Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 570S Tuning- mehr Power, wer hat’s gemacht?


R8hele

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Screenshot_20200222_172153_com.adobe.reader.thumb.jpg.b333df9bf2b92a39105ff22ac4668620.jpg

 

Es ist passiert. Ich haben mein Baby nun machen lassen. 

Habe mich wie angekündigt für die Firma Power4Mclaren entschieden.

Erstens, weil nach dem Gespräch mit Hr. Reiling (Eigentümer und Tuner)

es sich für mich herrausgestellt hat, das dieser Mann wirklich Ahnung von 

Mclaren und von seinem  Handwerk hat.

Zweiten, das er mein Fahrzeug bei mir in einem geschlossenem Hänger abgeholt

und eine Woche später zurückgebracht hat.

Drittens, das was auf seiner Webseite versprochen wird, auch eingehalten wird, siehe auch Leistungsdiagramm.

Also über 700 PS und 800 NM sind wirklich schon eine Ansage.

Viertens das für die Leistungssteigerung keine zusätzlichen Teile wie Catless Downpipe oder Auspuffanlage oder gar

andere Lader nötig waren.

 

Leider kann ich noch keinen Fahrbericht abgeben da ich ein Saisonkennzeichen habe das erst zum 01.02 beginnt.

 

Ps. Falls jemand Probleme mit dem Fahrverhalten bzw. mit dem Fahrwerk hat, auch hier kann Hr. Reiling mit kompetenten Rat und Tat zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße 

Oliver

 

  • Gefällt mir 4

Ach ja habe mir mal Simon Motorsport angesehen. Der bringt die Leistung nur ohne Katalysatoren und anderer Auspuffanlage.

Das geht halt brutal ins Geld und Tüv gibts dann auch nicht mehr.

Mein Auto hat immer noch die originale Auspuffanlage und ich kann ruhigen Gewissens überall hinfahren.

 

Grüße 

vor 1 Stunde schrieb 355 GTS F1:

Ach ja habe mir mal Simon Motorsport angesehen. Der bringt die Leistung nur ohne Katalysatoren und anderer Auspuffanlage.

Das geht halt brutal ins Geld und Tüv gibts dann auch nicht mehr.

Mein Auto hat immer noch die originale Auspuffanlage und ich kann ruhigen Gewissens überall hinfahren.

 

Grüße 

d.h. ist TÜV eingetragen?

Bin auch gespannt. Bei 100 PS mehr würde so mancher Motor kollabieren. Mach doch mal Messfahrten 100 auf 200 auf ebener Strecke. Einzig und alleine auf den Prüfstand eines Tuners kann man sich immer 100% verlassen. Wie oft habe ich schon erlebt dass das auf dem Papier stärkere Fahrzeug langsamer war als das Schwächere?

Am 22.2.2020 um 21:51 schrieb eisenwalter:

d.h. ist TÜV eingetragen?

Ich meinte eine andere Auspuffanlage die ist doch sehr schnell feststellbar. Und in manchen Städten ist das kein Spass mehr. Eine Leistungssteigeung nur per Software ist meiner Meinung nicht so ohne weiteres zu sehen.

 

Am 23.2.2020 um 11:50 schrieb jo.e:

Bei 100 PS mehr würde so mancher Motor kollabieren.

Ich wüsste nicht warum der Motor kolabieren sollte. Im 675LT hat dieser Motor 675PS und knapp 770NM in der Serienaussattung. Ich denke das dann die nominal 25PS mehr das Kraut nicht fett machen.

Ist die hardware vom 570s und 675LT wirklich 1:1 gleich?

Ist der motor wirklich nur über software von McLaren getuned?

Oft sind viele innere Bauteile anders, damit der motor im 675LT auch hält.

 

Dazu, fahre den zuerst mal und schaue wie es dir gefällt. Die kurven gefallen mir irgendwie nicht 100%ig.

Der getunte motor ist viel kraftvoller, verliert aber ab 6400 deutlich, wo der ungetunte bis 7500 weitermacht.

Ob man es im betrieb merkt, ist was anderes. Es schaut aber aus, alsob der getunte ab 6400 ziemlich zu macht. 

(ob dies am Auspuff oder was anderes liegt, weiß ich nicht. Ich lese nur die kurven aufs Protokoll).

Denke mal, dass das der Motor ab kann, schließlich verbaut McLaren im Prinzip diesen einen Motor vom Einstiegs- bis zum Topmodell. Aber wie magic62 richtig schreibt, gibt es halt mehr, als „nur“ die Software-Stellschraube. Wichtig finde ich daher, wie es umgesetzt wird und was hinten dabei raus kommt. Daher fahren und dann beurteilen, ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist, Papier ist geduldig.

