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Druckregler 70000760 Ersatztyp?

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OpenAirFan
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Guten Tag zusammen! Ich möchte beim Mondial T Cabrio (EU) den/die Benzindruckregler (Warmstartproblem) tauschen. Laut Ersatzteilkatalog die Nummer 70000760. Bei Eurospares (Bild anbei) knapp 1.000 Pfund. Es handelt sich um ein Bosch Teil. Kennt jemand einen Ersatztyp? Herzlichen Dank für jede Info.

OpenAirFan 

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Lugio
Geschrieben

Hallo,

 

da sollte auch die Bosch Nummer (typischerweise in folgendem Format 0 280 abc xyz) draufstehen. Dann mit dieser Nummer suchen. Wenn es aber schon so teuer angepreist ist gibt es meist keinen Ersatztyp.

 

Bye, Lugio.

OpenAirFan
Geschrieben

Ich habe auf Amazon für 83,30 EUR den

Kraftstoffdruckregler DS11103 gefunden und gleich einmal zwei davon bestellt. Er wird explizit als 3.0 bar Ersatztyp für den 348 angegeben. 

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Lugio
Geschrieben

Hallo,

 

ist ja interessant, da wäre das dann der gleiche Druckregler wie in praktisch allen Alfa Romeo's und Fiat's aus der Ära. Auch Fiat Uno Turbo. Sowas hätte ich sogar im Regal liegen gehabt.

 

Bye, Lugio.

OpenAirFan
Geschrieben

Der DS11103 passt einwandfrei!

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FS348
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe zwar sehr wenig Infos aber aus Erfahrung kann ich sagen dein Problem ist sehr warscheinlich

Zweimaßenschwungrad.

-Zerlegen,reiniegen,neues Klüber Fett rein ,neue O-ringe und funktioniert wider.

Kannst dich auch unter PN melden.

Gruß,Franjo

bearbeitet von FS348
Schreibfehler
OpenAirFan
Geschrieben

Hallo Franjo,

das Zweimassenschwungrad haben wir zuerst gemacht. Danach wurde es nicht besser. Beim Ausbau der Druckspeicher waren die Membranen defekt. Es ist schon Sprit bis in den Luftfilterkasten gelaufen. Jetzt ist alles einwandfrei. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich die Druckspeicher nach fast 30 Jahren routinemäßig austauschen. Das kann sonst schnell einen Motorbrand geben.

Grüße Gerhard

FS348
Geschrieben

Sehr gut,hauptsache funktioniert wider!

Viel Spaß und Grüße,Franjo

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    • matflix
      Hallo zusammen,
       
      bei dem Kauf meines 348 war ein Capristo Endschalldämpfer plus die Katersatzrohre verbaut.
      Der Sound ist dabei schon brachial laut, vor allem bei Volllast ab so 4000 U/min erklingen die Trompeten von Jericho.
      Mir wars etwas zu heftig und die AU sollte er das nächste mal auch "selbst" bestehen.
      Da die alten Kats nicht dabei waren hab ich mich auf die Internet- Suche gemacht: Die Angebote sehen meißt wie in Bild 1 aus.
      Dabei beträgt die Preisspanne von 200 bis 800 Euronen. Ich habe in der Bucht ein Satz der ganz teuren und ein Satz um die 300 gekauft.
      Beide sind aber identisch; kommen aus der selben Schmiede aus Polen. Mehr Geld auszugeben bringt also nicht mehr Qualtiät.
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      Also erst mal wieder alles zusammen und dann habe ich mir 54mm Trichter anfertigen lassen. (zum Glück gleich auch etwas länger).
       
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      (Dies kann ich allerdings nur für die Capristo-Endschalldämpfer sagen; denke aber das git auch für den originalen Auspuff)
      Danach 52mm Trichter abgetrennt (Bild 5), Flansch aufgedreht und den neuen angeschweißt (Bild 6- 8). Bild 9 zeigt den fertig eingebauten Kat.
      Endrohre liegen nun mittig sauber wie zuvor. 
       
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      VG
      Matthias
       
       
       
       
       

    • Gerhard Ehrenberg
      Hallo zusammen,
      wer besitzt noch Stecker oder Rundsteckhülsen für Stecker in der A- Säule beim 348.
      Oder wo kann man diese noch beziehen Fa. und Teile Nr. ?
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      Grüße Gerhard
    • OpenAirFan
      Guten Tag zusammen! Der Mondial T hat zwar eine ZV, allerdings muss man dafür einen zweiten Schlüssel bemühen. Will man den Kofferraum öffnen, dann muß man sogar zuerst das Fahrzeug öffnen, beim Cabrio die Zündung einschalten und danach eine Taste auf der Mittelkonsole drücken, alles in allem sehr umständlich. Bei meinem Coupe hatte ich das mit einer Zweikanal Fernbedienung gelöst. Den Hersteller gibt es nicht mehr, ich habe aber etwas baugleich gefunden "in.pro 4183" auf Am.... oder "in.pro M1.6" in der Bucht. Sobald es eingebaut ist und funktioniert, werde ich berichten. Nun meine Frage: Die FB hat einen Schlüsselkopf in den man einen Schlüsselrohling für das Zündschloss einlegen kann. Das ist m. E. sehr praktisch, da man dann keinen weiteren Schlüssel mitführen muss. Wo bekomme ich einen Schlüsselrohling für den Mondial T 1991 (Zündschloss) her? Am besten einen Rohling ohne den Plastikkopf, da man dieses Teil ohnehin passend für den Schlüssekopf der FB zurechtfeilen muss. Ich möchte ungern einen Originalschlüssel opfern. Danke für jede Info.
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      >>> Frontblinker Mondial 8 & QV <<<
       

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      Hat jemand eine Idee wie ich dem km-Zähler auf die Sprünge helfen kann? mechanisch am offenen Instrument?
      Klima: die 30A hab ich gecheckt - ist nicht durchgebrannt. Bei Zündung aus messe ich 12V an der Sicherung. Als ich die Zündung angemacht hab: 5,2V! Es scheint das die Zuleitung zur Sicherung irgendwo eine hochohmige Stelle besitzt. Was mir im nachhinein tatsächlich als Vorankündigung des Defekts in den Sinn kommt ist, dass öfters beim Starten die Uhrzeit geresettet war.
      Denke durch den Spannungseinbruch beim Anlassen in Kombi mit der schlechten Verbindund der Stromversorgung ist das passiert.
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      Führte zu dem Ergebnis, dass das Bedienteil wieder läuft. LED leuchten, alle Tasten reagieren, Gebläse lässt sich steuern.... Aber, nun wird der Fehlercode E1 (Innnentempfühler) dauerhaft angezeigt.
      Der Fühler hat (und hatte schon vorher) sauber Kontakt und zeigt ca. 7kOhm.
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      Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellung!
      Matthias
       
       

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