Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Druckregler 70000760 Ersatztyp?


OpenAirFan

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen! Ich möchte beim Mondial T Cabrio (EU) den/die Benzindruckregler (Warmstartproblem) tauschen. Laut Ersatzteilkatalog die Nummer 70000760. Bei Eurospares (Bild anbei) knapp 1.000 Pfund. Es handelt sich um ein Bosch Teil. Kennt jemand einen Ersatztyp? Herzlichen Dank für jede Info.

OpenAirFan 

C40C8152-A2C7-4C53-8AEF-E46F316532C3.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

da sollte auch die Bosch Nummer (typischerweise in folgendem Format 0 280 abc xyz) draufstehen. Dann mit dieser Nummer suchen. Wenn es aber schon so teuer angepreist ist gibt es meist keinen Ersatztyp.

 

Bye, Lugio.

Ich habe auf Amazon für 83,30 EUR den

Kraftstoffdruckregler DS11103 gefunden und gleich einmal zwei davon bestellt. Er wird explizit als 3.0 bar Ersatztyp für den 348 angegeben. 

8BAD62AE-5D3D-4A27-9FE3-70766C0DC297.jpeg

  • Gefällt mir 2

Hallo,

 

ist ja interessant, da wäre das dann der gleiche Druckregler wie in praktisch allen Alfa Romeo's und Fiat's aus der Ära. Auch Fiat Uno Turbo. Sowas hätte ich sogar im Regal liegen gehabt.

 

Bye, Lugio.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe zwar sehr wenig Infos aber aus Erfahrung kann ich sagen dein Problem ist sehr warscheinlich

Zweimaßenschwungrad.

-Zerlegen,reiniegen,neues Klüber Fett rein ,neue O-ringe und funktioniert wider.

Kannst dich auch unter PN melden.

Gruß,Franjo

Hallo Franjo,

das Zweimassenschwungrad haben wir zuerst gemacht. Danach wurde es nicht besser. Beim Ausbau der Druckspeicher waren die Membranen defekt. Es ist schon Sprit bis in den Luftfilterkasten gelaufen. Jetzt ist alles einwandfrei. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich die Druckspeicher nach fast 30 Jahren routinemäßig austauschen. Das kann sonst schnell einen Motorbrand geben.

Grüße Gerhard

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...