Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Manollo Elgero

Wichtige Ausstattung beim Huracan - Lamborghini Dynamic Steering (LDS)

Empfohlene Beiträge

Manollo Elgero
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der "lambo-welt" ich bin gerade dabei einen huracan LP-610-4 anzuschaffen. baujahr 2018 oder 2019. ein junger gebrauchter soll es werden, da ich nicht mehr als 200k auf der kante habe ;)

wie bei allen gebrauchten, muss man sich oft mit kompromissen abfinden. nun habe ich 2 die ich in die enge auswahl genommen habe und bitte euch um eine einschätzung. mir geht es auch um den wiederverkauf in 1-2 jahren.

 

wie wichtig ist:
a- das Lamborghini Dynamic Steering (LDS)?
b- die sport abgasanlage

c- das sensonum sound system

 

version A >> 05/2019 mit 4.000km listenpreis 250.000 und top extras navi, forged carbon, lifting, glasmotorhaube, sensonum, sport AGA... >> es fehlt aber die LDS (dynamic lenkung) und er hat eine hässliche farbe. (option folieren) angebot um 190.000 brutto listenpreis


version B >> 03/2018 mit 15.000k listenpreis 242.000 und OK extras mattlack, navi, lds, lifting, glasmotorhaube,... >> es fehlt aber die Sport AGA, das sensonum, und der alcantarahimmel >> angebot auch um 190.000 brutto (inkl. 15.000 inspektion)

bitte um eine einschätzung ;) danke vielmals.

grüße aus wien manuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skr
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Manuel, 

 

a) Zum LDS gehen die Meinungen auseinander, eigene Erfahrungen zu LDS-losen Fahrzeugen habe ich keine und möchte mir daher kein Urteil dazu erlauben. Fahrzeuge mit LDS kenne ich und kann darüber nichts Negatives berichten, im Gegenteil. Glaubt man manchen Testberichten, gab es aber offensichtlich Veränderungen am LDS im Laufe des Modellzyklus, jüngere Exemplare schneiden damit tendenziell besser ab, als ältere. Sicher können die Experten hierzu mehr sagen.

 

b) Die Sport-Abgasanlage wird von vielen als Muss betrachtet und die erste Generation des Huracán hat diese sicher nötiger als der neue Evo, aber im Gegensatz zum LDS ist diese ja einfach nachrüstbar und wäre für mich daher kein k.o.-Kriterium. Ob und wieviel Krawall Du hören willst, ist aber sicher auch immer eine individuelle Entscheidung.

 

c) Sensonum empfinde ich als vollkommen überflüssig, v.a. wenn Du ein Auto mit Sport-AGA hast. Was mich aber v.a. am Sensonum stört ist, dass - für mich - das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Das trifft wiederum für mich aber auf die meisten sogenannten Premiumsysteme ab Werk zu. Im Huracán lassen sich außerdem die hinteren Lautsprecher (nicht der mittige Subwoofer) relativ einfach nachrüsten und zwar mit hochwertigeren Systemen, als mit den ab Werk verbauten. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, geht aber.

bearbeitet von skr
Manollo Elgero
Geschrieben (bearbeitet)

hallo skr, vielen dank für deine einschätzung. ich sehe das genau so. der wagen ohne dem LDS ist aber rein wirtschaftlich gesehen doch einiges besser. 1 jahr jünger, 10.000km weniger und 10.000,- höherer listenpreis. (05/2019, 3.900km, 250.000,- liste) man müsste ihn aber aussen noch folieren, da die lackfarbe super hässlich ist (Verde Ocno) verkaufspreis 189.000,-

 

lg manuel

 

vor 3 Stunden schrieb Manollo Elgero:

hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der "lambo-welt" ich bin gerade dabei einen huracan LP-610-4 anzuschaffen. baujahr 2018 oder 2019. ein junger gebrauchter soll es werden, da ich nicht mehr als 200k auf der kante habe ;)

wie bei allen gebrauchten, muss man sich oft mit kompromissen abfinden. nun habe ich 2 die ich in die enge auswahl genommen habe und bitte euch um eine einschätzung. mir geht es auch um den wiederverkauf in 1-2 jahren.

