Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VIN-Abfrage für Huracan Super Trofeo


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Da ich nun seit knapp zwei Jahren einer ACR Extreme hinterher bin und mein Wunschobjekt trotz Kaufzusage abverkauft wurde, bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Renner.

Ich wäre dankbar wenn jemand eine VIN-Abfrage machen könnte.

 

ZHWEC1ZF0FLA03329

 

 

Grüsse Dany

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ein 2015er Modell das für die Rennstrecke umgebaut wurde... wenn ich das richtig deute.

Da hätte ich mal lieber den Dubaitotalschadenmurcielagosvumbau gekauft.

 

Mehr als um deine Wohngarage kann man damit auch nicht fahren.

Aber ja, er würde in deiner Garage gut dastehen.

 

Jedenfalls ist er die ersten 2.000 km ordentlich bei den Trackdays eingefahren worden ?

Wer so ein Auto fährt/umbaut, geht auch dementsprechend damit um.

@Allgoier bist Du Dir sicher? Wäre aber ein massiver Umbau gewesen. Kann ich mir kaum vorstellen. Ich suche etwas wo bisl auf Trackdays mitfahren kann etc. (Nein ich will keinen Polo WRC) Der Trofeo steht in Bulgarien und wird die kommenden Tage in D angeliefert, wenn dem dann auch so ist, gehe ich diesen mal anschauen.  

das ist ein werkseitiger rennwagen, der eigentlich auch Fia papiere haben müsste. dem text nach hat der verkäufer eher weniger ahnung von der materie. 

 

für trackdays ein super teil, mit einschränkungen: für betrieb und setup benötigst du den laptop mit gültigen programmen. ferner einen erfahrenen mechaniker, besser 2, die optionen sind vielfältig und ohne erfahrenen mechaniker auf dem typ möchte ich z.b. keinen trackday im regen oder am grenzbereich im trockenen fahren. der wagen hat ja nur hinterradantrieb und ist eine waffe. 

 

bei den meisten trackdays bekommst du probleme wegen des lärmpegels, er ist deutlich lauter als die üblichen 98 db.

 

ansonsten mega .. g...

 

 

  • Gefällt mir 1

Hier sind noch welche Track Toys

 

https://racecarsdirect.com/Advert/Details/106163/2017-lamborghini-super-trofeo-evo-2

 

https://racecarsdirect.com/Advert/Details/105172/lamborghini-huracan-gt3-my2016

 

 

Egal ob GT3 (ich meine die Rennwagen Kategorie GT3, nicht den Strassen Porsche) oder ein Trofeo oder Challenge. Du brauchst einen Race Support. Transport, Reifen, Setup, tanken etc. mind. 1 Mechaniker, 1 Ingenieur. Gibt aber dutzende Firmen die dir solchen Support anbieten. Am Anfang würde ich Dir auch einen Coach empfehlen, da arbeitet es sich leichter mit den Telemetrie Daten und du wirst schneller Fortschritte erzielen. 

 

Trackdays würde ich mich an den Veranstalter Curbstone.net halten, die haben viele Trackdays in Europa mit weniger Lärmrestriktionen. 

 

  • Gefällt mir 3

Dany will das Teil sicherlich mehr als Show&Shine auf der Strecke fahren und dann in die Garage stellen. Ab und an zuhause umparken und die Nachbarn im Wohngebiet ärgern.

 

Professionell macht der das nie, wenn dann holt er sich ne Professionelle... ?

*duckundweg*

 

 

 

 

  • Haha 4
vor 19 Stunden schrieb Allgoier:

Dany will das Teil sicherlich mehr als Show&Shine auf der Strecke fahren und dann in die Garage stellen. Ab und an zuhause umparken und die Nachbarn im Wohngebiet ärgern.

 

Professionell macht der das nie, wenn dann holt er sich ne Professionelle... ?

*duckundweg*

 

 

 

 

Gegen ein PRO-AM Lineup ist doch nichts einzuwenden? :) 

9tro-2019-lamborghini-super-trofeo-asia-round-3-preview-4.jpg

  • Gefällt mir 1
Am 24.9.2019 um 21:20 schrieb Allgoier:

Dany will das Teil sicherlich mehr als Show&Shine auf der Strecke fahren und dann in die Garage stellen. Ab und an zuhause umparken und die Nachbarn im Wohngebiet ärgern.

