellen?

Ist der F12 eher ein unauffälliges Fahrzeug in diesem Bereich?

Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, meiner ist noch innerhalb der sieben Jahre.

Reparaturen hatte ich in den fünf Jahren nicht eine. Bis jetzt habe ich nur Pneu gekauft und musste eine tiefentladene Batterie wechseln. Das aber auch nur, weil der Stecker vom Ladegerät aus Versehen vom Strom getrennt wurde.

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Hallo 

 

Bin auch noch in den 7Jahren, aber werde das Servicepaket mit Garantie erweitern. 

Momentan habe ich die Power Warranty und diese gibt es inkl. Service "New Power" kostet dann um ca. 1500€ mehr aber du musst dich um nichts kümmern...empfinde ich als angenehmste Lösung...

 

Generell empfiehlt sich eine Anschlussgarantie,  das Auto ist zwar technisch Top und relativ Robust..ABER bei dem Motor und Getriebe wenn da etwas defekt ist, befindet man sich schnell in der 10fachen Preisregion der Garantie... 

 

Bis dato hatte ich nur ein Problem: die originale Batterie, aber mit Varta fährt es sich nun sehr gut ;)

LG 

  • Gefällt mir 1

Hallo mv28,

 

danke für die Information. Das ist sicherlich ein wertvoller Tipp mit der Garantieverlängerung.

 

Gibt es noch weitere F12-Besitzer, die Tipps zu Wartung und Unterhalt haben?

 

Liebe Grüße

 

Matthias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...