Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fiat5cento:

Du bist ja ein richtiger Spaßvogel 🤣🤣🤣.

Nur weil es über jedes Fahrzeug ein Diagramm gibt, wo alle Fahrzeugteile aufgeführt sind, heißt das noch lange nicht das man sie bekommt.

ps.: „New to Order“ bedeutet in dem Fall „derzeit nicht verfügbar“……du kannst es zwar bestellen, ob du es irgendwann bekommst steht jedoch in den Sternen.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Das ist mir schon klar, ich kann selber die Legende lesen und ich hab auch schon selbst bei Eurospares oder Maranello Concessionaires bestellt.

Ich habe auch geschrieben, dass es noch "einiges" gibt, und nicht alle Fahrzeugteile.

Es ist z.B. mit wenigen Klicks ersichtlich, dass es noch eine Heckklappe und eine Frontklappe gibt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb fiat5cento:

dass es noch eine Heckklappe und eine Frontklappe gibt

Das erinnert mich an den Thread "ich hab hier noch Karosserieteile eines Rennwagen M1" und wie das dann "eskaliert" ist - am Ende stand dann ein neu aufgebauter M1 Rennwagen - und die Karosserieteile waren wieder / immer noch übrig. :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb fiat5cento:

Frontklappe

Ganz schön teuer…

IMG_9161.thumb.jpeg.97bbeae9a3c1e85bebf50b72949bcc12.jpeg

Das kriegt man doch bestimmt mit einfachen Mitteln selbst daheim in der Fertiggarage hin…

🤔😇😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wieviele F40 wohl mittlerweile aus der Bastelgarage „neu“ entstanden sind, 50,70,90%? 

Geschrieben

Kienle hat nicht zufällig auch......... 

• Haha 14
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb capricorn71:

Ganz schön teuer…

+ 10% Zoll (nicht EU-Land) + 19% Mwst

23.319,- €!! 😪

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Frag mal was das bei ner Viper kostet! Bin damals fast ohnmächtig geworden 🙈

• Wow 3
Geschrieben

Ah, da kann ich nachvollziehen, warum Du die Marke gewechselt hast ;) 👍

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo au0n0m,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Toni_F355:

+ 10% Zoll (nicht EU-Land) + 19% Mwst

23.319,- €!! 😪

Zoll geht ohne, Eurospares hat für die meisten Teile ein Ursprungszeugnis.

Aber wer so ein Auto aufbaut hat in der Regel die direkten Kontakte zu den Teilen/Herstellern und den passenden Connections in Maranello.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb tollewurst:

Zoll geht ohne, Eurospares hat für die meisten Teile ein Ursprungszeugnis.

Ich selber habe mir noch nie eine EUR 1 Bescheinigung für Ersatzteile ausstellen lassen, aber im Falle so teurer Teile ist das wohl wirklich lohnenswert 👍🏻

Geschrieben

Soweit ich das in Erinnerung habe deklariert Eurospares das gleich so beim Versand. Die sind schon fit da.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb tollewurst:

Die sind schon fit da.

Definitiv! Und die MwSt. ist bei denen auch keine "zusätzliche" Steuer da sie an Kunden außerhalb UK ohne die UK VAT, also netto plus die jeweilige USt. des Lieferlandes verkaufen!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb capricorn71:

Ganz schön teuer…

IMG_9161.thumb.jpeg.97bbeae9a3c1e85bebf50b72949bcc12.jpeg

Das kriegt man doch bestimmt mit einfachen Mitteln selbst daheim in der Fertiggarage hin…

🤔😇😉

Ist es schon, aber das muss nicht unbedingt eine vom F40 sein. Eine ganz normale Alu Haube kostet auch mal schnell 15k bei Ferrari....

Geschrieben

https://www.auto-motor-und-sport.de/sportwagen/gebrauchtwagen/ferrari-f40-unfallserie-bloch-erklaert-7-todsuenden-fahren-supersportwagen/

"Es gibt auf dem Markt daher inzwischen moderne Nachrüstreifen, die aber weniger dem Original entsprechen. Sehr wahrscheinlich sind hier jedoch Pirelli-Retro-Reifen in den gleichen Dimensionen aufgezogen. Diese Reifen sind erst jüngst von Ferrari in Auftrag gegeben worden.

Diese ähneln optisch dem Original, wurden aber mit moderner Struktur und Laufflächenmischung aufgebaut. Sie verbessern so wahrscheinlich ähnlich das Fahrverhalten wie beim Porsche Carrera GT mit seinen neuen Michelin-Reifen. Dieser wurde vor Kurzem von auto motor und sport getestet und war auf der Nordschleife 20 Sekunden schneller als mit den Originalreifen.

