Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Moderne Diesel REINIGEN die Luft


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

 

es ist tatsächlich wahr. Und diese Meldung wäre fast an mir vorbeigegangen, was ich ziemlich seltsam finde, denn ich halte mich täglich auf dem Laufenden was Nachrichten angeht.

(diverse Tageszeitungen und Magazine, Web-Portale und abends Nachrichten im Fernsehen)

 

Tja, zufällig sprach Dieter Nuhr davon und zuerst dachte ich es sei ein Scherz, aber eine kurze Internet-Recherche ergab: Die Jungs von Auto Motor und Sport haben das tatsächlich aufwendig getestet.

Lest selbst:

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/dieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb/

 

Angesichts des fortlaufenden Diesel-Bashings, der Diskussionen über neue Steuern und Abgaben und des in den letzten Wochen angekündigten Stellenabbaus bei Herstellern und Zulieferern (Hat das eigentlich jemand mal zusammen gezählt? VW, BMW, Daimler, Bosch, Continental fallen mir spontan ein...10.000 Stellen? oder mehr? ), sollte man doch erwarten, dass solch eine Nachricht wie eine Bombe einschlägt und tagelang auf allen Titelblättern präsent ist!?

 

Möchte mich jetzt nicht den Wählern einer bestimmten Parteien anschließen und Lügenpresse und wilde Verschwörungstheorien skandieren... aber ich finde es seltsam, dass über dieses Thema kaum bis gar nicht berichtet wird - während z.B.: diese lächerliche PR-Nummer der Deutschen Umwelthilfe mit dem Diesel BMW, den sie Stunden lang konstant im Begrenzer haben laufen lassen (na, wer erinnert sich? :D)  mindestens 3 Tage überall das Titelthema war! "AUCH DIE DIESEL VON BMW ÜBERSCHREITEN GRENZWERTE" 

 

Warum die Schlüsselindustrie unseres Landes zerstören? Unseren technologischen Vorsprung wegwerfen? Tausende Arbeitsplätze vernichten?  Warum spitzen Produkte, um die wir in der ganzen Welt beneidet werden, per Gesetz "verschlimmbessern" oder gleich ganz verbieten?

 

Heute stoppte der Bundesrat Teile des Klimapakets. Der CO2 Preis sei zu niedrig. Die Erhöhung der Pendlerpauschale das "falsche Signal"... WTF? Die Pendlerpauschale wurde seit 14 Jahren nicht mehr angepasst! Alleine schon wegen der Inflation müsste sie längst bei min. 35 Cent liegen - und zwar schon ab dem 1. Kilometer!

 

Was macht eigentlich der VDA für sein Geld???

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin da absolut bei dir! Seit weniger Wochen habe ich auch einen 6d-temp und reinige in Stuttgart und Esslingen die Luft - kostenfrei für alle! :D Kann das ein Elektroschrott auch? Ich glaube nicht. Wir gehen in Europa und Deutschland in eine ganz falsche und populistische Richtung und das wird uns alle sehr teuer zu stehen kommen. Ich glaube wir können uns heute noch gar nicht ausmalen was alles passieren wird, wenn wir den Weg weiter gehen wie er eingeschlagen wurde. 

 

Es gab doch genügend Forscher die schon als Lösung über die massive Aufforstung gesprochen und geschrieben haben. Es wäre genügend Platz auf der Welt, wenn alle zusammen aufforsten würden und zwar massiv. 

  • Gefällt mir 2

Ja, man müsste halt unbequemen Wahrheiten ins Auge sehen:

 

- Wir brauchen moderne Diesel Autos, um den CO2 Ausstoß im Verkehr zu senken

- Elektroautos haben eine katastrophale Umweltbilanz in der Herstellung und Entsorgung

- Atomkraftwerke sind die effizientesten und in Relation saubersten Kraftwerke

- Wir haben zu viele Kohlekraftwerke

- Statt in überteuerte und kaum benutze Radwege, müsste Deutschland dringend in seine Autobahnen investieren, damit der Verkehr flüssiger läuft...

 

Aber mit diesen Fakten würde es halt keinen Kanzler Habeck geben... :puke:

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...