 

wie wichtig ist:
a- das Lamborghini Dynamic Steering (LDS)?
b- die sport abgasanlage

c- das sensonum sound system

 

 

version A >> 05/2019 mit 4.000km listenpreis 250.000 und top extras navi, forged carbon, lifting, glasmotorhaube, sensonum, sport AGA... >> es fehlt aber die LDS (dynamic lenkung) und er hat eine hässliche farbe. (option folieren) angebot um 190.000 brutto listenpreis


version B >> 03/2018 mit 15.000k listenpreis 242.000 und OK extras mattlack, navi, lds, lifting, glasmotorhaube,... >> es fehlt aber die Sport AGA, das sensonum, und der alcantarahimmel >> angebot auch um 190.000 brutto (inkl. 15.000 inspektion)

bitte um eine einschätzung ;) danke vielmals.

grüße aus wien manuel
 

 

 

hallo skr, vielen dank für deine einschätzung. ich sehe das genau so. der wagen ohne dem LDS ist aber rein wirtschaftlich gesehen doch einiges besser. 1 jahr jünger, 10.000km weniger und 10.000,- höherer listenpreis. (05/2019, 3.900km, 250.000,- liste) man müsste ihn aber aussen noch folieren, da die lackfarbe super hässlich ist (Verde Ocno) verkaufspreis 189.000,-

 

lg manuel

bearbeitet von Manollo Elgero
skr
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Manollo Elgero:

man müsste ihn aber aussen noch folieren, da die lackfarbe super hässlich ist (Verde Ocno)

 

Verde Ocno? Die Farbe ist doch :sensationell:

bearbeitet von skr
Manollo Elgero
Geschrieben

echt jetzt? ich finde die wirklich nicht toll ;) aber so unterschiedlich sind die ansichten... gottseidank

Bildschirmfoto 2020-02-23 um 21.06.46.png

das hier ist plan B... finde das matte grau sehhhhhhhr schön

 

Bildschirmfoto 2020-02-23 um 21.09.29.png

skr
Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich ganz echt. Ein grüner Lamborghini gehört für mich wirklich zum Besten, was man kaufen kann. Egal ob jetzt Verde Mantis, Verde Artemis, Verde Draco, Verde Ermes, Verde Hydra oder das von Dir erwähnte Verde Ocno, ich finde diese Grüntöne einfach nur sensationell auf einem Lamborghini. Neben den Violettönen (let‘s make purple great again O:-)) für mich die Farben schlechthin.

Wenn ich mir dagegen dieses von Dir gepostete matte Grau angucke, überkommt mich die Langeweile. Erstens kann ich Mattlacken überhaupt nichts abgewinnen (der Hype um Mattlacke ist in meinen Augen auch schon wieder vorbei) und zweitens passt so ein Grau vielleicht auf einen normalen Elfer oder eine Ferrari GT, aber nicht auf einen Sportwagen mit dem Stier.

 

Aber wie Du richtig schreibst, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :-))!

bearbeitet von skr
Manollo Elgero
Geschrieben

@skrvielleicht bin ich nur "noch" zu feige. für mich ist der lambo an sich schon so extrem, dass ich die farbe eher neutral gewählt hätte... ich kann den ja mal kaufen und dann je nach dem folieren ;) wie findest du den angebotspreis von 190K (neupreis 250K 05/2019, ca. 4000km glaufen)

skr
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, bin nicht so im Thema, aber 24% unter NP für einen knapp Einjährigen, gerade mal eingefahren, klingt für mich jetzt nicht sooo schlecht. Nehmen wir mal an, der Erstkäufer hat knapp 10% Nachlass bekommen, dann kriegst Du jetzt noch mal 15% oben drauf. Aber wie gesagt, bin nicht so im Thema und müsste mich erst einlesen.

