Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ferrari 348 ist schon ein sicheres Sportwagen mit eine Technik die man gut in Griff halten kann mit überschabaren Kosten.

Leider wird oft nicht alles rechtszeitieg repariert und dann entstehen die Spätfolgen.

Wenn man nach den Kauf eine Inspektion macht und alles wird gepruft und repariert,hat man lange Spaß

und eine schöne zeit bei fahren.

Es giebt keine schlechte Ferraris  -   es giebt schlechte Wartung;)

Gruß,Franjo

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

? Schön mal eine klare Aussage vom Profi zu lesen. Grazie!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FS348:

Ferrari 348 ist schon ein sicheres Sportwagen mit eine Technik die man gut in Griff halten kann mit überschabaren Kosten.

Leider wird oft nicht alles rechtszeitieg repariert und dann entstehen die Spätfolgen.

Wenn man nach den Kauf eine Inspektion macht und alles wird gepruft und repariert,hat man lange Spaß

und eine schöne zeit bei fahren.

Es giebt keine schlechte Ferraris  -   es giebt schlechte Wartung;)

Gruß,Franjo

Das kann ich genauso unterschreiben :applaus:

Wie schon erwähnt waren die ersten 348er, hauptsächlich Bj. 90-91, zum Teil schlimme Bastelbuden, weil sie sozusagen "unvollendet" und zu früh an Kunden weitergegeben wurden. Die ersten Auslieferungen waren sogar ohne Kat, wobei Ferrari als Kleinserienhersteller eine Ausnahmegenehmigung bis Ende 1990 hatte ?

Ab der Motronik 2.7 waren die Anfangsmängel weitestgehend behoben.

Leider sind sehr viele 348 kaputt repariert von Supermechanikern, die schon mal einen Ferrari-Prospekt in der Hand hatten und sich daher berufen fühlen, nicht nur Golf, sondern auch Ferrari reparieren zu können... ?

Ich wünsche dem TE viel Erfolg und einen guten Griff mit seinem zukünftigen 348

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte fast 4 Jahre lang und mehr als 20 TKM einen 348 TS. Hatte einen guten Schrauber der mir die Elektrik fast komplett überholt hatte und danach hatte ich nie wieder ein einziges Problem mit diesem Auto. Wenn Dir ein 348er gefällt, kaufen und Spaß damit haben!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@Mikes996 du warst der Grund warum ich mich hier damals angemeldet, beziehungsweise das erste Mal etwas geschrieben hatte. Schön wieder was von dir zu lesen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

freut mich zu hören. Ebenso auf regen Gedankenaustausch. ?

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Beim 348 musst du dir im klaren sein, dass diverse Teile NICHT mehr lieferbar sind die unter Umständen Lebensrelevant sind ......bitte genau erkundigen !!  Bin das Auto in den 90ziger Jahren ohne Probleme gefahren .

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ALFA GTAm:

Beim 348 musst du dir im klaren sein, dass diverse Teile NICHT mehr lieferbar sind die unter Umständen Lebensrelevant sind ......bitte genau erkundigen !!  Bin das Auto in den 90ziger Jahren ohne Probleme gefahren .

Fahre das Auto seit 2016 ohne Probleme.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg348ts,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ALFA GTAm:

So‘ne kleine Verzögerung von 5 Jahren ist schon witzig 

• Haha 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb jo.e:

Hast du das Video vom Hamid gesehen oder was? :D

Nein , aber ein Freund von mir sucht noch einige Teile ,die Ferrari bekannt gegeben hat ,nicht mehr liefern zu können. Diese Auskunft hat er jedenfalls erhalten.