 

Professionell macht der das nie, wenn dann holt er sich ne Professionelle... ?

*duckundweg*

 

@Allgoier woher kennst du denn den Dany so gut?

 

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können :lol2:

 

 

 

@Ultimatum es laufen noch viele Abklärungen, zum einen mit RHD Speedmaster bzgl. Tüv, dann mit dem Verkäufer bzgl. Papiere und mit einem VLN Team bzgl. direkten Kontakt zu Lambo. So lange halte ich mir das noch offen. Der Trofeo wird kommende Woche (für mich) aus Bukarest angeliefert, dann erst mal live begutachten.

Es wurde jedenfalls noch kein FIA Pass ausgestellt, es handelt sich dieses mal wohl wirklich um ein Sammlerfahrzeug. 

 

Mit den Spielzeugen habe ich aktuell irgendwie Pech. Murcielago keine Rückmeldung, ACR Extreme inkl. Kaufzusage beim Geiger und dann auf der Classic Stuttgart abverkauft. Mal sehen was nun hierbei raus kommt.

 

Wichtig wäre nur, dass es kein pickliger Baschdelhufe wie im @AC/DC_Gallardo sein Taxisuperleggera ist.

 

Dany  

es gibt noch ein-zwei ähnliche angebote in dieser preisklasse, somit kein problem. das verkauft sich auch nicht ganz so leicht. für trackdays brauchst du auch keine papiere. nur wenn du rennen fährst und da ist das bekommen der papiere eher formsache und eine zeitfrage, das auto ist ja serienkonform aufgebaut.

 

vor 16 Minuten schrieb Dany430:

Wichtig wäre nur, dass es kein pickliger Baschdelhufe wie im @AC/DC_Gallardo sein Taxisuperleggera ist.

 

Geh du erstma zum Frisöööör, danach rede mer wieder über dei Furzkopfheckflügel.

 

Der @IronMichl kann ja bestätigen, dass du keine Ahnung hast von gar nichts :default_abgelehnt:

 

 

Kommsch jetz aber hoch zum Kaffee?

 

 

 

 

  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Aktueller Stand ist, dass sich die Firma McChip-DKR um mein Anliegen bzgl. Strassenzulassung kümmert, in der Vergangenheit hat die Firma Konrad Motorsport die Trofeo auf die Strasse gebracht. Mittlerweile gibt es neue Regularien welche die Strassenzulassung shr erschweren, aber es ist möglich. Der Kostenrahmen wird im Moment errechnet.

Mal so rein aus Interesse, warum will man ein Rennauto für die Strasse zulassen? 

 

Alles was an ihm geändert werden muss um auf der Strasse fahren zu dürfen (oder können) macht ihn auf dem Track langsamer.... mir eröffnet sich der Sinn danach nicht? 

 

Oder soll der gar nicht auf den Track? 

 

Ich möcht keines meiner Rennautos auf der Strasse fahren müssen... 

  • Gefällt mir 1

@chrixxx es waren bis dato kaum Veränderungen notwendig für die Zulassung. Ich verstehe Deine Argumentation voll und ganz, für mich ist das aber ein Spaßprojekt und was ich tue, liegt einfach in meinem Interesse und habe Spaß an der Sache. Es bereitet mir nunmal Freude. 

Ich gehe durch die aktuellen Infos aber schwer davon aus, dass die Zulassung because Abgasgutachten und co. enorme Kosten verursacht. Wobei dies sich durch Seiendatenstand und original Auspuffanlage vermeiden lassen könnte. 

 

 

Verstehe ich ??
 

Ich kenne die Situation in DE natürlich nicht, aber ich kannte ein Projekt in der Schweiz um einen 360 Challenge für die Strasse zuzulassen, der Auwand war enorm und das „Rennauto“ dann schwerer und langsamer... 

 

fahr aber bitte nicht mit Strassenreifen auf der Strecke ?? auf jeden Fall viel Spass und gutes Gelingen

Am 24.9.2019 um 14:32 schrieb Ultimatum:

der wagen hat ja nur hinterradantrieb und ist eine waffe. 

Ich hätte hier ich noch eine Frage! 

Um wie viel schärfer ist so ein Fahrzeug gegenüber des normalen Performante, abgesehen vom reinen Hinterradantrieb, wie kann ich mir das vorstellen?

Und wie lange hält so ein Teil bei artgerechter Haltung?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...