Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die ersten Auspuffanlagen für den Pista


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...

Klingt für mich alles etwas monoton und zu dumpf. Novitec klingt ganz gut, aber eben auch wieder mal der Kline aus Inconel. Ich habe bisher 3 Kunden mit einem Pista mit diesem System aus Inconel versorgt. Zwei davon wollten den Pista wieder verkaufen wegen dem Sound - jetzt behalten sie ihn doch. :D 2x mit 200 Zellen Sportkats und 1x mit Katersatzrohren. Klingt auf jeden Fall wieder gut und schön hoch oben raus. Im Video sind 100 Zeller montiert plus Endschalldämpfer. Geschlossen sind die trotzdem brutal leise, so wie es sein soll. 

 

 

  • Gefällt mir 4

Ich hatte bei meinem Speciale einiges durchprobiert und war durchs Band enttäuscht. Am Ende "siegte" 

 

- 100 Zellen Kat

- Capristo Klappensteuerung

- Originalauspuff

 

Seitdem liegt noch eine klappenfreie Novitec Inconelanlage für einen Speciale bei mir in der Garage...falls jemand Interessa hat. 

 

Beim Pista werde ich wohl auch eher von "unten nach oben" beginnen statt einfach mal Anlagen zu bestellen :D 

 

Ich glaub mit 100 Zellen Kats und Klappensteuerung kommt man schon sehr weit. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Pista jetzt mit dem GPF bekomme oder nicht, es gibt unterschiedliche Aussagen dazu. 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Am 19.3.2020 um 20:11 schrieb Masteryoda:

Der Tubi gefällt mir nicht, aber der Kline... für nen Turbo ?

 

Mir gefällts!

 

 

Finde ich auch - für nen Turbo echt der Hammer! Aber halt trotzdem nicht vergleichbar mit echten Motorenbau … Aber was soll's, wir jammern jetzt über Turbos und wissen, dass auch Ferrari demnächst Akkuschrauberkisten mit Straßenbahnsound bauen wird.

 

  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

Finde ich auch - für nen Turbo echt der Hammer! Aber halt trotzdem nicht vergleichbar mit echten Motorenbau … Aber was soll's, wir jammern jetzt über Turbos und wissen, dass auch Ferrari demnächst Akkuschrauberkisten mit Straßenbahnsound bauen wird.

 

Als Kunden können wir dann hier ja sagen "Danke aber ihr Produkt entspricht nicht meinen Vorstellungen" Und vielleicht als positive Kritik. "Das machen Mitbewerber besser, deshalb kaufe ich da" Ging bei 996 ja auch, Porsche hat wieder umgestellt. Im Verkauf bestimmt letztendlich die Nachfrage. Warum sollte man bei Spaß Produkten Kompromisse eingehen kostet ja auch entsprechend. 

vor 2 Minuten schrieb Tomy Rampante:

Als Kunden können wir dann hier ja sagen "Danke aber ihr Produkt entspricht nicht meinen Vorstellungen" Und vielleicht als positive Kritik. "Das machen Mitbewerber besser, deshalb kaufe ich da" Ging bei 996 ja auch, Porsche hat wieder umgestellt. Im Verkauf bestimmt letztendlich die Nachfrage. Warum sollte man bei Spaß Produkten Kompromisse eingehen kostet ja auch entsprechend. 

Ich fürchte so manches ist einfach der aktuellen Gesetzgebung geschuldet - bis hin der Weg zu den Elektroschlurren. Das wird sicherlich interessant, bin gespannt wie sich Ferrari da positionieren kann um weiterhin "Traumautos" zu bauen. 

Kurz noch weil es ja am Thema vorbeigeht. 

Das mit der Gesetzgebung stimmt und ist gleichzeitig ein erschreckendes Fehldenken (Ökobilanz von Elektroautos). 

Ich finde ein Traumauto besteht nicht rein aus der Optik. Was Ferrari seit 488 macht empfinde ich als rein enttäuschend. Ein technisch nahezu perfektes Produkt, aber die oftmals beschriebene Emotion ist für mich weg und vom Mythos nicht mehr viel übrig. Die empfundene Perfektion ist viel der übermäßig verbauten Hilfselektronik geschuldet. Böse formuliert ein Affe würde damit schnell fahren.

 Andere versuchen wenigstens an die Wünsche des Kunden zu denken (Porsche bietet GT 3 wieder mit Schaltgetriebe,  Audi den R8 V10 mit Heckantrieb) übrigens alles Hochdrehzahl Sauger.

 

Sorry nochmal für OT und Gruß an alle

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...