Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S Probefahrt


caramateur

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schließe mich mal an.
 

Gestern eine kurze Probefahrt mit einem 720s erlebt. Cool ist die Beschleunigung, gewöhnungsbedürftig die sensible Lenkung. 
 

Ich habe meine 458 Spyder verkauft, fahre aktuell einen 991 Turbo s und gehe nicht auf die Rennstrecke.

 

ich werde nochmals eine längere Probefahrt machen, um zu schauen, ob ich diese sensible Lenkung will.

 

Wie seht ihr das? 
 

Man hört und liest vom Wertverlust - aber wie ist dieser wirklich bei einem 2 Jahre alten 720S? Pro Jahr minus 10-15 k oder? 

 


 

 

  • Gefällt mir 1

Ich nehme an, dass ein 650 er oder ein 570 er, eher einem 458 oder einem Turbo S -in der Beschleunigung- entsprechen und ich danach gar nicht schauen muss….oder?

Kann jetzt nur für den 570er sprechen aber Beschleunigung minimal besser aber gefühlt eher Go-Kart Feeling als mit den anderen Kanidaten. 720er ist halt schon brutal schnell

  • Gefällt mir 1

Ich hätte da noch 2 Fragen: 
 

Ist der 720 gegenüber dem 488 schwieriger zu fahren? Heckstabilität …(wenn man von einem geübten Fahrer ausgeht).

 

Wie ist es bei Euch mit dem Wiederverkauf gewesen? (Wertstabilität nach 2 den ersten 2 Jahren).

 

Danke euch.

Ich kenne nur den 650s & 488 - der Ferrari ist „gefährlicher“ bei der Leistungsentfaltung, der McL sensibler auf der Vorderachse/Lenkung und nicht so aufgeregt. Beim F8 wurde hier angeblich einiges verbessert & dieser soll von der Fahrbarkeit her mit dem 720s gleichauf sein. Gefühlte Längsdynamik und was da auf Tacho abgeht ist eh krass verrückt.

 

Wenn ich mir den Gebrauchtwagenmarkt anschaue, würde ich den McL niemals neu kaufen, nach den ersten 12 Monaten siehts nicht mehr ganz so schlimm aus.

 

  • Gefällt mir 2

Die McLaren Motoren hatten/haben das typische Turboloch, was durch die Umstellung von 3,8 (12C, 650, 570) auf 4,0 Liter Hubraum weniger wurde - auch die Turbotechnik wurde wesentlich geändert - und beim 720 kaum mehr auffällt. Und man kann im 720 gut rundum sehen, was zuvor nicht der Fall war, außer bei den Cabrios. 

  • Gefällt mir 4

Nun hatte ich das Vergnügen, fast einen gesamten Arbeitstag, mit einem 720 er zu verbringen und muss gestehen, dass ich so ein perfektes Auto selten gefahren bin. Außerdem macht es Mega Spaß und ich kann u.a. mit einem 458 oder Porsche Turbo S vergleichen.

 

Nach umfangreichen Recherchen und Gesprächen bin ich nun auf der Suche nach einem Spider 650 s, den Ich persönlich noch nicht fahren konnte, aber durch Gespräche und intensiven research gelernt habe, dass das das unempfindlicher Auto sein soll.

 

Allerdings ist der Markt so gut wie leer gefegt.

 

Wenn ihr eine Idee habt oder vielleicht auch einen Hinweis, wäre ich euch dankbar.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo caramateur,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

... oder direkt bei Dörr anfragen, ob die was herumstehen haben oder kennen, was noch nicht online gestellt wurde. "Unser" @Luimex hat auch ein gutes Netzwerk, ggf. weiß er noch Fahrzeuge ausserhalb der "offenen" Kanäle - vordringlich brauchst du wahrscheinlich erstmal eine Testfahrt damit. 

 

Nach "hörensagen" versaut dich der 720s aber schon enorm ... dadurch wird der Schritt zum 650s nur über den Geldbeutel gerechtfertigt ;)

 

  • Gefällt mir 1

Den Blauen kenne ich - ist so gar nicht meine Farbe und überteuert. Dennoch Danke. 
 

ja mit Dörr spreche ich intensiv Luimex ist noch eine Idee - merci. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...