Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Porsche 992 Turbo S


skr

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb FM-GT3:

ok, ok jetzt könnt ihr draufhauen

 

Komm du mal hierher min Jung dann gibts was :crazy:

 

 

Nein Spass :hug:

 

 

Wir wohnen auf dem Land, zwischen den ganzen Kühen fügt sich der Lambo also ausgesprochen gut ins Landschaftsbild B)

 

 

vor 15 Stunden schrieb FM-GT3:

Will sagen, wer 11er fährt steht eher auf technische, innere Werte und braucht nicht den großen Auftritt

 

Nicht zwangsläufig, bin schon einige Porsche gefahren. Bei diesen Maschinen spüre ich nichts von den technischen Vorgängen, das funktioniert alles dermassen perfekt, das ist schon langweilig und erinnert mich an PlayStation.

Ändert aber nichts daran, dass das fantastische Autos sind!

 

Aber interessieren mich die vorsintflutlichen mechanischen Abläufe den bei exotischeren Sportwagen deutlich mehr, weil sie da auch spürbar sind...

Da brauchts auch Gefühl und die Offenheit, sich auf das Auto einzulassen, damit der Wagen dann auch richtig fährt.

 

 

 

R.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Nicht zwangsläufig, bin schon einige Porsche gefahren. Bei diesen Maschinen spüre ich nichts von den technischen Vorgängen, das funktioniert alles dermassen perfekt, das ist schon langweilig und erinnert mich an PlayStation.

Ändert aber nichts daran, dass das fantastische Autos sind!

Kann ich leider so nicht stehen lassen.

 

Wenn man z.B. einen Porsche 991.2 GT3 fährt (am besten noch mit Handschaltung) hört man auch noch den Motor und nicht nur den Auspuff arbeiten. Tolle mechanische Geräusche und ein schönes Feedback vom Fahrwerk. Da muss man noch alle Sinne beisammen haben, wenn man schnell unterwegs sein will.

Da hat mich zuletzt der Diablo 6.0 dran erinnert. Da hast du auch den kalten Knüppel in der Hand und merkst die Verbindung zum Motor noch, der im Nacken gut hörbar arbeitet. Der Auspuff war ja erst mit Veränderung richtig derbe laut....

 

Also für mich ein Hoch auf Porsche, dass die sowas noch anbieten (Handschaltung, 6 Zylinder Sauger etc.).......

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Am 11.8.2020 um 14:24 schrieb FM-GT3:

Hallo zusammen,
habe mir die diversen Kommentare zum 992.1TurboS durchgelesen. Ok, es gibt sich die ein oder andere berechtigte Kritik. Aber mal ehrlich: das ist ein mega geiler Koffer. Absolutes Top-Niveau hinsichtlich Sportwagenbau für den Straßeneinsatz. Performance in allen Lebenslagen bei konstant hohen Qualitätsstandard. Auch wenn die reinen Daten (z.B. Leistung, Drehmoment) von anderen Herstellern übertroffen werden, schaut euch die Ferraris, McLaren od. Lambos im Detail bzgl. Verarbeitungsqualität an. Bitte nicht falsch verstehen, alle genannten Hersteller bauen richtig coole Koffer, keine Frage aber müsste ich einen Sportwagen auswählen, der auch als Daily-Driver eingesetzt wird, ohne jeden Zweifel: 911er Turbo S!!!
Ich liebe meinen GT3 und möchte noch lange GT3 fahren aber falls ich irgendwann meinen kleinen Fuhrpark auf ein Fahrzeug reduzieren sollte, kommt nur eine TurboS in Frage.
Gruß Frank

Das beste Auto für alle Tage im Jahr. Die meisten, die lamentieren, suchen ein Auto für die 10 sonnigen Tage im Jahr und fahren im Alltag eine Durchschnittskarre um Geld zu sparen. Wenn aber jeder Tag perfekt sein soll, geht es ohne turbo eben nicht 😍

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 18 Stunden schrieb bibiturbo:

Das beste Auto für alle Tage im Jahr. Die meisten, die lamentieren, suchen ein Auto für die 10 sonnigen Tage im Jahr und fahren im Alltag eine Durchschnittskarre um Geld zu sparen. Wenn aber jeder Tag perfekt sein soll, geht es ohne turbo eben nicht 😍

Hmm, da ich keine vier Sitze benötige, bleibe ich lieber beim SL63. Auch wenn er schwer und langsam ist 😁

  • Haha 2

Ich hätte jetzt eher so gesagt:

 

Für den Daily Einsatz überzüchtet (da reicht mir mein normaler 991)

Für die 10 Top Tage des Jahres aber zu bieder.