 

Aber noch mal. Ein Lamborghini darf Farbe, in meinen Augen muss ein Lamborghini sogar Farbe. Du fällst mit dem Wagen sowieso auf, von wegen flach und laut, da „schadet“ eine Farbe nicht, eher im Gegenteil. :-))!

 

Die roten Akzente im Innenraum muss man natürlich mögen, würden mir mehr Kopfzerbrechen bereiten als die Außenfarbe. :unsure:

bearbeitet von skr
Thomasso
Geschrieben

Matt grau ist edel aber laut experten seeehr empfindlich 

Darum habe ich davon abstand genommen-smart repair wohl nicht möglich und gute vollsteinschlagfolie so 6000 euro

skr
Geschrieben

Okay, hab mir das Bild vom Grauen jetzt noch mal genauer angeschaut, ist in sich auch stimmig mit den gelben Bremssätteln, aber halt schon sehr...

 

 

... Grau. X-)

 

Mit der Empfindlichkeit gebe ich Thomasso vollumfänglich recht.

Manollo Elgero
Geschrieben (bearbeitet)

ach das matt ist nicht so extrem empfindlich. hatte schon 2stk RS6 in matt. im gegenteil > der lack ist viel dicker und bekommt nur sehr schwer steinschläge. was natürlich dumm ist, wenn der nen kratzer ab bekommt, ist nichts mit raus polieren.

 

sofern der audi lack mit dem lambo lack vergleichbar ist.

 

 

danke für deine meinung ;)

 

bearbeitet von Manollo Elgero
Andreas.
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Manollo Elgero:

echt jetzt? ich finde die wirklich nicht toll ;) aber so unterschiedlich sind die ansichten... gottseidank

Bildschirmfoto 2020-02-23 um 21.06.46.png

das hier ist plan B... finde das matte grau sehhhhhhhr schön

 

Bildschirmfoto 2020-02-23 um 21.09.29.png

Beide Varianten haben Ihren Charme - ich würde eine Saison mit der originalen Farbe fahren und wenn ich wirklich "Augenkrebs" davon bekomme, kann man den zum Saisonende immer noch folieren lassen. Dann hast du halt innerhalb 2 Jahren 2x Lambos gekauft, auch nicht schlecht :D

 

nero_daytona
Geschrieben

Bitte nicht folieren, das wäre für mich ein No Go, speziell bei einer Neuanschaffung. Ich würde auch kein Auto kaufen das mal komplett foliert gewesen ist. Wenn die Farbe nicht passt, abhaken und weitergehen.

Manollo Elgero
Geschrieben

danke für diesen ehrlichen komentar. würdest du einen neuwagen auch nicht mit "unsichtbarem" steinschalgschutz folieren?

 

danke lg manuel

nero_daytona
Geschrieben

Kein Problem. Folieren als Steinschlagschutz vorne finde ich ok auch wenn ich es bei mir nicht gemacht habe.

F40org
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb skr:

Erstens kann ich Mattlacken überhaupt nichts abgewinnen (der Hype um Mattlacke ist in meinen Augen auch schon wieder vorbei) 

Sehe ich ebenso

....und wenn man dann noch sieht wer welche Autos gerne matt foliert, dann ist für mich schon 2x durch. 

 

Aber die verschiedenen Geschmäcker wurden ja schon durchgekaut. 

Manollo Elgero
Geschrieben

thema mattlack - ja ist zugegeben schon etwas überholt... und ja vorwegs sieht man es foliert auch nur im ***fahrzeug bereich ;)

optisch finde ich es jedoch schon immer noch sehr ansprechend und die formen der bauteile kommen extrem gut zur geltung.

