Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verdeck öffnen während der Fahrt


Porto2020

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ferrari macht wohl viel Werbung mit dem Öffnen während der Fahrt, aber ist das nicht eine besondere Belastung für die Mechanik? Sollte das nicht nur für den Notfall genutzt werden? Wie zuverlässig ist das überhaupt mit dem Mechanismus? Gibt es da schon Kinderkrankheiten?

Mercedes wollte das auch beim SL mal einführen, hat es dann doch wieder gelassen und gesperrt. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei Auslieferung hiess es durch den Händler, dass die Verdecköffnung bei sehr langsamer Fahrt, d.h. bis max 15 Km/H durchzuführen sei.

 

Ich habe dies in der Bdienungsanleitung noch nicht nachgelesen, ob dort ein diesbzgl Hinweis eingetragen ist.

 

Durchgeführt habe ich diesen Öffnungsvorgang bereits einiger Male, ging bis dato problemlos. Aber egtl ist dies m.E. "hinfällig", da das Dach generell sehr schnell öffnet - die Ampelphase ist dafür mehr als nur ausreichend.

 

 

Funktionieren tut es bis 40 km/h, allerdings nur wenn man kein Gepäck mitführt das während der Fahrt verrutscht ist; also fast nie ?

Ob es auf Dauer schadet? Ich notiers und schreib bei 100'000 km nochmals. 

  • Haha 1

Das ist bei Ferrari ganz bewußt so programmiert worden!

.

.

.

.

Ganz einfach um den zitierten KFZ süddeutscher Provenienz,

die die Öffnung in Fahrt vollziehen,

wobei ich hier ganz bewusst auf Namensnennungen verzichte,

einen Vorsprung zu gönnen,

den sie so arg bitter benötigen!

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...