Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Masche von Kaufinteressenten


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß zwar immer noch nicht so genau ob ich meinen F430 Spider wirklich verkaufen soll, aber er ist noch inseriert und man ist auch immer wieder mit netten Interessenten in Kontakt. Sehr wenig Kontakt hatte ich bisher mit irgendwelchen unseriösen Teppichhändlern oder "Was ist letzte Preis"-Menschen. Gestern wohl aber eine Masche, welche ich so auch noch nie erlebt habe. 

 

Ruft mich eine Festnetznummer aus Köln an:

 

Anrufer:

Mein Name ist "Mustermann" von der Firma "XY". Ich rufe wegen Ihrem Ferrari an. Ich gehe davon aus das alle Dokumente vorhanden sind und er nachlackierungsfrei ist.

 

Ich:

Ist er nicht, aber nahezu kein Ferrari diesen Alters der noch schön aussieht ist das.

 

Anrufer: 

Ah OK, da kenne ich mich nicht so aus. Ich rufe im Auftrag meiner Chefin an. Sie will ihre Sammlung hochwertiger Fahrzeuge erweitern und dabei ist ihr das Fahrzeug aufgefallen. 

 

Ich:

Aha, das ist ja schön.

 

Anrufer:

Wir schlagen Ihnen einen Aktientausch vor, wir wollen Sie also mit Aktien bezahlen. Aktie XY steht gerade bei Wert X und hat ein tolles Entwicklungspotential.

 

Ich:

Daran habe ich kein Interesse. Wenn dann will ich Geld sehen und sonst nichts.

 

Der Anrufer hört mir eigentlich gar nicht zu und es machte fast den Anschein als würde er seinen Text ablesen. Als ich ein zweites Mal versuchte zu Wort zu kommen und dem Unterfangen eine Absage zu erteilen, lies er mich wieder nicht zu Wort kommen. Ich habe dann einfach aufgelegt und er hat sich danach auch nicht mehr gemeldet.

 

Also so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Verkaufsgespräch für mögliche solvente Kunden und dann mit solch einem Dilettanten. Unfassbar! :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Wow 1
  • Verwirrt 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jochen, 

@jo.e

das kannst Du vermeiden, indem Du Deine Telefonnummer im Inserat ausblendest.

Echte Interessenten lassen sich imho nicht abschrecken, zunächst eine Nachricht zu schreiben zu müssen.

Für das „andere“ Klientel ist das wahrscheinlich zu viel Aufwand...

LG nach ES

Andreas

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

Echte Interessenten lassen sich imho nicht abschrecken, zunächst eine Nachricht zu schreiben zu müssen.

Ich schon! Ich hasse es, wenn keine Telfonnummer angegeben ist.

Ich finde es nervig, nicht einfach anrufen und meine Fragen stellen zu können. 

Diese Inserate bleiben von mir dann eben unbeachtet. Bei Auto- & bei Immobilienanzeigen...... :wink:

 

Und ich bin ein echter Interessent...... :wink:

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...