 

 

 

 

Chato
Geschrieben

Was is jetzt, Manuel ?  Kaufst´n jetzt. Sonst kauf ich ihn (den grünen) 😋

Suche noch ein Spaßauto neben meinen 911er. Der Verde Lambo würd´ mir schon gefallen; muss mich aber erst mal schlau machen in Sachen Italienische Sportwagen - insbesondere Lamborghini. Wenn du ihn nicht nimmst schnapp ich ihn mir. Hab nämlich grad etwas Geld übrig, und das muss raus :wink:

 

Servus aus Südbayern :wink2:

Manollo Elgero
Geschrieben

hi chato, kannst du gerne haben. ich finde die farbe schrecklich. der preis ist zwar gut aber in dieser farbkombi auch sehr schwer wieder zu verkaufen. ich werde wohl die paar tausender drauf legen und mir einen evo bestellen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hey,
       
      hat jemand ein EVO bestellt inkl. dem "Lifestyle + Driver Pack" ?
       
      Habe ein Angebot bekommen und finde die Preisaufstellung sehr komisch.
       
      Das Paket (was in den USA um die 5.000$ kostet) ist mit ~2.500€ gelistet, dafür aber Bestandteile wie Keramikbremsen und das Smartphone Interface separat auch für je ca. 2.500€.
      Diese Sachen sind laut Konfigurator aber eigentlich inklusive bei diesem Paket.
       
      Werde da nicht ganz schlau draus ...
       
       
    • Hallo liebe Forumkollegen  ,
       
      Ich stehe kurz vor den Kauf eines Ferrari 488GTB:
      Bj Mitte ‘16. 
      KM: 10.000
      Ausstattung: Goldrake Sitze in L Farbe Crema (Hellbeige), Innen alles in Carbon und JBL Musikanlage, Außen ebenfalls Karbon Felgenkappen, Rückleuchtblende und Nebelschlussleuchte, Bremsen in Rot 
      Aussenfarbe: Schwarz Nero.
       
      Wie zufrieden seit ihr sowohl mit den Sitzen, 50% Stadtfahrt 50% Ausserorts?
      Ich bin 1,82m groß 90kg schwer.
      Und was haltet ihr sowohl von der Ausstattung als auch der Farbkombinationen?
      Was haltet ihr von dem Baujahr bezüglich der Wertentwicklung?
      Würde es was bringen, noch 2-3 Monate zu warten wegen der Auslieferungen der ersten F8 oder ändert das nichts an den aktuellen 488? 
      Was allgemein haltet ihr von dem Wagen im Zusammenhang mit dem Preis?
       
      Bin noch in der Verhandlung Preis ca 180t€ mit einem Jahr Garantie (Verlängerung nicht Werksgarantie)
       
      Für mich ist natürlich der Preis inkl. der Garantie wichtig, da ich zum ersten Mal einen Ferrari mir kaufen werde und vor habe ihn ca 2 Jahre zu fahren, pro Jahr 10-12tkm. Anschließend dann unter 50tkm wieder zu verkaufen .

      Bitte keine Vorurteile, ich weiß, dass manche sagen bei so einem Wagen sollte man nicht auf dies oder das achten, ich tue es aber in einer gesunden Art und Weise, nehme es ja in Kauf aber mag es gerne im Voraus halbwegs einschätzen können und hoffe hier auf erfahrene, ehrliche und informative Antworten von euch.
       
      per Anhang ein paar Bilder .
       
      MfG
      Lato ???



    • Hi,
       
      kurz und bündig,
      gibt es ein legales Auspuff/Stvzo konform Sport/Zubehör Auspuff ???
       
      es sind nahmhafte Hersteller und paar mitläufer die zwischen 5-10 Tausend kosten,aber nur für Rennzwecke bla bla.
      (sonst findet man ja fast zu allem was legales,entweder ist der Originale schon soweit am Limit oder keiner will die horrende Gebühren für Zulassung zahlen)
       
      nur aus interesse das ganze ?
       
      Mfg Seppl  

    • es wird spannend!
      squadra corse entwickelte einen hypercar. 
      was das wohl sein wird?! 
      soviel sei schon verraten: 830 ps. das ist gut!
       



×
×
  • Neu erstellen...