Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Whisky-Thread


fridolin_pt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 1.5.2021 um 23:22 schrieb TonyKa:

Passend zu den sehr unterhaltsamen Lady‘s Threads hab ich zwei Schmankerl aus der Bar geholt, wie immer zur Zigarre 🥃

 

03FA09F3-D7E4-4065-9500-4CDD104B0EEB.jpeg

Hatte ich auch den Talisker, haben die Kinder mit Cola ausgetrunken 🙉

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb TonyKa:

richtige „Schmankerl“ als individuelles Fass sind unbezahlbar

Versteh ich nicht ganz. Mein Bruichladdich Fass hat vor 20 Jahren um die 3.000 Euro gekostet. Dieses Angebot gibt es für drei Fässer erstmals in 70 Jahren. Da sehe ich jetzt keinen Hype drin. 

Na ja, weiß nicht, ob wir eventuell aneinander vorbei reden, aber vor 20 Jahren waren 3000 schon eine Ansage. Die relevante Frage wäre vielmehr, wie viel heute ein 20 Jahre altes Laddie Fass kosten würde? Aber vielleicht habe ich Dich auch nicht richtig verstanden 🙂 

vor 5 Stunden schrieb Fabienne:

Hatte ich auch den Talisker, haben die Kinder mit Cola ausgetrunken 🙉

Kann man machen, es ist doch nie zu früh, den Nachwuchs an die wichtigen Dinge im Leben heran zu führen, und ausserdem ist dieses amerikanische Zuckerwasser pur getrunken viel zu ungesund für Zähne und Leber 🙃

  • Haha 1

Also der Preis ist ja völlig daneben, zumal ich denke das der „Standard“ 3 Jährige nicht anders schmeckt.

Insgesamt aber ein sehr guter Whiskey und durchaus die Sünde wert. 
Hätte ich vorher geschaut das es eine der ersten Flaschen von Nc Nean überhaupt ist hätte ich die bestimmt nicht so hoppla Hop aufgemacht. Andererseits habe ich jetzt wertfrei probiert 😊

  • Gefällt mir 1

Ich hatte die Woche mal wieder ein kleines, privates Tasting.

 

Yamazaki 12

Quinta Ruban 14

Bruichladdich Black Art 1990 4.1 (23)

 

Der Yamazaki ist toll, mehr als 70/80€ würde ich dafür jedoch nicht ausgeben.

Der Quinta Ruban ist dafür mehr als fair bepreist. Schöner, leicht zugänglicher, Whisky. Macht einfach Spaß. 

Der Black Art ist eine ganz andere Kategorie. Komplex und gleichzeitig wahnsinnig filigran. Hierfür alleine muss man sich eigentlich einen Abend Zeit nehmen, um den wirklich zu verstehen. Sehe ich über dem Signet, preislich allerdings auch eine andere Welt. Nichts für Anfänger.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fridolin_pt,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch mal ein Update von mir zum Thema: Die Sammlung ist inzwischen auf 200+ Flaschen angewachsen🤩 - Nerd-Level Ultimate incoming 😂

 

 

 

 

E97A254F-22B3-434D-BA94-5286C615C855.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 3

Ja, das Billy Walker Syndrom :)

Am 6.5.2021 um 13:05 schrieb Jones16v:

Gerade eingetroffen. 

Völlig überteuert für einen NAS, aber ich bin eben Ardbeg Fan.

 

IMG-20210506-WA0007.thumb.jpeg.b34cf58f4b49a4a7d0c985d4bd4fef85.jpeg

Hier auch, er reiht sich gleich in die Familie ein 😀

 

 

FCDA899A-7DD8-489A-B80D-35B5F258C3AC.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
  • 7 Monate später...
Am 16.5.2021 um 22:47 schrieb nero_daytona:

Auch mal ein Update von mir zum Thema: Die Sammlung ist inzwischen auf 200+ Flaschen angewachsen🤩 - Nerd-Level Ultimate incoming 😂

 

 

 

 

E97A254F-22B3-434D-BA94-5286C615C855.jpeg

Sehr schön 🤩 

Bei mir gibt es nur billigen Fusel🤔🤔🤔

 

4BFDD47E-4EB7-4D3C-A4C2-EC957A1086CE.jpeg

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...