Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Porsche 992 Turbo S


skr

Empfohlene Beiträge

Am 4.3.2020 um 13:12 schrieb california:

Weil Porsche inzwischen ein Massenauto und nix Besonderes mehr ist... Deshalb ist bei Porsche hier wenig Traffic. Für 911er gibts andere Foren... Porsche verkommt leider zum Massenhersteller a la BMW o.ä.  Schade um die Marke. Habe selbst viele 911er Neuwagen all die Jahre gekauft. Aber bei soviel Geld erwarte ich mir mehr Exklusivität.

Ständig die Preise hoch setzen und parallel die Stückzahlen massiv erhöhen, funktioniert auf Dauer nicht. Es leiden dann die Restwerte. Und gerade der Turbo hat einen Riesenwertverlust.... 

Das kann ich nur unterschreiben, deshalb habe ich mich Ende 1999 von Porsche verabschiedet.

Als ich meinen Ersten 911er 1976 gekauft habe war das noch eine super Sache.😀

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...einen hab´ich noch: Ich warte jetzt nur noch auf die Pagani- und Koenigsegg-Fahrer, die uns erklären wie gewöhnlich ein Ferrari ist 😄!

 

Ansonsten. Thema ist der neue Turbo S.

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
vor 3 Stunden schrieb burkhardrandel:

...einen hab´ich noch: Ich warte jetzt nur noch auf die Pagani- und Koenigsegg-Fahrer, die uns erklären wie gewöhnlich ein Ferrari ist 😄!

 

Ansonsten. Thema ist der neue Turbo S.

 

Grüße

 

burkhardrandel

Königsei gibts nicht, das ist Fake News von Porsche um Ferrari zu ärgern ;)

  • Haha 1

Zumindest bei mir ist es eine Überreizung des Angebots, das bezieht sich nicht nur auf den 992 turbo, sondern generell auf das Thema Automobil. Ich bin ganz sicher nach wie vor carpassioned, aber die aktuellen Autos egal welchen Herstellers, verlieren immer mehr den Reiz des Habenwollens. 

 

Ich habe einen vergleichbaren Artikel mal zum aktuellen iPhone gelesen, die Kernaussage war, dass das aktuelle iPhone den Charme eines Toasters hat, man behält das alte iPhone solange, bis es defekt ist und kauft dann ein neues. Früher waren die evolutionären Sprünge so groß, dass man gerne zu den early Birds gehörte und mit Spannung jede Neuerscheinung aufgesogen hat. Das ist aber auf Grund von Überreizung vorbei. Heute wird erst konsumiert, wenn der Bedarf da ist. 

"Konsumieren" ist auch dabei ein wichtiges Stichwort, ich würde mich dazu verleiten lassen, dass z.B. ein 993 turbo eine Seele hat. Sprich, wenn an dem Auto etwas kaputt geht, oder er einen Kratzer erleidet, sind dies für mich in erster Linie gefühlte Schmerzen und erst in zweiter Linie bedeutet es finanzielle Belastungen. Einen modernen Porsche/Ferrari/Aston/etc. konsumiert man eher, wenn man damit einen Totalschaden hat, ärgert es einen rational, es schmerzt aber nicht emotional. 

 

Ich ertappe mich regelmäßig dabei, dass ich einem Pagani Zonda oder einem Carrera GT hinterher schiele, aber einen Bugatti Chiron relativ uninteressant finde. Und so ist es wohl auch mit dem 992 turbo. Wenn ich gerade ein sehr schnelles Reiseauto bräuchte, wäre das meine erste Wahl, wenn ich etwas suche, wo mir mein Herz aufgeht, wenn ich die Garage betrete, eher nicht. Die Emotionen werden zu sehr digitalisiert und damit weniger begehrlich, so viel auch zur Handschaltung... 😉

  • Gefällt mir 16

Der Winkel der Aufnahme ist auch blöd, so wird den kaum jemand sehen. 
 

Aus allen anderen Blickwinkeln finde ich den 992 bis auf den seltsamen Spoiler bei den Non-Turbos unglaublich gelungen. 

  • Gefällt mir 2

Ja, die Zeiten ändern sich. Ich sag nur "als das Telefon noch ein Kabel hatte". :D 

Ein Verabredung war eine Verabredung und keine SMS mit dem Text: "Verspäte mich/kann doch nicht, weil......."

 

So ist es auch bei den Autos. Kein Verlangen, keine Liebe, mehr, sondern Mittel zum Zweck.

Liegt es daran es scheinbar um immer breiter, schwerer, mit mehr Displays, Komfort, Funktionen und PS geht?

Zu perfekt? Oder werden wir einfach alt?

 

Mir gefällt der 992 in der heutigen Zeit (und für die Maßstäbe der heutigen Zeit) gut.

Ein eleganter, sportlich kraftvoller Auftritt, ja, nicht aber das "ich würde alles dafür tun ihn zu besitzen" Gefühl. 

 

Trotzdem wäre er oder der Roma mein Wunschauto als Daily Driver.

Und dafür ist mir das Geld aber wieder zu schade. Oder zu knapp verfügbar. Je nach dem. 

  • Gefällt mir 1
vor 28 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ja, die Zeiten ändern sich. Ich sag nur "als das Telefon noch ein Kabel hatte". :D 

Was heißt "hatte"? In meinem Büro ist noch eines installiert, es wird hin und wieder auch benutzt, und das aus sehr gutem Grund.

 

vor 35 Minuten schrieb WuerttRene:

Der Winkel der Aufnahme ist auch blöd, so wird den kaum jemand sehen. 

Tja, darin sehe ich in der Tat das Problem: Zeige mir eine einzige Perspektive eines 901/911/G-Serie/964/993, über die man besser ein Mäntelchen deckt, weil die Proportion nicht paßt. Bei sämtlichen jüngeren Modellen seit 996 einschließlich hingegen gibt es immer mindestens eine Perspektive, die unvorteilhafte Proportionen zutage treten läßt. Was bei genauer Analyse auch nicht wirklich verwundert (besonders die Profi-Modellbauer unter uns wissen, was ich meine...).

 

  • Gefällt mir 5
vor 12 Stunden schrieb WuerttRene:

Der Winkel der Aufnahme ist auch blöd, so wird den kaum jemand sehen.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher! Aus dieser Perspektive (vielleicht ein klein wenig höher, das macht aber keinen großen Unterschied) sieht den neuen Turbo im Prinzip jeder, der hinter ihm herfährt. Ich denke daher, dass er in natura genauso rüber kommen wird.

 

Also wird's wohl nix, Manfred... :D

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 8.3.2020 um 13:58 schrieb Marc W.:

Zumindest bei mir ist es eine Überreizung des Angebots, das bezieht sich nicht nur auf den 992 turbo, sondern generell auf das Thema Automobil. Ich bin ganz sicher nach wie vor carpassioned, aber die aktuellen Autos egal welchen Herstellers, verlieren immer mehr den Reiz des Habenwollens. 

 

Ich habe einen vergleichbaren Artikel mal zum aktuellen iPhone gelesen, die Kernaussage war, dass das aktuelle iPhone den Charme eines Toasters hat, man behält das alte iPhone solange, bis es defekt ist und kauft dann ein neues. Früher waren die evolutionären Sprünge so groß, dass man gerne zu den early Birds gehörte und mit Spannung jede Neuerscheinung aufgesogen hat. Das ist aber auf Grund von Überreizung vorbei. Heute wird erst konsumiert, wenn der Bedarf da ist. 

"Konsumieren" ist auch dabei ein wichtiges Stichwort, ich würde mich dazu verleiten lassen, dass z.B. ein 993 turbo eine Seele hat. Sprich, wenn an dem Auto etwas kaputt geht, oder er einen Kratzer erleidet, sind dies für mich in erster Linie gefühlte Schmerzen und erst in zweiter Linie bedeutet es finanzielle Belastungen. Einen modernen Porsche/Ferrari/Aston/etc. konsumiert man eher, wenn man damit einen Totalschaden hat, ärgert es einen rational, es schmerzt aber nicht emotional. 

 

Ich ertappe mich regelmäßig dabei, dass ich einem Pagani Zonda oder einem Carrera GT hinterher schiele, aber einen Bugatti Chiron relativ uninteressant finde. Und so ist es wohl auch mit dem 992 turbo. Wenn ich gerade ein sehr schnelles Reiseauto bräuchte, wäre das meine erste Wahl, wenn ich etwas suche, wo mir mein Herz aufgeht, wenn ich die Garage betrete, eher nicht. Die Emotionen werden zu sehr digitalisiert und damit weniger begehrlich, so viel auch zur Handschaltung... 😉

Das ist zwar eine subjektive Stellungnahme, aber eine, die teiie völlig teile! 👍

 

Nun bin ich selbst Porsche-Fahrer und viel auf der Autobahn unterwegs. Einem neuen 992 turbo S würde ich mir gerne auf der BAB anschauen. Aber allein deshalb, weil er (noch) selten zu sehen ist. Ich wage die Behauptung, dass die Ästhetik des Auges primär auf der Seltenheit des Objektes beruht. So schaue ich mir gerne rote Ferraris oder silberne Astons auf den Straßen an. Wann sieht man schon welche?  Einen Pagani oder Carrera GT habe ich auf den Straßen in NRW noch nie gesehen. Schaue ich genauso gerne Porsches hinterher? Eher nicht. Weil man an der nächsten Ecke ohnehin den nächsten sieht. Das macht den Wagen nicht schlecht. Nur eben uninteressanter. Würde ich den aktuellen turbo S haben wollen? Sofort! 🤗

 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Spyderman:

Schaue ich genauso gerne Porsches hinterher? Eher nicht. Weil man an der nächsten Ecke ohnehin den nächsten sieht.

