Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Im alten Ferrari an den Baum geprallt und tot


au0n0m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War ein echter Enthusiast und großer Sammler großartiger Fahrzeuge. Veranstaltete viele Oldtimer-Rallys für wohltätige Zwecke. War eines seiner schönsten und wertvollsten Fahrzeuge.

R.I.P.  K.T.

/Ironie Was lernen wir daraus? Bäume sind tödlich. Bäume sollten verboten werden. Besonders vor, in und nach Kurven. Kurven an sich sind ja schon böse. \off

 

Unfälle passieren, immer tragisch, wenn sowas passiert :(

 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb racecat:

R.I.P.  K.T.

Ja, leider hat der Sensenmann auch vor ihm nicht halt gemacht. 

Hab mal ein paar Jahre neben ihm gewohnt. Ein Freund hatte seinen F40 damals gekauft. 

 

Seine Wolke wird sicherlich rot eingefärbt sein. 

 

R.I.P.

  • Gefällt mir 1

Mal ganz emotionsfrei: Vielleicht sollte man mit (fast) 80 das Pilotieren von (Super)Sportwagen sein lassen.

 

Ich möchte jedenfalls nicht dem nächsten 80-jährigen entgegen kommen der „die Kontrolle über seinen Wagen verliert“.

  • Gefällt mir 1

Die Platte ist zu einfach. Mir macht mancher übermütige Anfänger mehr Angst.

Wenn ich das lese frage ich mich immer wieder: „Wie könnte das passieren“

Kann mir das auch passieren?

Wie das Photo zeigt war er puristisch ohne Sicherheitsgurt unterwegs. Ich habe in jedem Oldtimer mindestens einen 2Punkt Gurt. Ob der in diesem Fall ausgereicht hätte kann man so nicht beantworten.

Warum kommt man von der Fahrbahn ab? 

Zu schnell? Technischer Defekt? Fahrbahn verschmutzt? Abgelenkt?

Wer in dem Alter so ein Auto fährt sollte ja wohl nicht mit den Handy herumspielen.

Erfahren werden wir es wohl nicht.

  • Gefällt mir 2

Genau, erfahren werden wir es nicht. Und genau deshalb sind mir diese Threads immer ein Graus, da sie früher oder später immer in Mutmaßungen enden, warum und wieso. Keiner von uns war dabei, keiner kann es wissen. Ein Mensch ist bei dem zu Tode gekommen, was mutmaßlich seine größte Passion war. Tragisch genug, man sollte es dabei belassen.

  • Gefällt mir 13

Und nebenbei bemerkt gibt es 80-Jährige bei denen ich lieber im Auto sitze als bei manchem in den Sechzigern. Die Unterschiede in geistiger und körperlicher Fitness sind dann doch zu groß um pauschal etwas zu sagen. Alle 2 Jahre kleiner Eignungstest beim Hausarzt, da bin ich sofort dabei wenn man das einführen wollte. Aber das pauschale Altersargument finde ich viel zu einfach.

 

vor 12 Minuten schrieb amc:

Und nebenbei bemerkt gibt es 80-Jährige bei denen ich lieber im Auto sitze

wr.thumb.jpg.4fb3b22b3c6cb7515329d5914aced920.jpg

Kenn ich. Der hier z.B. ? Da war er auch schon über 70...

 

Was ist schon Schuld... Das ist einfach tragisch, mehr nicht.
 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo au0n0m,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein beileid an die Familie ?

 

Wenn ich mit mein BMW gegen ein Baum fahren würde und drauf gehe interessiert sich keine sau .

Aber fahre ich mit dem Ferrari gegen ein Baum ist die intresse sehr groß von den Medien .

 

Ein Ferraristi ist von uns gegangen , R.I.P. 

 

Traurig ?

 

aber ohne Sicherheitsgurt oder Airbag können auch schon 30 km/h tödlich enden.

 

die Frontscheibe fehlt, vermutlich ist er dort durchgeflogen, direkt in den Himmel.

 

armer Kerl RIP

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...