Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Kauf steht kurz bevor...


LP560-4U

Empfohlene Beiträge

Ultimatum hat Recht! Und sieht (entschuldige bitte die ehrliche Meinung) ganz übel aus. Lass das wegmachen! Stört Dich ja selbst. Daher einfach nochmal etwas Geld nachdrücken und schnellstens erledigen lassen. Dadurch verlängert sich ja auch Deine Freude am Fahrzeug. ? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 17 Stunden schrieb Ultimatum:

oh. das ist nicht original. dem rennsport nachempfunden. im alltag ziemlich sinnlos. 

Hat meines Wissens nach Reiter gemacht......... ;)

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb Luimex:

Hat meines Wissens nach Reiter gemacht......... ;)

So oft wie der Wagen dort war kann das gut sein. Nichts desto trotz ist es störend und wird behoben.

das hab ich auch noch nicht gesehen - ist das einfach eine Zuluft für den Motorraum?

 

Wie kommt man darauf so etwas einzubauen.

 

Vielleicht kann Werner etwas dazu sagen - zumindest hatte der Gallardo diese schon damals.

makrolon. kommt aus dem Rennsport und damit hat reiter ja viel Erfahrung.

 

die Belüftungen gibt es starr, zum drehen und in vielen Ausführungen. sie dienen ursprünglich dazu Luft ins innere für den fahrer zu bringen, die Rennversionen haben ja keine Klimaanlage und keinen dämmstoff. durch Getriebe, differentiale und Auspuff geht die Hitze im rennen ziemlich direkt nach innen und dann sind da mal schnell 65 grad und mehr erreicht. sie haben den Nachteil im Alltag, dass es reinregnen kann, in der waschanlage dringt sicher Wasser ein und wenn man in der Stadt parkt schmeissen die grünen terroristen eis Kaugummi brennende Zigaretten oder schlimmeres nach innen.

 

die Rennversion hat aber zusätzlich grosse Frischluftschläuche direkt von vorne nach innen. meist ist es deshalb weiter hinten keine zuluft mehr, sondern eine abluftöffnung.

 

der motor hat eigene Entlüftungen bzw zuruft.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Luimex:

Ist halt einfach eine Belüftung für den Fahrgastraum.... fand ich übrigens an heißen Tagen gar nicht schlecht...... ;)

Dafür gibt es die Klimaanlage ;)

Den Tausch der Scheiben lasse ich wohl doch sein. Habe den Preis erfahren... 12.000 €...

  • Wow 1
vor 10 Stunden schrieb LP560-4U:

Dafür gibt es die Klimaanlage ;)

Den Tausch der Scheiben lasse ich wohl doch sein. Habe den Preis erfahren... 12.000 €...

neue makrolon scheiben ohne löcher sind nicht teuer. ich gebe dir gerne den kontakt zu meinem rennmechaniker. alternativ zwei gebrauchte seitenscheiben von eurospares einbauen. 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

neue makrolon scheiben ohne löcher sind nicht teuer. ich gebe dir gerne den kontakt zu meinem rennmechaniker. alternativ zwei gebrauchte seitenscheiben von eurospares einbauen. 

Das wäre super. Ich bin gespannt was er dafür verlangt. Günstiger als die 5300 € pro Scheibe + Einbau wird es sicher sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...