Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gast Dany430

(Motorsport) Zündkerzenprofi hier?

Empfohlene Beiträge

Gast Dany430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich fahre mit dem E30 und dem Strassenmapping ca. 750PS hierzu ist der etwas kleinere Lader drauf und die Bosch F2cf Zündkerzen verbaut. Nun möchte ich die Kerzen wechseln, aber warum kostet die Bosch F2cf in gewissen Shops 11 Euro und in anderen wie bsp. Ebay 110 Euro? Ich meine, F2cf definiert doch Eigenschaften und Dimension oder liege ich da falsch? 

 

Grüße 

Dany

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
magic62
Geschrieben (bearbeitet)

F2cf oder F2cs?

F2cs finde ich, der F2cf nicht.

Bosch F2cs hat bei NGK einen equivalent NGK R7114-9 (laut meinem alten NGK Katalog).

Die Bosch finde ich sogar bei Amazon

 

https://www.amazon.de/dp/B00BJM2L46?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A1VRP3WDJR6XWO&creativeASIN=B00BJM2L46&tag=geizhals10-21&ascsubtag=r7JeVRAngzf4JaAfpKHCzQ

 

Aber ohne gewähr. In der Beschreibung steht F2cs.

bearbeitet von magic62
Gast Dany430
Geschrieben

@magic62 richtig F2cs.... 

magic62
Geschrieben

Oft wird bei bestehenden angeboten einfach der preis erhöht, wenn der Artikel nicht verfügbar ist. Das soll einfacher (vll auch günstiger) sein, als das Angebot rausnehmen und später wieder reinzustellen.

Sehe es ofter, dass die angebotespreise einfach wahnsinnig angehoben werden, um später wieder korrigiert zu werden, wenn der Artikel wieder da ist.

 

F2cs sollte schon die Bezeichnung der Kerze sein, mit allen Eigenschaften. (eindeutig)

Amateur21
Geschrieben

Wir haben in der Firma den Bosch Ersatzteilkatalog:

0 241 260 512  EK 6,57  VK 13,14 + Steuer, sofort lieferbar…

Gast Dany430
Geschrieben

Ich habe die Kerzen nun für 70 Euro bestellt, @magic62 seine Erklärung für die horrenden Preise ist plausibel....Wusste nicht das manche Shops ohne Lagerbestand dies so machen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      Vorab:
      Bitte keine Diskussionen um Aussehen, Geschmack, Nutzen, Sinnhaftigkeit etc.
      Es geht lediglich um eine Suchanfrage....
      Danke   ;o)
       
      Suche einen Stossfänger der ehemaligen Tuning-Firma "Imola racing" aus Wiesbaden (siehe Bild). Und auch ausschließlich nur DIESEN Stossfänger (nichts ähnliches oder vergleichbares oder als Basis zum Umbauen)...
       

       
      Anscheinend gehörte diese Firma zur etwas bekannteren "Dimex-Group" auch aus Wiesbaden.
       
      Leider sind beide Firmen nicht mehr existent (zumindest bekomme ich keinerlei Reaktionen auf die mir bekannten Kontaktdaten)
       
      Kennt jemand diese Art von Stossfänger ( !!! entspricht nicht dem NGT-Stossfänger !!! Ist eine "entschärfte" Strassenversion mit kleineren Seitlichen Öffnungen und kleinerer Spoilerlippe)?
       
      Ist dieser Stossfänger noch irgendwoher zu beziehen (inkl. den Carbon-Umrandungen)? Stellt den irgendeine Firma noch her?
       
      Oder hat evtl. jemand diesen Stossfänger, den er zum Verkauf anbietet (inkl. den Carbon-Umrandungen)?
       
      Vielen Dank für Eure Unterstützung...
       
      lg
      Steffen
       
    • Klassen - Motors hat nun den V10 bi Turbo mit TÜV und 850 PS für den R8 und den Huracan. 

      Mit 850 PS klappt es auch wieder gegen die Übermacht der Pista’s, Tributo’s und McLaren‘s 👌🏻
       
       
    • Wollte euch mal mein derzeitiges Alltagsauto vorstellen, den Audi RS4 B9. Ich habe das Fahrzeug jetzt über 2 Jahre in allen verschiedenen Stufen lange getestet und jetzt die größte Ausbaustufe erreicht.
       
      Verbaut wurde folgendes:
      BBS CH-R Nürburgring Edition 
      KW Fahrwerk V4
      Eventuri Intake
      TTE Upgrade Lader
      Milltek Auspuff und Downpipe mit EG-Zulassung
      Wagner LLK und Wasserkühler 
       
      In der letzten Ausbaustufe wurden folgende Werte erreicht und das Schönste  ist, das Auto fährt sich wie Original, aber mit sehr viel mehr Leistung!
       
      Leistung: 643PS & 899NM ( DynoJet Prüfstand)
       
      100-200 km/h 6.68 sek. korrigiert 6.77 sek.
      200-250 km/h 5.86 sek.
      0-200 km/h 9.76 sek.
      0-100 Km/h 3.05 sek. 
      1/4 mile 10.69 sek. @210 km/h
      1/2 Meile 16.8 sek. @257 km/h 
       
      Auto fährt konstant 100-200km/h unter 7 Sekunden.
       




    • Ich möchte euch meinerseits die von mir speziell entwickelte "Air-Box-Ram-Air-TSB7" für den RS4 B7 nicht vorenthalten !
       
      Erreichte Luftmasse deutlich über 400g/s auf breitem Niveau.
       
      5 Teilig voll Rückrüstbar.
      Zum Einsatz kommt ein K&N Filter der mit maximal möglicher Filterfläche aufwarten kann.
       
      Als Größenvergleich liegt dieser K&N Filter im B7 Lufikastenunterteil :mrgreen:
       
      Die Vorderansicht ohne Stoßfänger
       
      Fertige Airbox
       
      Tom
    • http://www.formuladynamics.com/products/4200_dbwem/4200_dbwem.php
       
      Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der blackbox von formuladynamics gemacht?
      Sie verspricht schnellere Gangwechsel.
       
       

×
×
  • Neu erstellen...