Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Würde gerne einen 348 tb kaufen


Sombrerotom

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Milumalu:

Vor allem wenn du bedenkst, dass hier mit 120 Km/h auf Autobahnen und 80 Km/h  Ausserorts gecruist wird ? . Voll geschonte Wagen kannst hier kaufen ?

naja, die 348 dürfen schon über die schweizer grenze fahren, z.b. nach deutschland oder italien ?

 

  • Gefällt mir 4
Am 6.10.2019 um 18:33 schrieb Milumalu:

Vor allem wenn du bedenkst, dass hier mit 120 Km/h auf Autobahnen und 80 Km/h  Ausserorts gecruist wird

...schön wär's. Selten genug, wenn man hierzulande die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho stehen hat. ?

Servus beinand. 

 

Hab mir gestern mal zwei 348er in der Schweiz angesehen. 

Einer war echt nicht schlecht. 

 

Muss jetzt mal beim Zoll nachfragen wie es mit dem importieren aussiehst. 

Da sagt jeder etwas anderes ??‍♂️

Screenshot_20191012_145052.jpg

Screenshot_20191012_144901.jpg

Screenshot_20191012_145017.jpg

Screenshot_20191012_145000.jpg

Screenshot_20191012_144929.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sombrerotom,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Super? Danke für den Link. 

 

Aber wie sieht es mit den 10% Zollabgaben aus wenn es ein italienisches Auto ist. 

Reicht es wenn es in der EU produziert wurde um die 10% erlassen zu b er kommen. 

 

Vielleicht weiß da jemand auch jemand bescheid? 

Solltest noch weitere Fragen bezüglich Import nach D haben, würde ich versuchen einen Kontakt zu einem Member in einen Nachbarforum herzustellen welcher  einen Ferrari 355  von CH nach D importiert hat.

vor 20 Stunden schrieb Sailor:

Porsches importiert man so aus der Schweiz:

 

Sombrerotom hat mit seinem Einwand recht. Meine "Abhandlung" ist von 2007, also inzwischen 12 Jahre alt, da haben sich ein paar Dinge seit dem verändert. Soweit ich weiß, stellt zumindest Porsche heute keine Herstellerbescheinigung mehr aus. Das heißt man kann heute nicht mehr offiziell nachweisen, dass das Auto in der EU produziert wurde und müsste wohl dann die 10% Zoll zahlen, obwohl das Auto in Deutschland vom Band gelaufen ist.

Ob das Ferrari genauso handhabt, weiß ich leider nicht.

Ich habe meinen damals aus der Schweiz importiert. Zoll konnte ich mit der EU1 Bescheinigung umgehen da das Auto ja definitiv in Italien produziert wurde.

Zahlen musste ich die Einfuhr Umsatzsteuer von damals noch 16% aber keinen Zoll

Servus Beinand. 

 

Hab gestern den Kaufvertrag für den Schweizer 348er unterschrieben ??

 

Wenn alles gut läuft hole ich ihn Ende des Monats ab. Die Ursprungserklärung haben wir auch nekomne bekommen. Kostet zwar 1800 Franken aber immer noch billiger als die 10% Zoll?. Danke auch nochmal an alle die geholfen haben ??

  • Gefällt mir 8

Super, freut mich, Thomas.

 

Welcher hast denn jetzt gekauft? Den aus dem Link oder der aus Bern?

 

Bin auch gespannt auf Bilder und die Story über die Abholung und Zollabwicklung ?

 

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...