Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute auf einem lokalen Oldtimerfreffen gesichtet und speziell für @Ulf.M abgelichtet. 

IMG_7597.thumb.jpeg.abef1f3f0e8acc0beec4207c2bc7d3d0.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin

@biturbo ihat mich an was erinnert. Heute mal das Coupé nach einem Jahr "Nichtbeachtung" herausgeholt, erst mal Öl etc.wechseln und waschen, nun mal ein paar Tage fahren, bevor er in die Halle kommt und 'zerlegt " wird.

IMG_20230906_203047.jpg

IMG_20230906_203039.jpg

IMG_20230906_203026.jpg

IMG_20230906_203016.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Schönes Auto! Warum wird es denn zerlegt?

Geschrieben

Moin

@360erfreak: Das Auto steht seit 2015, da ist mein Vater verstorben, der den immer gefahren hat. Seitdem wird er nur ab und an von mir mit roten Nummern gefahren, da ich immer ein "komisches Gefühl" habe, wenn ich da drin sitze. Denke, gleich kommt mein Vater um die Ecke und schimpft...(Ich weis, ist eigentlich Quatsch, aber irgendwie...., keine Ahnung). Hierbei hat sich wieder mal bewahrheitet, das es nicht gut ist, wenn die Fahrzeuge lange stehen, viele technische Standschäden, außerdem ist das ein Fahrzeug, gebaut bei Karmann/Osnabrück, dem "König der unkonservierten Hohlräume":). Es sind mehrere Stellen dran, die Bearbeitet werden müssen , und da ich weis, wenn man einmal anfängt..., deshalb einmal reell und dann nur Genießen. Wer weis, wie lange ich das noch kann....

MfG Ulf.

• Gefällt mir 8
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin der Pit aus Kaufbeuren im Allgäu. Ich fahre eine DS von 1968 und überlege zu einem 2000CS zu wechseln. Bei einem kurzen Probesitzen hatte ich allerdings Probleme mit der Kopffreiheit. Ich bin 190cm mit langem Oberkörper und auch nicht mehr der Jüngste.

Hat jemand Erfahrungen, die mit helfen könnten oder muss ich den BMW ausschließen?

Viele Grüße,

Pit

Geschrieben

gruss aus dem hinterland von DA,

frage mal den ulf.m der hat auch einen 2000cs , denke der kann dir da weiterhelfen.

gruss

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Moin

Erst mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Hmmm, ich mit meiner Größe von 1,71 m (eigentlich "Gardemaß" für italienische Sportwagen:D) kann dir da nicht viel helfen, habe auch noch nie zum Vergleich in einer "Göttin" gesessen. Oder verstehe ich die Frage falsch? Bei Technikfragen kann ich dir gerne helfen...

MfG Ulf

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es geht mir zunächst wirklich nur um die Sitzposition. Technische Fragen kommen eventuell später.

Nach dem kurzen Probesitzen habe ich das Auto eigentlich ausgeschlossen, möchte mich aber nur ungern damit abfinden.

Vielleicht gibt es ja hier noch ähnlich lange 2000CS-Fahrer. Oder einen CS in der Gegend in dem ich noch einmal in Ruhe probesitzen kann?

Viele Grüße,

Pit

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ulf.M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Liebe @pitds, hoffst Du in nächster Zeit massgeblich zu schrumpfen?  :D 

Ich denke bei den Sitzen wäre mehr rauszuholen. 

Geschrieben

ps und gruss an @pitds,

die sitzschienen von jedem auto lassen sich meist in eigenregie verlängern und die sitzposition ebenfalls bis hin zum abpolstern der sitzfläche des fahrersitzes.

ggf . auch auch der winkel der sitzfläche geändert werden...(siehe w107 mercedes vorne runter hinten hoch stellen )

good luck

• Gefällt mir 1