Das stimmt so nicht. Die Motoren von 570 und 720 sind schon sehr unterschiedlich alleine schon vom Hubraum. Der Senna Motor ist noch mal anders. Vom Prinzip haben alle Motoren die gleiche Basis aber sind im Detail schon sehr unterschiedlich 

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Am 23.2.2020 um 14:09 schrieb 355 GTS F1:

Ich meinte eine andere Auspuffanlage die ist doch sehr schnell feststellbar. Und in manchen Städten ist das kein Spass mehr. Eine Leistungssteigeung nur per Software ist meiner Meinung nicht so ohne weiteres zu sehen.

D.h. also, es ist ohne TÜV, oder?

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Nachdem ich mich bei unterschiedlichen Anbietern erkundigt hatte, war mein Entschluss, meinen 570s bei Herrn Reiling umzubauen, gefallen. Warum?
Abgesehen davon dass er ein alter Hase auf dem Gebiet ist, ist er auch fachlich absolut top. Fährt selber das gleiche Fahrzeug und hat nach einem ausführlichen, persönlichen Gespräch bei Ihm in der Werkstatt, mir genau das empfohlen, wonach ich gesucht habe. Und mehr nicht. 
Absoluter Top Sound 🤗 und sinnvolle, breitverteilte Mehrleistung. 
Fahrzeug wurde wie vereinbart im geschlossen Hänger zurück gebracht.

Alles versprochene wurde zu 100% erbracht.Des Weiteren  ist er in der McLaren Szene positiv bekannt und anerkannt in der Dörr Gruppe.
Herr Reiling, vielen Dank nochmals. 
 


 

  • Gefällt mir 4
  • 5 Monate später...
Am 22.2.2020 um 17:29 schrieb 355 GTS F1:

Hallo zusammen,

 

Screenshot_20200222_172153_com.adobe.reader.thumb.jpg.b333df9bf2b92a39105ff22ac4668620.jpg

 

Es ist passiert. Ich haben mein Baby nun machen lassen. 

Habe mich wie angekündigt für die Firma Power4Mclaren entschieden.

Erstens, weil nach dem Gespräch mit Hr. Reiling (Eigentümer und Tuner)

es sich für mich herrausgestellt hat, das dieser Mann wirklich Ahnung von 

Mclaren und von seinem  Handwerk hat.

Zweiten, das er mein Fahrzeug bei mir in einem geschlossenem Hänger abgeholt

und eine Woche später zurückgebracht hat.

Drittens, das was auf seiner Webseite versprochen wird, auch eingehalten wird, siehe auch Leistungsdiagramm.

Also über 700 PS und 800 NM sind wirklich schon eine Ansage.

Viertens das für die Leistungssteigerung keine zusätzlichen Teile wie Catless Downpipe oder Auspuffanlage oder gar

andere Lader nötig waren.

 

Leider kann ich noch keinen Fahrbericht abgeben da ich ein Saisonkennzeichen habe das erst zum 01.02 beginnt.

 

Ps. Falls jemand Probleme mit dem Fahrverhalten bzw. mit dem Fahrwerk hat, auch hier kann Hr. Reiling mit kompetenten Rat und Tat zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße 

Oliver

 

Hallo Oliver,

hast du jetzt nach einem Jahr schon ein paar Infos - Fahrverhalten vom Tuning und wie bist Du zufrieden. Hatte meinem 570S mit einer Box damals mehr Leistung gegeben und bin jetzt bei meinem 600LT dabei, ein Tuning zu machen. Nur Software. Grüße Alex. 

Am 20.8.2020 um 16:53 schrieb Pesche:

Nachdem ich mich bei unterschiedlichen Anbietern erkundigt hatte, war mein Entschluss, meinen 570s bei Herrn Reiling umzubauen, gefallen. Warum?
Abgesehen davon dass er ein alter Hase auf dem Gebiet ist, ist er auch fachlich absolut top. Fährt selber das gleiche Fahrzeug und hat nach einem ausführlichen, persönlichen Gespräch bei Ihm in der Werkstatt, mir genau das empfohlen, wonach ich gesucht habe. Und mehr nicht. 
Absoluter Top Sound 🤗 und sinnvolle, breitverteilte Mehrleistung. 
Fahrzeug wurde wie vereinbart im geschlossen Hänger zurück gebracht.

Alles versprochene wurde zu 100% erbracht.Des Weiteren  ist er in der McLaren Szene positiv bekannt und anerkannt in der Dörr Gruppe.
Herr Reiling, vielen Dank nochmals. 
 


 

Servus, was hast du machen lassen und bei welchem Auto? Grüße Alex

 

Servus 

Nach einer Saison mit dem Tuning kann ich nur positives berichten.  Über das ganze Drehzahlband spürbar mehr Drehmoment.  Auf der Autobahn deutlich schnellere Beschleunigung gerade in dem Bereich 120 bis 250kmh

Aber auch darüber geht das Auto wie die Hölle. Was für mich auch positiv ist das der Wagen nun auch im 7ten Gang bei normaler Fahrweise gut beschleunigt. 

Ich durfte einmal einen720er fahren und hatte subjektiv das Gefühl das mein 570er besser geht.

Aber das ist halt subjektiv. 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...