Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
RS404

Suche Prospekt für Audi RS4 B9

Empfohlene Beiträge

RS404
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle,

ich habe mir einen RS4 B9 Avant (EZ 2018) gekauft.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Prospekt.

Da es wohl ein originales Prospekt in Papier nicht gibt, bin ich auf der Suche nach einer pdf-Version.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

VG Fred

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RS404
Geschrieben

Danke für den link, aber dort gibt es nur die Preislisten.

Ich suche jedoch das Prospekt.

RS404
Geschrieben

Danke erstmal.

Ich werde Sie mal anschreiben, und berichten...

RS404
Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

freut mich, dass Sie sich für einen RS 4 entschieden haben.

Alle Informationen rund um den RS 4 finden Sie hier: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4/rs-4-avant.html

Diese Information werden bereits seit einiger Zeit nur noch digital veröffentlicht."

Auf meine Antwort darauf , dass In dem link es aber nur die Informationen zum aktuellen RS4 (Facelift) gibt, und ich jedoch Unterlagen vom RS4 (Vorfacelift) suche, sowie dem Hinweis, dass sie als Hersteller ja aber für den RS4 B9 (Vorfacelift) Informationen, d.h. Unterlagen als pdf-Dokumente auf Ihren Servern haben werden, keine weitere direkte Antwort.

Gestern dann diese mail von der Audikundenbetreuung:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.Februar 2020 an Frau Stania, welche uns zur Beantwortung weitergeleitet wurde.

Leider liegen uns keine pdf Dokumente zum Audi RS 4 Avant, Modeljahr 2019 vor.

Auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewünscht weiterhelfen konnten, sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner, sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben.

Freundliche Grüße nach Bernburg (Saale)

i. V. Thomas Demitter i. A. Martin Freydank

AUDI AG

85045 Ingolstadt"

Es schon traurig, wie Audi sich da anstellt...

bearbeitet von RS404
Andreas.
Geschrieben

Schade 😕

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

wer vielleicht für seine Sammlung noch einen digitalen Verkaufsprospekt (PDF) sucht wird eventuell hier fündig:

http://www.auto-brochures.com/ferrari.html

Neben ein paar anderen Ferrari Modellen, gibt es hier Prospekte für den 458 Italia, Spider und Speciale zum Download.

@Thorsten0815 Leider habe ich kein Prospekt für einen Grigio Silverstone farbenen 458 Italia gefunden 😉
    • Morgen??‍♂️, wie der Betreff schon durchsickern lässt hab ich in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester mein aktuelles Projekt gestartet um den stärksten sauger RS4 auf die Beine zu stellen!
      Als Unterstützung habe ich mir Sascha von Tunetec mit ins Boot geholt, er hat sich um die Köpfe gekümmert und wird sich später um die Ansaugung sowie bei der Abstimmung austoben...

Ziel sind deutlich über 500 PS, dabei soll der dicke so viel wie möglich abnehmen...
    • wäre euch sehr dankbar wenn ihr bilder des neuen RS4 einstellen könntet in allen möglichen farben/kombinationen, stehe kurz vor der Bestellung. danke schon mal im vorraus. Leider findet man im Internet sehr wenig davon.
    • Mein geliebter RS4 B5 hat nach 17 Jahren und 210.000 km eine Blende am Auspuff verloren. Lt. Audi gibt es die nicht mehr !??
      Im Forum lese ich immer wieder Tipps für Ersatzteilehändler auch gerade  ältere Autos.
      Wer hat eine Adresse?
      Danke im Voraus.

Klaus
    • Hallo,

ich stelle diese Frage aus ein paar Gründen:

1. war gestern in München unterwegs und sah einen RS4 Fahrer der gerade mal schätzungsweise 19 Jahre war.

2. geschah letzte Woche auch in München, bloß der Fahrer dieses RS4's war geschätzt 70 Jahre.

Die Zielgruppe - für einen RS4:

25 Jahre - 45 Jahre

für einen RS6:

35 Jahre - 55 Jahre

Da ich auch noch nicht so alt bin, nämlich 26 Jahre, und auch schon einen RS4 mit 23 1/2 also fast 24 hatte und nun einen S4 fahre, finde ich das Alter garnicht so wichtig.

Im Kopf muß man einfach für so ein schnelles Fahrzeug reif sein.

Wenn man einen anstendigen Beruf hat, kann man sich doch so ein Auto leisten, entweder bei mir per Geschäftleasing oder per Finanzierung.

Die Anschaffung eines solchen Autos ist ja nicht das Problem, der Unterhalt machts.
      Ein RS4 mit 16 Liter/100km im Schnitt und 60 Liter Tank. Das heißt ziemlich oft tanken.
      Dazu kommt noch die Versicherung mit Vollkasko für ca. EUR 3.500 im Jahr und Inspektionen und nicht zuvergessen andere nette Kleinigkeiten wie Reifen, usw.

Da lässt man viel Geld auf der Straße liegen!

Wer es sich leisten kann, okay! Da spielt das Alter auch keine Rolle. Egal ob man gerade 20, 25 oder 30!

Das war es erstmal von meiner Seite aus.

Einen schönen Abend

• Neu erstellen...