Ist das nur bei neuen Porsche so, oder ergeht es Dir bei älteren (schönen) Porsche auch so? Einem gepflegten 928 GTS schaue ich z.B. deutlich mehr hinterher, als einem aktuellen 992.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Der Turbo S ist Eher eine Seltenheit auf der Straße, bei dem Preis kein Wunder. 
er wirkt schon sehr breit und ich glaube nicht dass er viele Sprint Gegner hat, 

selbst 700+ PS  supercars sehen gegen die 650 Porsche PS Alt aus 

vor 22 Stunden schrieb matelko:

Habe ich weiter oben geschrieben, er könnte mir gefallen?

 

178555504_992turboS_e.thumb.jpg.e7401f514b17f2bd214e77c358a1c625.jpg

 

Hmmm, ein Perspektivwechsel läßt mich schaudern...

Dann Oute ich mich mal. Mir gefällt das Heck recht gut.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
vor 34 Minuten schrieb Andreas.:

wow ist der gewachsen - ein Panamera Junior

Die Aussage ist unfair, der Panamera versucht eher optisch sich dem 911 anzunähern. Der 911 Turbo S ist und bleibt eine Macht. 

  • 2 Monate später...

mir geht es wie Marc W,

Emotionen,Begeisterung,Indentifikation,Sinne werden

bei mir von ALLEN neuzeitlichen Fahrzeugen nicht

mehr aktiviert sowie geweckt...Diese Unendlich vielen großen und kleinen

für moderne Autos benötigten oft zwangsverbauten Helferlein

sind nicht mein Ding...

Fängt doch schon beim Vergleich der Türen schließen an...

geschweige Größe,Breite,Länge,Gewicht usw.hier tut sich für mich

eine Kluft auf..

"Wenn ICH"... für viiiiiel Geld ein Auto kaufe, dann möchte ich entscheiden

was es zu tun und zu lassen hat ich möchte spüren was durch meine Entscheidung

jetzt fahrtechnisch passiert..und nicht die digitale Welt...der überbordenden Helferlein's

und da ist es egal ob Audi,DB;BMW, Porsche usw.

  • Gefällt mir 3
Am 4.3.2020 um 13:12 schrieb california:

Weil Porsche inzwischen ein Massenauto und nix Besonderes mehr ist... Deshalb ist bei Porsche hier wenig Traffic. Für 911er gibts andere Foren... Porsche verkommt leider zum Massenhersteller a la BMW o.ä.  Schade um die Marke. Habe selbst viele 911er Neuwagen all die Jahre gekauft. Aber bei soviel Geld erwarte ich mir mehr Exklusivität.

Ständig die Preise hoch setzen und parallel die Stückzahlen massiv erhöhen, funktioniert auf Dauer nicht. Es leiden dann die Restwerte. Und gerade der Turbo hat einen Riesenwertverlust.... 

Und ein «exklusiver» McLaren 570, 650, 720 hat kein massiven Wertverlust? Die Denkweise ist zu einfach. Wertbeständig wird das, was auch eine hohe Nachfrage hat. Nur Exklusivität reicht nicht aus.

 

Das Tesla Model 3 hat nun nach drei Jahren ein Wertverlust von 10%. Trotz hoher Stückzahlen. Die «Fans» (Nachfrage, Kultur, Mythos, etc.) geben eben den Preis vor. Zum Vergleich der BMW i3 liegt bei über 60% Wertverlust.

 

Quelle: iSeeCars.com analyzed more than 6.9 million car sales to identify models with the greatest loss in value after three years.

 

Am 5.3.2020 um 10:34 schrieb california:

Porsche knallt fast 300.000 Autos raus. Das sind 3000%!! mehr! 

Das liegt aber hauptsächlich an den SUV's Macan und Cayenne und den relativ günstigen Einstiegspreisen...und nicht selber am Sportmodell des 911er.

 

Am 9.3.2020 um 20:15 schrieb Thorsten0815:

Ja, die Zeiten ändern sich. Ich sag nur "als das Telefon noch ein Kabel hatte". :D 

Ein Verabredung war eine Verabredung und keine SMS mit dem Text: "Verspäte mich/kann doch nicht, weil......."

 

So ist es auch bei den Autos. Kein Verlangen, keine Liebe, mehr, sondern Mittel zum Zweck.

Liegt es daran es scheinbar um immer breiter, schwerer, mit mehr Displays, Komfort, Funktionen und PS geht?

Zu perfekt? Oder werden wir einfach alt?

