Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330I Chiptuning


Solid Snake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Solid Snake,

 

kennst du schon 330I Chiptuning (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Servus

such mal nach HS-Elektronik hier im Forum und due wirst fündig.

Soweit ich das ganz gerade nochmal überflogen habe bin ich froh keinen Chip von denen bei mir drin zu haben.

Um den Benziner schneller zu machen hilft dir kein Chip, da müssen größere Maßnahmen her und nicht irgendnen Chip, auch wenn er auf dem Papier 20PS mehr bringt wirst du die nicht erfahren können.

MFG

Hami

Hab mir grad die Berichte durchgelesen. Scheint ja nicht so das Wahre zu sein. Dachte das Chiptuning ist sowas wie bei "db-330Ci" seinem 330CI. Er hat mir nämlich gesagt, dass es bei ihm schon spürbar ist.

Nochmals Danke und CU

Chippen bringt bei Saugmotoren - wie schon so oft gesagt - fast nichts! Es kann sich allerdings ein Placeboeffekt einstellen, der einem den Ärger über das sinnlos ausgegebene Geld erspart. :D

Dachte das Chiptuning ist sowas wie bei "db-330Ci" seinem 330CI. Er hat mir nämlich gesagt, dass es bei ihm schon spürbar ist.

Nur als Hinweis, bei mir wurde folgendes geändert:

* Neuprogrammierung des DME-Kennfeldes in Vanos sowie Benzin- und Zündkennfeld

* Drehzahlbanderweiterung bis 6.900 U/min

* Vmax Sperre entfernt

* Änderungen im Ansaugtrakt

* Spezialauspuffanlage von DS Motorsport

* K&N Sportluftfilter

Hier ist das Ergebis schon spürbar - nicht gewaltig aber dennoch spürbar!

Selbst der Meister eines anderen namhaften Tuner war nach einer Testfahrt überrascht, wie giftig und kraftvoll sich mein Coupé fährt... ;)

Um einen mehr als deutlichen Leistungsschub zu bekommen bleibt dir nur der Verbau eines Kompressors.

Gruß Daniel

Wenn Dus schon versuchen willst, schau mal bei Upsolute vorbei.

http://www.upsolute.com

Dann hätten wir auch endlich mal jemanden der Erfahrungen mit denen hat.

Dort verlierst Du im Zweifelsfalle nicht so viel Geld... Sie versprechen auch nicht ein so intensives Blau vom Himmel wie andere... :wink:

Sacha

HI Leute!

Wenn wir schon beim Thema sind: kennt jemand die bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma "CHIPupdate" (www.motor-chiptuning.com) gemacht?

@ Sacha: Von Upsolute kann ich nur Gutes berichten; einige Leute meines Bekanntenkreises haben ihr Fahrzeug dort optimieren lassen und sind mehr als zufrieden damit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, die Arbeit wird auf höchstem Niveau erledigt. Sollte sich - wie in meinem Fall - ein Fahrzeug einmal nicht optimieren lassen, ist das Auslesen der Fahrzeugdaten und die dafür aufgewendete Arbeitszeit gratis (ist ja nicht überall so). Positiv ist auch die optional angebotene Zusatzgarantie (allerdings glaube ich, dass die zZ nur bei uns in Österreich angeboten wird?). Kurz gesagt: Upsolute ist empfehlenswert :-))!

Gruß aus Wien,

gerald

Nur als Hinweis, bei mir wurde folgendes geändert:

* Neuprogrammierung des DME-Kennfeldes in Vanos sowie Benzin- und Zündkennfeld

* Drehzahlbanderweiterung bis 6.900 U/min

* Vmax Sperre entfernt

* Änderungen im Ansaugtrakt

* Spezialauspuffanlage von DS Motorsport

* K&N Sportluftfilter

Hier ist das Ergebis schon spürbar - nicht gewaltig aber dennoch spürbar!

Selbst der Meister eines anderen namhaften Tuner war nach einer Testfahrt überrascht, wie giftig und kraftvoll sich mein Coupé fährt... ;)

Um einen mehr als deutlichen Leistungsschub zu bekommen bleibt dir nur der Verbau eines Kompressors.

Gruß Daniel

Hab mir eben mal Deine Garage angeschaut.

Sehr gelungener Wagen!!! Sieht echt Hammer aus!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...