Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ewiges Leid mit California und Service


Alber

Empfohlene Beiträge

Liegt wahrscheinlich viel am Händler in der Nähe, aber was nützt ein Guter in 100 km Entfernung. 
Ich hoffe auf die Start ups, nicht Tesla, dass man wieder Kunde ist und nicht nur Goldesel. 

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Hi Leute. Kleines erfreuliches Update für mich. Der Händler hat nachdem ich über meinen Anwalt Klage am Gericht erhoben hatte die Kosten für die nicht erbrachte Leistung (Kraftstoff-Niederdruck- und Kraftstoff-Hochdruckpumpe prüfen) zurück erstattet ohne überhaupt den Versuch zu Starten die Beweise in Frage zu stellen.Das sagt schon alles über die aus 😎

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Es ist nicht gewünscht. Zum einen ungünstig für Dich, sollten die irgendwelche Angriffsfläche suchen. Und zum anderen auch gefährlich für den Forumsbetreiber, dem u.U. ebenfalls rechtliche Schritte drohen, da er geduldet hat, dass der Namen genannt und verbreitet wurde. Aber muss Du selbst entscheiden.

  • Gefällt mir 1

Es gibt (ehemalige?) rege Forumsmitglieder, die darüber ganz böse in Schwierigkeiten gekommen sind. Aus dem Gelernten sind sie nun garnicht mehr mit aktiven Schreiben da. Schade eigentlich. 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Es gibt (ehemalige?) rege Forumsmitglieder, die darüber ganz böse in Schwierigkeiten gekommen sind

Wenn man sachlich über ein Vorkommnis berichtet, sollte man auch keine Probleme bekommen. Man hat doch kein NDA unterschrieben. Es kann sich doch vorher jeder überlegen wie er mit seinen Kunden umgeht (im positiven wie auch im negativen Sinne), oder etwa nicht ? ...

  • Gefällt mir 3
vor 27 Minuten schrieb ministerialrat:

§ 185 StGB

Wie kommst Du auf Beleidigung, wenn man den Namen eines Unternehmens nennt und Sachverhalte darlegt. Von zentraler Bedeutung für die juristische Beurteilung geschäftsschädigender Veröffentlichungen ist zunächst die Frage, ob es sich hierbei um Tatsachenbehauptungen oder Meinungsäußerungen/Werturteile handelt.

 

Ich würde eher - wenn überhaupt - § 186 StGB hier ansiedeln (üble Nachrede).

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alber,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 14.6.2021 um 20:46 schrieb Alber:

Hi Leute. Kleines erfreuliches Update für mich. Der Händler hat nachdem ich über meinen Anwalt Klage am Gericht erhoben hatte die Kosten für die nicht erbrachte Leistung (Kraftstoff-Niederdruck- und Kraftstoff-Hochdruckpumpe prüfen) zurück erstattet ohne überhaupt den Versuch zu Starten die Beweise in Frage zu stellen.Das sagt schon alles über die aus 😎

 

Naja, auch der Unternehmer wird abwägen ob sich ein Rechtstreit lohnen kann, oder ob er (sollte er sich wirklich im Recht fühlen) mit einer Erstattung nicht doch u.U. das kleinere Risiko trägt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...