Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Krümmer im F355


gt4driver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das macht doch Mut 

ich dachte schon, es ist die Regel, das die Krümmer bei spätestens 50.tsd sich verabschieden. 
ich fahr mit dem 355er sicher keine Rennen mehr, aber hin und wieder nutze ich trotzdem das ganze Drehzahlspektrum und möchte es auch weiterhin genießen können, ohne immer dran denken zu müssen, was alles passieren könnte. 
Hatte bis jetzt immer Glück…war aber trotzdem kein günstiges Vergnügen 

Hallo gt4driver,

 

der linke Krümmer wurde bei meinem, F355GTS, 2.7, bei ca. 60.000 km gemacht, da sichtbar undicht. Da kamen die Abgase direkt sichtbar aus dem Motorraum. Das war damals wenige Monate nach dem Kauf.

 

Mittlerweile hat das Fahzeug 79.000 km runter und der rechte Krümmer ist noch immer in Ordnung.

Ich fahre den Wagen immer sorgfältig warm. Dann jedoch nutze ich das gesamte Drehzahlspektrum. Ich fahre fast ausschliesslich Landstraßen.

 

  • Gefällt mir 1

Ca. 97'000 Km und noch die 1.Krümmer. 

Baujahr 96, 2.7 Mototronic. Jedoch kurz nach Kauf 2013 (49'000Km) direkt Keramikats rausgeschmissen und auf Metallkats, Capristo Abgasklappe und passenden Auspuff gewechselt. Das Auto wird, sobald es schön warm gefahren ist auch artgerecht bewegt. 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gt4driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn sie richtig heiss ist, steht sie da noch genauso drauf, wie die jungen Dinger. 
 

... nur vermittelt sie dabei viel mehr Emotionen.... also nach meinem Empfinden 

  • Haha 2

Du sollst die Lady nur nicht bei sommerlichen Temperaturen im niedrigen Gang lange über die Pässe prügeln - das mögen die Ventilschaftdichtungen nicht. Drehzahl ist aber kein Problem wenn das Öl schön warm ist. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...