Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Käfer Milka 1961 Restauration


Dustino

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin Dustin und ich präsentiere euch meinen 1961er VW "Milkakäfer". Dies war ein Werbemodell von Solido.

Mit den jahren wurde der Käfer immer älter und älter. Deswegen kam es auch dazu, dass viele Teile mit der Zeit kaputt oder teilweise verloren gegangen sind.

Diesen kleinen Krabbler habe ich für 15€ (Wenn man versand weg lässt) auf Ebay gekauft. Es kamen folgende Arbeiten dazu: Fronststoßstange kaputt, Beulen auf der Haube, Lackschäden, fehlendes Rad hinten links, fehlende Radkappe hinten rechts, Faltdach nicht fest, Sitze dreckig wie noch nie zuvor, Sitze nicht fest, fehlende Kofferraumhaubenzierleiste und so weiter.

Also man sieht es war ein haufen arbeit.

Ich begann mit dem Waschen und dann mit dem zerlegen.

Dannach habe ich die alten Milkaschriftzüge an den Seiten entfernt.

Anschließend wurde die Beule auf der Haube runtergeschliffen.

Vor der lackieraction wurde der lack komplett abgeschliffen.

Nun wurde der Käfer grundiert und lackiert in Milkalila (Passt besser zu Milka). Innenausstattung mit bisschen blau abwechslungsreicher gemacht. Felgen in rot lackiert. Chromteile wurden neu mit Chrom aufgefrischt. Die Milka Folierung wurde neu aufgezogen. Kennzeichen für den Käfer fertig (MYK:MK 61H). Zum schluss wurde der Käfer wieder zusammen gebaut. Aber seht selbst!  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb Dustino:

Aber seht selbst! 

ein haufen arbeit ...würde ich mir nie antun :P

die dinger auf den vorderen kotflügeln versauen aber mbm die ganze arbeit. da würde ich doch wie bei echten die version mit gelber 21w birne im scheinwerfer(bei senkrecht stehendem reflektor und schräg stehender streuscheibe * ) oder dezenten blinkern unter dem stoßfänger bevorzugen ;)

 

* sowas

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...