 

Im Schnitt passt es halt dann doch nicht, genau wie mit einem Fuß im Kühlschrank und dem anderen im Backofen.:D

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

992, ob Turbo oder S, eine herausragende deutsche Ingenieursleistung, aber das Spezielle fehlt irgendwie. Mein 992 s4 Cabrio steht beim Händler mit weniger als 4000 km und ist von einem Ferrari California T Handlig Speciale Jg 2017 verdrängt worden. Objektiv gesehen ist der 992 das "bessere" Fahrzeug aber er fühlt sich an wie das Gericht, das ein Chemiker perfekt zubereitet hat; alles richtig, nach Lehrplan eben, aber Begeisterung schmeckt anders. 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Porsche begeistert vor allem, wenn man ihn ständig nutzt. Meine Meinung war immer, wenn Du einen Freund ohne Autoerfahrung eine Probefahrt von 1-2h im Ferrari, Lamborghini und Porsche machen lässt, wird wahrscheinlich jeder danach sagen: der Ferrari oder Lamborghini ist das tollere Auto. Wenn Du die drei Autos aber regelmäßig (also mehrmals die Woche) fährst, ist ziemlich sicher der Porsche das beste der drei Autos. Ich kenne einige Leute, die ständig alle möglichen Autos ausprobieren (McLaren eingeschlossen). Die "Konstante" bei denen im Fuhrpark ist eigentlich fast immer der Porsche, alle anderen wechseln immer mal wieder. Der Porsche bleibt.

  • Gefällt mir 6

Mein Nachbar hat sich einen 991.1 Turbo S gekauft, also der mit 560 PS.

Damit bin ich jetzt auch schon einige km recht zügig und ambitioniert gefahren.

 

Leck mich am A*sch was ein cooles Auto. Das ding fährt einfach super.

Wie ein schicker Golf nur sau schnell... völlig ruhig und relaxt trotzdem schnell.

 

Mein Nachbar wollte ein Wochenendauto, wo mit er schnell und komfortabel Spass haben kann.

Auch mal ein Wochenendtrip über einige Hundert Kilometer etc. Dafür ist das Auto super.

 

Optisch steht ein 911 natürlich neben einem Ferrari, Lamborghini, etc. zurück. aber das ist auch gewollt.

 

Ich kann verstehen das man so einen Turbo haben will, gerade wenn man nur EIN Wochenendauto will.

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Da ist was dran. Jeden Tag Steak wäre ja auch langweilig. Deshalb Porsche als Daily, Ferrari für den besonderen Spaß. So halte ich es jedenfalls schon seit 1999. 

Klingt nach einer guten Strategie 🚗

  • Gefällt mir 2

Der R8 als Alternative wird echt nie erwähnt, Porsche (Turbo S) wird immer nur mit Ferrari / Lambo verglichen, obwohl der R8 eigentlich die goldene Mitte ist.

 

Ich hatte mehrere Jahre lang ein 991.2 4S Cabrio und ein R8 Spyder. Bis auf den etwas größeren Stauraum war der R8 in fast allen belangen der bessere Wagen, vor allem als Daily.

 

- Besser und stabiler gefahren (wobei der 992 darin verbessert wurde)

- Deutlich besserer Sound

- Deutlich günstigerer Service (Audi Niveau eben, ich war echt schockiert, da ich davor nur Porsche kannte)

- Bessere Übersicht bei offenem Verdeck

- mMn wertigere Verarbeitung

- Echtes Supercar-Feeling (mit einem Porsche in MUC unmöglich)

 

Einzig auf Langstrecke dichtet er nicht so gut ab und ist etwas zu laut. Auch kommt mehr Fahrtwind in den Innenraum.

 

Noch dazu war der 11er in dieser Zeit 2x in der Werkstatt (Wasserpumpe defekt), der R8 hatte keinerlei Probleme.

 

Darum habe ich den 11er auch verkauft und den R8 als Facelift dagegen neu bestellt. 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Jahr später...

um hier ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen......Shark-Blue beim 992 Turbo S Cabriolet, Abholung gestern.

 

Bestellt im Dezember 2021, Auslieferung und vollständig (!) pünktlich.

turbo_S_blau_6.thumb.jpg.e68a61d18f8005098e16cdeaafe3b167.jpg

turbo_S_blau_5.thumb.jpg.eadd97cbfd98a5100b14b8c8d9e6eb90.jpg

turbo_S_blau_4.thumb.jpg.471e201d7cab3f1c0ed98b23cd976d34.jpg

turbo_S_blau_3.thumb.jpg.9776c78f70f880afe412ccccb3e4c49c.jpg

turbo_S_blau_2.thumb.jpg.9b4da2ea8b2280dd5042c767c61810a6.jpg

IMG_3833.jpg

turbo_S_blau_1.thumb.jpg.25188e56ebd19bbaa28a28123afe5aaa.jpg

 

  • Gefällt mir 12
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...