Kurz und knapp: Ja, du bist zu alt😉

Rede doch mal mit der heutigen Jugend. Früher war das erste Wort eines Kindes Auto und nun eben Natel.

 

Am 8.3.2020 um 13:58 schrieb Marc W.:

Ich habe einen vergleichbaren Artikel mal zum aktuellen iPhone gelesen, die Kernaussage war, dass das aktuelle iPhone den Charme eines Toasters hat, man behält das alte iPhone solange, bis es defekt ist und kauft dann ein neues. Früher waren die evolutionären Sprünge so groß, dass man gerne zu den early Birds gehörte und mit Spannung jede Neuerscheinung aufgesogen hat. Das ist aber auf Grund von Überreizung vorbei. Heute wird erst konsumiert, wenn der Bedarf da ist

Hmm, da stimme ich dir nur zum Teil zu. Die Verkaufszahlen sind nach wie vor sehr hoch, wobei die Kernaussagen natürlich richtig ist, dass nun jede neue Generation nur noch eine Optimierung und keine Revolution mehr darstellt. Dennoch kaufen die Leute immer noch in relativ kurzen Zeitabständen.

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,
habe mir die diversen Kommentare zum 992.1TurboS durchgelesen. Ok, es gibt sich die ein oder andere berechtigte Kritik. Aber mal ehrlich: das ist ein mega geiler Koffer. Absolutes Top-Niveau hinsichtlich Sportwagenbau für den Straßeneinsatz. Performance in allen Lebenslagen bei konstant hohen Qualitätsstandard. Auch wenn die reinen Daten (z.B. Leistung, Drehmoment) von anderen Herstellern übertroffen werden, schaut euch die Ferraris, McLaren od. Lambos im Detail bzgl. Verarbeitungsqualität an. Bitte nicht falsch verstehen, alle genannten Hersteller bauen richtig coole Koffer, keine Frage aber müsste ich einen Sportwagen auswählen, der auch als Daily-Driver eingesetzt wird, ohne jeden Zweifel: 911er Turbo S!!!
Ich liebe meinen GT3 und möchte noch lange GT3 fahren aber falls ich irgendwann meinen kleinen Fuhrpark auf ein Fahrzeug reduzieren sollte, kommt nur eine TurboS in Frage.
Gruß Frank

  • Gefällt mir 2
vor 35 Minuten schrieb FM-GT3:

müsste ich einen Sportwagen auswählen, der auch als Daily-Driver eingesetzt wird, ohne jeden Zweifel: 911er Turbo S!!!

 

 

Genau das ist der springende Punkt:

Wer sowas sucht, ist mit einem 911 gut bedient.

 

Wer eben einen möglichst grossen Kontrast zwischen dem DD und dem/den Wochenendautos sucht, dürfte bei den von dir genannten Marken besser aufgehoben sein.

 

 

Für jeden Geschmack das passende Auto ;)

 

 

Gruss

 

R.

 

 

  • Gefällt mir 4

Die HHR GP Rundenzeit des 992 Turbo S von sport auto wurde schon beachtet? Man beachte die Reifen des Turbo gegenüber seinem Konkurrenzumfeld.

 

Rundenzeiten Hockenheim-GP:

McLaren Senna (Trofeo R): 1.40,8 min

Manthey-Porsche GT2 RS MR (Cup 2 R): 1.43,5 min

McLaren 720S (Trofeo R): 1.45,5 min

Ferrari 488 Pista (Cup 2 R): 1.45,9 min

a-workx-Porsche 911 GT3 RS (991.2, Cup 2 R): 1.46,0 min

Lamborghini Aventador SVJ (Trofeo R): 1.47,3 min

Porsche 911 Turbo S (992, P Zero): 1.47,8 min

Mercedes-AMG GT R Pro (Cup 2 R): 1.48,0 min

McLaren 600 LT (Trofeo R): 1.48,9 min

Lamborghini Huracán Evo (Trofeo R): 1.49.0 min

Porsche 991.2 Turbo S (P Zero Corsa): 1.50,0 min Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer (Cup 2): 1.52,8 min

 

Btw: ich würde mir nie einen 911 Turbo kaufen. Zu gross, zu komfortorientiert. Aber schnell ist er halt schon.

  • Gefällt mir 2

...jeder wie er mag. Für mich kommt auch noch ein optischer Aspekt bzw. ein Image-Thema hinzu. In einer nicht Großstadt- Peripherie ist ein Ferrari, Lambo  mit Ausnahmen auch ein McLaren optisch drüber. Will sagen, wer 11er fährt steht eher auf technische, innere Werte und braucht nicht den großen Auftritt 😉...ok, ok jetzt könnt ihr draufhauen, muss ja zugeben auch einige McLaren, Ferrari sind optisch schon der Knaller.

Gruß Frank  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...