Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Routenplanung mit mehreren Wegpunkten?


Porto2020

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht mal ein ganz anderes Thema.  Wie plant ihr mit dem Ferrari Navi eure Routen? Also nicht von A nach B , sondern wenn ihr eine besonders schöne Strecke fahren wollt, wenig Verkehr, keine Bundesstraßen mit wenig Ampeln etc. . Das gibt i.d.R. Viele Wegepunkte, welche das Navi doch nicht kann?  
Fürs Motorradfahren nutze ich TomTom Rider und kann dort vorab am PC exakt die Strecke festlegen auch über 200 km und mehr. Bisher habe ich noch kein Auto Navi gefunden welches das auch kann. Apple CarPlay bietet da Google Maps, aber das kann auch nur von Wegepunkt zu Wegepunkt fahren, wobei man dann jedes Mal neu starten muss, wenn der Wegepunkt passiert wurde.

 

Wie macht ihr das? Im Moment befürchte ich, dass ich das TomTom irgendwie unterbringen muss, wenn es mal quer durch die Landschaft geht. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahren hier denn alle nur über die Autobahn, Rennstrecke oder Bundesstraßen?  
Nebenstrecken ohne Ampeln, Blitzer und Verkehr ist doch das Eigentliche für ein Cabrio. Aber ohne Routenplaner geht das nicht bzw.  nur sehr schwierig, um nicht in die Städte zu kommen und die schönsten Strecken mit Kurven und Alleen nicht zu verpassen. 

Am 15.11.2019 um 12:23 schrieb Porto2020:

Apple CarPlay bietet da Google Maps, aber das kann auch nur von Wegepunkt zu Wegepunkt fahren, wobei man dann jedes Mal neu starten muss, wenn der Wegepunkt passiert wurde

Nö muss man nicht. Man kann in Google Maps auch mehrere Wegpunkte eingeben und die werden dann alle nacheinander abgefahren. Da muss man nichts neustarten.

Wahrscheinlich bin ich dann zu "alt" dafür.

Wenn ich in Google MAps 2 Punkte eingebe (Start und Ziel) und dann die Route mit Zwischenzielen so manipuliere, dass die Strecke nach meiner Vorstellung abgefahen wird, geht Google Maps immer nur von einem Punkt zum nächsten und sieht diesen als Ziel, stoppt da. Es wird nicht die ganze Strecke vom Start zum Ziel entlang diesen Punkten in einem durchgefahren.

Irgendwas stimmt dann wohl nicht mit meiner Einstellung?

 

Google Maps wird doch auch im Car Play angezeigt?  Sorry wegen der Frage, meiner kommt erst im Frühjahr :) .

Ja Google Maps ist auch eine CarPlay-App. Ja Google steuert (natürlich) den nächsten Wegpunkt an und zeigt dort auch an "Sie sind am Ziel" - denn das ist man ja auch. Aber der nächste Wegpunkt ist schon vorbelegt und man kann entweder einen Button "Start" drücken oder aber man fährt einfach weiter, dann "drückt" die App den Button automatisch. Ähnlich der Anzeige einer schnelleren Alternativroute, wo ja auch ein Button ist "Annehmen" und "Ablehnen" und wenn man nichts tut, wird die schnellere Route auch automatisch übernommen.

Danke erstmal. Hab rumprobiert, aber Google fährt nicht über das Zwischenziel hinaus weiter. Ich muss aktiv auf Weiter drücken. Das ist irgendwie doof. Oder ich bin es, das machen die TomTom s und Co einfach besser und intuitiver. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...