Trotzdem haben auch diese Sportreifen ein Problem: ein enges Temperaturfenster. Wenn der Gummi noch nicht warm ist, kann er vom Gripverhalten her schlechter als ein Standardreifen sein. Das könnte einer der Basisfaktoren für den Unfall sein. Dabei ist das Problem noch weniger die prinzipiell fehlende Traktion, sondern dass schon leichte Gripunterschiede zwischen links und rechts zu einem Eindrehimpuls führen, weil der eine Reifen minimal mehr Kraft überträgt als der andere. Wenn man sich das Norris-Video genau anschaut, sieht man, dass der rechte Reifen über die Fahrbahnmarkierung fährt und der linke Asphalt unter dem Gummi hat. Die Fahrbahnmarkierungen sind üblicherweise glatter als der Asphalt. Der rechte Reifen rutscht darauf aus."

Und die Versicherungen lesen mit. 🤨

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ist doch alles ganz einfach.

Die 3 letzten Unfälle sind durch schlagartig ausbrechendes Heck endstanden. 

Nehmen wie an der Fahrer beschleunigt ganz normal,

Ab ca 4000 Um.beginnen die Turbos  zu arbeiten und schieben richtig an.

Um das Durchdrehen eines Rades zu Verhinden(was bei alten harten Reifen oder verschiedener Fahrbahnbeschaffenheit oder nasser Strasse dann leicht passiert)haben starke Strassenautos und alle Rennwagen ein Sperrdifferenzial eingebaut.

75 Prozent ist die Maximale Sperre. Mehr ist nicht mehr fahrbar.

Angeblich hatten die Porsche 917 100 Prozent.   

Bei 2 Unfällen bricht der F40 Schlagartig in eine Richtung aus.

weil ein Rad den Gripp verliert.

Das Sperrdifferenzial sollte das verhindern,hatt es aber nicht,weil es nicht mehr richtig funktioniert hat.

Die rauhen Reibscheiben im Diff.wahren wahrscheinlich Glattgeschliffen.

Die Sperre wahr ohne wirkung.

Wahrscheinlich auch noch das alte öll drinnen,oder wenn gewechselt ein falsches.

Bei so hoher Leistung halten die Reibscheiben nicht sehr lange.

Aber wer denkt schon an das tauschen der Scheiben.Genau niemand.

Das ist das gleiche Thema wie das tauschen der Brems und Benzinleitungen. 

Erst muss er abbrennen oder ausbrechen,dann machen wie es neu(das ganze Auto)

Schönen Sonntag

• Gefällt mir 3
  • Wow 3
Geschrieben

Autos fuhren sich halt früher so und die Leute wussten das und hatten Respekt. Die ganzen ESP Kasperle die heute meinen sie können fahren……

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Richtig, steigen aus dem F90, schnappen sich die Schlüssel vom F40, denken sich, na ja, halb so viel PS, hab ich locker unter Kontrolle. 😶

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Diff:

Das Sperrdifferenzial sollte das verhindern

Wenn das Diff keine Wirkung mehr hat, verpufft die Leistung am Rad ohne Grip. Dann sollte es ungefährlicher werden.

Wegen verschiedenen Gripleveln gehts mit Sperre aber ungleich nach vorn - "nur" von einem Rad kommt Vortrieb, dadurch entsteht ein Giermoment und das machts unangenehm.

Würde also sagen, ein offenes Diff wäre in dem Fall besser gewesen - kann mich aber auch irren, bin nur "Hobby Fahrdynamiker" und habe mich damals, als ich die Viscosperre im E46 gegen was anderes ausgetauscht habe, ein wenig damit beschäftigt.

Achja: Willkommen im Forum! ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Diff:

Das Sperrdifferenzial sollte das verhindern,hatt es aber nicht,weil es nicht mehr richtig funktioniert hat.

Die rauhen Reibscheiben im Diff.wahren wahrscheinlich Glattgeschliffen.

Die Sperre wahr ohne wirkung.

Wahrscheinlich auch noch das alte öll drinnen,oder wenn gewechselt ein falsches.

Bei so hoher Leistung halten die Reibscheiben nicht sehr lange.

Aber wer denkt schon an das tauschen der Scheiben.Genau niemand.

Ja, so ist das mit den mech. Differentialen. Ich behaupte mal, daß die meisten nicht mehr richtig funktionieren, sehr oft durch falsches Öl, und dem nicht durchgeführtem internen Nachjustieren. Gibt halt auch nirgens eine Wartungsanweisung dazu. Wenn das Differential, wie z.B. beim 308 im Getriebeöl läuft, und kein limited slip (Zauberwort friction modifier) Öl verwendet wurde, wars das mit der ursprünglich beabsichtigten Differentialwirkung.

• Gefällt mir 2