Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Würde gerne einen 348 tb kaufen


Sombrerotom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

 

Da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal bei allen für das super Forum bedanken. 

Sind wirklich viele interessante und hilfreiche Infos zu finden. 

 

Wie einige vor mir bin ich auch auf der Suche nach meinem ersten 348er

 

Habe nach einiger Zeit zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen und würde mich über eure Meinung sehr freuen. 

Vielleicht kennt ja auch wieder jemand ein Fahrzeug persönlich. 

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-sammlerhand-nur-26-700-km-nachlack-frei-benzin-rot-bbe72092-f06f-f374-e053-e250040a94ff?utm_source=android-share

Kilometerstand: 26.784 km
Erstzulassung: 03/1990
Preis: € 58.500,-
 

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-belgian-car-20-000-km-perfect-car-benzin-rot-46fa4830-8577-4685-a004-ce66af16f0bc?utm_source=android-share

Kilometerstand: 20.500 km
Erstzulassung: 06/1992
Preis: € 71.900,-
 

 

Viele Grüße Thomas 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also den in München (der die Felgen falsch montiert hat??‍♂️)schau ich heute an und werde ihn auch mal fahren. 

Was mich aber bei dem auch stört, dass er Winterreifen hat?.

Und von der Anzahl der Vorbesitzern hat er auch noch nichts erwähnt. 

Erfahr ich ja aber heute. 

 

Der Teurere hatte 2 Vorbesitzer. 

 

Gibt es irgendwelche Ausschluss Kriterien? Was ist dir denn wichtig? 
Km?

Vorbesitzer? 
nach deiner Auswahl zu urteilen, darf es auch ein Import sein. 
Farbe? 
Historie/ Scheckheft? 
Schon mal mit dem Targa beschäftigt? 

Würde auf alle Fälle gerne einen TB kaufen mit relativ wenig Kilometer und gepflegtem Scheckheft bei dem auch der Zahnriemen vor kurzem gemacht wurde. 

Und Rot sollte er schon auch sein. 

Bei der Innenausstattung muss es nicht schwarz sein. 

Leider sind halt die meisten komplett schwarz. 

 

Ist bei Import was zu beachten, außer dass er nicht gerade gelbe Scheinwerfer hat oder in der Schweiz steht ?

Dann würde ich jetzt mal das Auto anschauen und Testfahrten, dann das ganze wirken lassen. Du merkst dann relativ schnell ob es dich erwischt hat. Lass uns doch nach deiner Besichtigung und Probefahrt an deinen Eindrücken teilhaben. 
Bist du schonmal in einem 348 gefahren oder mitgefahren? Oder überhaupt in einem Ferrari gefahren? Was erwartest du denn von einem Ferrari? Wird das dein erster Sportwagen sein? Kommst du bei einem älteren Auto mit den Macken und Zickereien zu recht? Diese Macken und Zickereien sind bei älteren Fahrzeugen schön und gehören dazu. Man sollte sich nur im Vorfeld darüber bewusst sein. 

Einen 348er bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.

Ansonsten schon ein paar mal mit aktuelleren Modellen. 

Aber dass da Welten dazwischen liegen ist mir bewusst. 

Und dass es ein fast 30 Jahre altes Auto ist bei dem nicht alles perfekt ist und das auch mal Probleme macht auch. 

Hab allerdings Kfz Mechaniker gelernt und wir haben eine Autowerkstatt, von dem her bin ich Probleme an Autos gewöhnt??

 

Bis jetzt fahre ich einen Z1. 

Wird man aber auch nicht vergleichen können. 

Den würde ich übrigens auch verkaufen, falls jemand einen braucht ?

 

Danke schon mal bis jetzt. 

Ich schreib wieder nach der Besichtigung wenn ich den Schock überwunden habe ?

Der 348 ist ein Kart mit Straßenzulassung.

 

Ich hatte nacheinander mehrere davon, ein super Auto, man muss allerdings auch hin und wieder leidensfähig sein.

 

Aber als Kfz‘ler mit Werkstatt bringst Du sehr gute Voraussetzungen mit, im Fall des Falles...

 

Viel Glück 

Andreas

 

  • Gefällt mir 1

So, den ersten mal genauer angeschaut und Blut geleckt??

Ist wirklich ein verdammt schönes Auto der 348er. 

Auch wenns der von heute eher nicht wird. Da müsst er mit dem Preis zumindest auf 50.000 gehen. 

Hat zufiele Macken am Lack und wurde an der rechten Seitenwand sogar schon gespachtelt. Vorallem Vorne hat er schon viele Steinnschläge die ausgetupft wurden. 

Wobei er im großen und ganzen schon sehr gepflegt ist und auch der Besitzer war wirklich sympathisch und ehrlich.

Dass schon ein zwei Stellen nachlackiert waren wusste er selbst nicht. Haben wir rausgefunden als er von sich aus den Lack Esser holte und ums Auto ging. 

 

Jetzt nimmt er auch Nachlackfrei aus der Anzeige. 

Und die falsch montierten Felgen tauscht er auch von links nach rechts ?

 

 

Hallo,

sofern Dich die rote Teppich-Ausstattung nicht stört, würde ich dem ´92er den Vorzug geben. Ggü. dem 90er Modell ist dort bereits die modernere Motronic 2.7 verbaut und die gröbsten Kinderkrankheiten sind bereits aussortiert worden. Wenn Du hier im Forum rumstöberst dann stellst Du schnell fest, dass die nervigen Probleme mit permanent leerer Batterie usw. immer bei den frühen Modellen auftreten, bei denen sich die Batterie noch hinten im Motorraum befindet. "Sammlerfahrzeug" und Winterreifen passen auch nicht wirklich zusammen. Auch von den Bildern macht der 92er hinsichtlich der geringen Laufleistung den besseren Eindruck, kann natürlich auch künstlich aufgehübscht sein.

 

Viel Erfolg und Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Somit wollte er Dir wenigstens nicht eine Katze im Sack verkaufen. 

Bei den 348igern wird es sicherlich schwierig ein sehr gutes Auto zu finden. Aber es gibt die Autos - nur in der Regel halt nicht im Netz sondern über Empfehlung. 

  • Gefällt mir 1

Von der Modellpflege im Herbst 90 bei der neben der 2.7 Motronik auch Fahrwerk und Sitze verbessert und angeblich die Karosse verstärkt wurde habe ich hier auch schon gelesen. 

Ende 91 ist ja dann anscheinend die Batterie nach vorne gekommen und eine Gummilippe unter den Frontspoiler montiert worden. 

 

Die Winterreifen hat er nur mal so Bekommen Sind auch auf keine Felgen montiert. Er hat auch noch einen TS, einrn Lotus und demnächst holt er sich in Maranello einen neuen Wagen. 

Er nagt also nicht am Hungertot ?

 

Also der rote Teppich bei dem aus Belgien stört mich überhaupt nicht. 

Ganz im Gegenteil. Finde ich persönliche viel schöner als einheitlich schwarz. 

 

Aber bis nach Genk wo er steht ist halt leider kein Katzensprung den man einfach so mal schnell macht

vor 17 Stunden schrieb planktom:

der letztere

hat die felgen falschrum drauf ! :-o

? der klassiker 

vor einer Stunde schrieb Sombrerotom:

Und die falsch montierten Felgen tauscht er auch von links nach rechts ?

das geht nicht wegen der laufrichtung der reifen

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...