Jump to content
Kokra

TÜV mit dem Lamborghini...

Empfohlene Beiträge

Kokra   
Kokra
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

wie ist das eigentlich, wenn man mit seinem lamborghini zum tüv muss??

also soweit ich weiß, wird der tüv ja bei der werksvertretung (z.B. stuttgart) abgenommen. das heißt doch im klartext, dass da ein mensch vom tüv kommt und das dann bei lamborghini abnimmt, oder? aber wie ist das wenn man z.B. einen sportauspuff dran hat...der kommt ja nicht durch den tüv. muss der dann runter, oder sagen die mechaniker von der werksvertretung, dass alles mit dem auto ok ist und der typ vom tüv unterschreibt das nur, oder wie ist das denn??? :-?

:wink2:

VWEnthusiast   
VWEnthusiast
Geschrieben

Das ist ja nicht nur Lamborghini bezogen. Gleiches kann bei anderen Marken ebenfalls passieren und dann bleibt der neue Topf eben unten und wird nicht montiert. Da können die Mechaniker erzählen was sie wollen. Der Mann vom TÜV hat eigene Sachkenntnisse, Messergebnisse bzw. Vorgaben und verlässt sich nicht auf die Urteile der Mechaniker.

Kokra   
Kokra
Geschrieben

aber es haben doch so viele leute die einen lambo fahren einen sportauspuff drunter - muss bei einem lambo auch einfach sein - das ding ist ja dann nicht beim tüv eingetragen...wenn die jetzt mit dem auto in die werkstatt gehen und tüv machen lassen, was ist denn dann los???

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben
aber es haben doch so viele leute die einen lambo fahren einen sportauspuff drunter - muss bei einem lambo auch einfach sein - das ding ist ja dann nicht beim tüv eingetragen...wenn die jetzt mit dem auto in die werkstatt gehen und tüv machen lassen, was ist denn dann los???

Von wegen einfach, Auspuffwechseln ist ein mühsame Schufterei!

Das Teil vom Diablo wiegt 50Kg! Der vom Countach 35 Kilo...

synopse   
synopse
Geschrieben

hrhr

die lambo fahrer sind alles so gesetzlose tomaten :D:D:D

VWEnthusiast   
VWEnthusiast
Geschrieben
aber es haben doch so viele leute die einen lambo fahren einen sportauspuff drunter - muss bei einem lambo auch einfach sein - das ding ist ja dann nicht beim tüv eingetragen...wenn die jetzt mit dem auto in die werkstatt gehen und tüv machen lassen, was ist denn dann los???

OK, gehen wir mal davon aus, daß die Lambo-Fahrer illegal mit einem Endtopf unterwegs sind und dann zum TÜV fahren. Glaubst Du trotzdem allen ernstes, daß sich der Mann vom TÜV darauf einläßt, sich seines Daseins erfreut und eine Ausnahme macht, weil es ein Lambo ist? :???:

Die TÜV-Abnahme ist nunmal gesetzlich vorgeschrieben und wird eingehalten. Da muß dann vor der TÜV-Prüfung der Topf getauscht werden, daß braucht der TÜVer ja nicht wissen, aber während der Abnahme kannst Du Dir sicher sein, ist ein regelkonformes Bauteil angebaut.

Diablo-SV/VT   
Diablo-SV/VT
Geschrieben

Das Thema hatten wir schonmal.Naja der Sportauspuff muss dan wohl runter.Schiek am besten eine PN oder E-Mail an Niko J. der hat an seinen Lamborghini Murcielago auch einen Sportauspuff dran :-))! .Auch ich bin der Meinung Sportauspuff ist ein MUSS für den Murcielago :-))!O:-) !!! Und nicht nur den Murci :wink:

Kokra   
Kokra
Geschrieben

naja ich dachte, dass bei einem lambo tatsächlich eine ausnahme gemacht werden könnte. wenn der geschäftsinhaber seriös und glaubhauft beteurt, dass.... dann hätte es doch sein können, oder?!?

wie machen denn die lambofahrer hier im forum das??

Kokra   
Kokra
Geschrieben

niko habe ich schon gefragt, er hat gemeint, dass er seinen lambo nie so lange fährt, bis er damit zum tüv muss...

Mo_75   
Mo_75
Geschrieben

Glaubst Du trotzdem allen ernstes, daß sich der Mann vom TÜV darauf einläßt, sich seines Daseins erfreut und eine Ausnahme macht, weil es ein Lambo ist? :???:

JA!Genauso ist es..selbst so gemacht.....Geld regiert halt die Welt.... :D

Sorry, soll nicht arrogant klingen aber so läuft das halt!

Diablo-SV/VT   
Diablo-SV/VT
Geschrieben

Da hast du recht Mo75.Ich kenne selber einen Tüv-Prüfer O:-):wink2: .

Kokra   
Kokra
Geschrieben

ehrlich, die vertrauen da auf die mechaniker??? ist ja geil... :)

TheRealCat   
TheRealCat
Geschrieben

mein Chef hat an seinem Mopped einen 115Db Auspuff eingetragen...

ich glaube nciht, dass die "strengsten" Prüfer die Werkstatt-Besuche machen... :lol:

Trader   
Trader
Geschrieben
niko habe ich schon gefragt

Reicht einmal fragen nicht? O:-)

Ist bei Ferrari genauso. Hat auch damit zutun, daß die Prüfer häufig Enthusiasten sind und dann einfach mal ein Auge zudrücken.

Kokra   
Kokra
Geschrieben

ich brauche immer doppelte absicherung... :) nein im ernst, niko konnte mir das eben nicht sagen, weil er meinte, dass er seinen lambo nie bis zum tüv fährt...

:wink2:

Trader   
Trader
Geschrieben
weil er meinte, dass er seinen lambo nie bis zum tüv fährt... :wink2:

Die TÜV Pannenstatistik fällt eben kein gutes Urteil über den Murcielago! O:-)

Mo_75   
Mo_75
Geschrieben

Schade, dachte immer der kommt gleich nach dem Toyota Corolla in der Statistik..... :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×