Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleines oder neumodisch kleingroßes Auto


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast GT_MF5_026

Insbesondere bei den Sportwagen finde ich den Hang zur Grösse eine völlige Fehlentwicklung. Ein 911er hat heute die Abmessungen, die vor 10, 15 Jahren ein damaliger Panamera gehabt hätte...

 

Beim Mini ist nur noch der Name übrig geblieben. Heute ist der Wagen eine Stilikone und wird als solche weiterentwickelt und eben nicht als Mini im Sinne eines Klein(st)Fahrzeuges, wobei ist dafür genügend Alternativen gibt. 

 

Nicht minder als Fehlentwicklung sehe ich die SUV. Heute hat ein BMW X3 die Abmessungen des ersten X5. Der X5 musste folglich grösser werden und dennoch positioniert man darüber ein nochmals grösseres Monstrum.

 

 

vor 8 Stunden schrieb BMWUser5:

Prinzip indirekt was die Kunden mehrheitlich wollen?

Nö, der Zuwachs an Größe liegt in erster Linie an den Sicherheitsvorschriften.

Vor 30 Jahren waren Türen wie Esspapier, schaut sie mal heute an.

Auch vor 30 Jahren sind Polizisten und Verbrecher schon bei Schiessereien hinter den Türen in Deckung gegangen. So dünn können die Türen also nicht gewesen sein. ?

  • Haha 6

Ich denke, daß der Größen-Wahn der aktuellen Automobile vor allem an einem unendlich gewachsenen Komfort- und Platzbedürfnis liegt, sicher tun die Sicherheitsanforderungen das ihrige dazu.

In jedem Artikel in der Automobilpresse über einen neuen 3er BMW oder einen neuen Golf ist seit Jahrzehnten zu lesen, daß auf der Rückbank beengte Platzverhältnisse herrschen würden, mittlerweile ist der 3er größer als ein 5er Anfang der Neunzigerjahre und ein Carrera paßt in keine Normparklücke, sobald der dritte Schwangerschaftsmonat erreicht ist, benötigt die junge Mutter einen X5, ein X3 ist ja nur was für Singles, ein 560 SEL sieht neben einer aktuellen E-Klasse mickrig und magersüchtig aus und der derzeitige Smart ist deutlich breiter als ein Golf I.

 

Dieser Größenzuwachs ist aus meiner Sicht ebenso ungesund wie unästhetisch und findet seine Entsprechung in der Gesellschaft, immer dickere Menschen brauchen eben auch immer größere und breitere Autos...

 

Weiter nach einem klassischen Mini Ausschau haltende Grüße, Hugo.

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Auch vor 30 Jahren sind Polizisten und Verbrecher schon bei Schiessereien hinter den Türen in Deckung gegangen. So dünn können die Türen also nicht gewesen sein. ?

Die Pistolen sind eben auch weiterentwickelt worden und haben heute eine höhere Durchschlagskraft als früher ??

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...