Jump to content
gTa@Belgien

Original Sport-Nachschalldampfer 3er ... oder ahnliches

Empfohlene Beiträge

gTa@Belgien   
gTa@Belgien
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Seit 2002 steht in die Zubehörpreisliste der BMW 3er ein Sport-Nachschalldampfer (für 3er-Reihe E46 6-Zylinder ab 09/2000, Bestellnummer 18 10 0 026 767) für € 580,00. Leider steht kein Bild ins Zubehör-Katalog, hat mein (oder weitere Belgische) BMW-Handler kein Bild davon (und noch nie bestellt/montiert/gesehen), und ist kein Bild aufs Netz zu finden, also gar auch kein Test- oder Erfahrungsbericht.

Ich wollte für mein neuer Schatz gern ein etwas sportlicher Auspuffton, aber keine Kanonenoptik. Also alle Endrohre ab 70mm finde ich zu groß. Obendrein ist ein Original BMW-Teil sehr hilfreich, da fakturiert als "Inspektion" und deshalb in die Buchhaltung ein zu bringen. :wink:

Daher meine Frage an euch ... zwei Fragen, eigentlich :

1. Hat jemand bereits dieser original Sportauspuff von BMW gesehen/gehört ? Wird es von BMW hergestellt, oder von ein reine Auspuffhersteller wie z.B. Eisenmann oder Sebring usw. ? Gerne Bilder und ihre Meinung bezüglich Optik/Sound.

2. Hat jemand weitere Bilder von ein aftermarket-Auspuff für 'nen 325Ci, mit gerade Endrohren (also kein DTM oder ahnliches) und unbedingt doppel rund oder doppel oval mit max. etwa ø 63 mm ? Von welche Hersteller, und für welcher Preis ? Sound-impressionen ? Ich stehe eigentlich meistens auf Serienoptik (oder klein bissl großer) und *sabber* für poliertes Edelstahl (aber Chrom ist auch okay, wie z.B. beim 330Ci).

Und vielleicht 'ne dritte Frage :

3. Gibt es noch weitere Methoden zum Sound-"Verbesserung", wo ich z.B. der Original-Endschalldampfer behalten kann ?

Dankeschön :wink::hug:

streicher   
streicher
Geschrieben

Hallo gta!

Guck mal HIER und HIER

Beide haben den orig. Sport ESD.

HIER & HIER gibt's auch noch ein paar Infos...

zu 2. & 3. gibt's später noch was, hab gerad keine Zeit mehr...

:wink2:

gTa@Belgien   
gTa@Belgien
Geschrieben

Woah! Danke, Streicher. :-))!

Aber...

...und er passt auch NICHT beim Cabrio!!!

:cry:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×