Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat Portofino zwei Batterien?

Porto2020

Empfohlene Beiträge

Hat der Portofino eigentlich 2 Batterien? Die meisten Pkw mit der Start-Stop Funktion haben das, um die großen Strom/Spannungsschwankungen beim Start von sensibler Elektronik fernzuhalten. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dass dies bei den meisten Autos mit Start-Stop der Fall ist, wäre mir neu. Alle meine Autos haben dies und keines hat zwei Batterien, auch der Portofino nicht. Das einzige Auto, das ich je mit zwei Batterien hatte war ein SL R230 - ohne Start-Stop. 

Ja, auch der SL 231 hat immer noch eine 2. Batterie. Auch gehe ich davon aus, dass die zunehmende Anzahl von Fahrzeugen mit 48V Bordnetz , zB Audi dafür eine 2. Batterie brauchen.   Mein Elektro Smart hat auch eine 2. Batterie?
Hängt wohl davon ab, wie gut der Anlasserstrom/Spannung von der anderen Elektronik abgeschottet ist. 
Bin aber froh, dass der Portofino mit einer auskommt. Danke 

Unser Speedy hat auch zwei Batterien. Diese sind mit einem Unterspannungsschalter getrennt.

Eine Batterie für die ganze Elektronik und eine Batterie nur für den Anlasser.

So können wir, wenn die Elektronikbatterie leer ist noch den Motor starten.

Nur die Tür und das Zündschloss muss dann wie früher mit einem Schlüssel betätig werden.

Wenn alles funktioniert habe ich Keyless go.

Ist ne coole Lösung, wenn das Fahrzeuggewicht untergeordnet wird.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...