Jump to content
gTa@Belgien

Original Sport-Nachschalldampfer 3er ... oder ahnliches

Empfohlene Beiträge

gTa@Belgien   
gTa@Belgien
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Seit 2002 steht in die Zubehörpreisliste der BMW 3er ein Sport-Nachschalldampfer (für 3er-Reihe E46 6-Zylinder ab 09/2000, Bestellnummer 18 10 0 026 767) für € 580,00. Leider steht kein Bild ins Zubehör-Katalog, hat mein (oder weitere Belgische) BMW-Handler kein Bild davon (und noch nie bestellt/montiert/gesehen), und ist kein Bild aufs Netz zu finden, also gar auch kein Test- oder Erfahrungsbericht.

Ich wollte für mein neuer Schatz gern ein etwas sportlicher Auspuffton, aber keine Kanonenoptik. Also alle Endrohre ab 70mm finde ich zu groß. Obendrein ist ein Original BMW-Teil sehr hilfreich, da fakturiert als "Inspektion" und deshalb in die Buchhaltung ein zu bringen. :wink:

Daher meine Frage an euch ... zwei Fragen, eigentlich :

1. Hat jemand bereits dieser original Sportauspuff von BMW gesehen/gehört ? Wird es von BMW hergestellt, oder von ein reine Auspuffhersteller wie z.B. Eisenmann oder Sebring usw. ? Gerne Bilder und ihre Meinung bezüglich Optik/Sound.

2. Hat jemand weitere Bilder von ein aftermarket-Auspuff für 'nen 325Ci, mit gerade Endrohren (also kein DTM oder ahnliches) und unbedingt doppel rund oder doppel oval mit max. etwa ø 63 mm ? Von welche Hersteller, und für welcher Preis ? Sound-impressionen ? Ich stehe eigentlich meistens auf Serienoptik (oder klein bissl großer) und *sabber* für poliertes Edelstahl (aber Chrom ist auch okay, wie z.B. beim 330Ci).

Und vielleicht 'ne dritte Frage :

3. Gibt es noch weitere Methoden zum Sound-"Verbesserung", wo ich z.B. der Original-Endschalldampfer behalten kann ?

Dankeschön :wink::hug:

streicher   
streicher
Geschrieben

Hallo gta!

Guck mal HIER und HIER

Beide haben den orig. Sport ESD.

HIER & HIER gibt's auch noch ein paar Infos...

zu 2. & 3. gibt's später noch was, hab gerad keine Zeit mehr...

:wink2:

gTa@Belgien   
gTa@Belgien
Geschrieben

Woah! Danke, Streicher. :-))!

Aber...

...und er passt auch NICHT beim Cabrio!!!

:cry: