Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider kaufen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit der ausgebliebenen Preisexplosion kann ich verstehen. Der 458 ist ein tolles Auto - aber der 488 auch.

Vielleicht bin ich auch nicht "normal" - aber ich kann diesen ganzen Hype um "die letzten Sauger" nicht richtig verstehen.

Bis auf wenige Ausnahmen kann ich ohnehin nicht nachvollziehen, weshalb ein älteres Auto mehr Wert sein soll als ein

ein neueres Fahrzeug - das zudem noch mehr Power hat. 

Ich hatte auch einen "letzten Sauger" - und bin froh, dass ich nun einen mit richtig "Turbo-Bums" habe. 

Aber die Geldflut des Herrn Draghi, der Spekulations-Hype, ein "Herden-Trieb" - und andere Effekte - führen zu

"interessanten" Entwicklungen.

Meine Empfehlung: Fahr den 458 Spider, fahre einen 488 Spider - und dann nimm einfach den, der Dir mehr

Spaß macht (und in Dein Budget passt).

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Benedetto1313 Bist du diesen Spider deines Freundes schon gefahren? Wie hat es DIR gefallen? Was stört DICH bei diesem Fahrzeug?

Kaufmännisch gesehen ist der Ferrari eh sinnlos, also niemals kaufen. ABER wenn es dir Spaß macht, du mit Betrag 180 oder 200 oder 220 gut schlafen kannst, nimm den Betrag der zu dir un deinem Bekannten passt :) 

Ein Geschäft ist nur dann ein Geschäft, wenn es für beide ein Geschäft ist.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist doch ganz einfach, ausloten wie die Preise zur Zeit sind (Mobile, Autoscout etc), Angebot unterbreiten, einigen, kaufen, fahren.

Viel Spaß dabei

San Remo

Geschrieben

Es muss erst einmal einer vor der Tür stehen der für einen 6 Jahre alten 458 Spider 180.000.-€ zahlt. Es wird immer viel über den Wert diskutiert aber meist nicht bezahlt. Ich war auch vor der Entscheidung gestanden einen gebrauchten 458 oder gleich einen neuen 488 zu kaufen. Ich habe mich dann für den neuen entschieden weil ich die 458 für zu überteuert gefunden habe und es bis heute nicht bereut. Klar habe ich mehr bezahlt aber in der Liga darf man da nicht jammern, aber volle Garantie, 7 Jahre Kundendienst, 1 Hand usw. und in 6 Jahren ist er halt nicht schon 12 Jahre. Auch der Sound ist obwohl Turbo für mich voll OK.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb CAD40719:

Es muss erst einmal einer vor der Tür stehen der für einen 6 Jahre alten 458 Spider 180.000.-€ zahlt

vor 10 Stunden schrieb CAD40719:

in der Liga darf man da nicht jammern

?

• Haha 4
Geschrieben

Mein 458 Spider ist aus 2013, rot/schwarz, Lifter, Daytonasitze, rote Nähte, Carbonlenkrad mit Schalt-LED etc.

Hatte aber schon 46 k auf der Uhr, 2 Vorbesitzer (1 x Ferrari, 1 x Verkäufer). Hat 162 k gekostet. Wenn Du > 200 k zahlst, sind es ca. 40 k mehr für Tachostand knapp 40.000 km weniger, also 1 EUR pro km. 

Ich habe seit März 7.000 km drauf gefahren, weil ich den Wagen einfach geil finde. Was er angeblich als letzter Sauger an Wertstabilität hat, fahre ich wieder runter. :lol:

Einen 488 hätte ich mir leisten können. Kam für mich nicht in  Frage. Vermutlich Spinnerei, denn ich habe den 488 gar nicht erst probegefahren. Wollte keinen Turbo. 

Ich komme auch aus der Porsche-Ecke, fahre seit 12 Jahren 911, aktuell noch ein 997.1 S Cabrio.

Mein Tipp: 458 Spider kaufen! Das Grinsen tut heute noch im Gesicht weh.

Gruß

Michael

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Einen 488 hätte ich mir leisten können. Kam für mich nicht in  Frage. Vermutlich Spinnerei, denn ich habe den 488 gar nicht erst probegefahren. Wollte keinen Turbo. 

Das war ein Fehler 

Geschrieben

Einen 488 hätte ich mir leisten können. Kam für mich nicht in  Frage. Vermutlich Spinnerei, denn ich habe den 488 gar nicht erst probegefahren. Wollte keinen Turbo. 

alles richtig gemacht :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb au0n0m:

Das war ein Fehler 

Definiere Fehler: ich hab ja mein Traumauto, was sollte ich falsch gemacht haben? 

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Nichts! Du könntest nur jetzt einen Fehler machen wenn du auf Leute hörst die die Autos nur aus Youtube kennen :D

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Benedetto1313,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Benedetto1313 fahr weiter den Porsche . 

Typisch! Damit unterstellst du dass Ferrari Fahrer das Hirn zu 100% ausschalten und gefälligst jeden Preis zahlen sollen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

... scheint wohl keinen Fortschritt zu geben.... oder laufen die harten Verhandlungen ? bereits?

Ich bin der Meinung, wenn @Benedetto1313 schon eine "solche Frage" stellt und er Antworten erhält, dann wäre es auch interessant zu wissen, wie es weitergeht! ?

Die Frage  dieses Threats, haben "wir" eigentlich vor unserer Anschaffung, selber beantwortet!

Wir hatten eine genaue Vorstellung wie "unsere künftige Diva" aussehen sollte!

Es gab dann nur 2 Stück, in weiss mit braunem Leder, wenig km, 1 Vorbesitzer und Carbonsitze.... beide hochpreisiger als hier beschrieben!

Wir hatten das Hirn auch nicht ausgeschaltet, @au0n0m, aber wenn schon, sollte es eines dieser Fahrzeuge werden... also verhandeln und dann zahlen oder nicht nehmen!

Wenn das Streben und das Geld für einen Ferrari wirklich da sind, hat m. E.ein zu langes überlegen nichts mehr mit Carpassion zu tun!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ja ich bin auch gespannt, ob und wie es weiter geht. 

• Haha 1
Geschrieben

@au0n0m

"Typisch! Damit unterstellst du dass Ferrari Fahrer das Hirn zu 100% ausschalten und gefälligst jeden Preis zahlen sollen."

1. Ich gehe nicht zur mein nachbar und frage ob ich mir ein Ferrari kaufen kann .

2. Nur mit eine Person wird darüber entschieden ob es gekauft wird oder nicht  ( Sie hat Titen ).

3. Wenn die titis sagt ist OK , steht das ding in der Garage und die Welt kann  darüber diskutieren .

4.  "Typisch!" Es sind so viele schwetzer unterwegs hier im Forum , ( Mondial , M5 ...... )

5.  Ferrari eigentümer haben Verstand ,und das Hirn zu 50% woanders , und 100% Hirn wenn ich meine Frau Liebe .

PS : Es ist nicht Pesönlich gemeint . 

LG Lino ?‍♂️

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Guten Morgen,

es ghet leider erst am Freitag vorwärts, da mein Bekannter (Verkäufer) erst am Donnerstag wieder aus Mallorca wieder kommt.

Dann werden wir uns das Auto zusammen ansehen und ein bisschen fahren, danach wird man sehen ob man zusammenfindet! Denn eigentlich bin ich kein Freund davon privates mit geschäftlichen zu vermischen. Vor allem nachdem was ich hier im Forum gelesen habe in Sachen Kaufpreishöhe! Mal sehen am Freitag kann auch sein, dass dann doch das "Emotionale" stärker ausgeprägt, da das Auto alles in allem doch sehr gut dasteht und ob man wirklich ein vergleichbares Auto (Zustand) wieder findet. Den 488 habe ich erst wieder am Sonntag am Golfclub gesehen und da liegt mir dann doch der 458 Spider mehr ;)

Danke an alles noch einmal!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nach der Probefahrt hast du eh verloren ?

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb caval lino:

2. Nur mit eine Person wird darüber entschieden ob es gekauft wird oder nicht  ( Sie hat Titen ).

3.  die titis sagt ist OK , steht das ding in der Garage und die Welt kann  darüber diskutieren .

Interessant, Große oder kleine ? 

• Wow 1
Geschrieben

Hallo in die Runde,

also grundsätzlich ist es eine Einstellungssache ob man lieber nen Sauger oder einen aufgeladenen Motor will. Ich persönlich würde meinen 458 Spider nicht mal gegen einen 488 Spider tauschen. Habe meinen 2016 mit EZ 2013 und 5400km für schlappe 218k gekauft und bin immer noch happy damit ohne es jemals bereut zu haben. Er hat ziehmlich Vollausstattung und genau so wie ich ihn mir gewünscht habe. Wer sein Traumauto endlich im perfekten Zustand findet und versucht noch lange wegen 5k zu handeln wird womöglich leer ausgehen und sich lange darüber ärgern. Wie gesagt es ist Einstellungssache.

LG Bernd Wolf

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Nicht zu vergessen, der 458 hat keine

Garantie mehr und den KD gibt es auch

bald nicht mehr kostenlos.

Da kommen also noch zus. Kosten

auf dich zu.?

Geschrieben

Hallo Siggi,

die Garantie läuft auch bei den ersten 488 aus, wenn man nicht um horrendes Geld die Power Garantie nachschiebt und die kriegst beim 458 auch noch. Ich hab keine Powergarantie und hätt sie auch noch nicht gebraucht. 

Die Maintenance ist ein kleines Argument, aber nach 7 Jahren auch vorbei. Geht man zum Ölwechsel (Kundendienst) zum Schrauber seines Vertrauens ist das auch nebensächlich und überschaubar, vor allem wenn man die Arbeiten beim offiziellen mal genauer betrachtet. Bei mir war nicht mal ein Schonbezug übern Sitz als ich in die Werkstatt kam. Da stellt sich bei mir der Kamm glaub mir. Aber wie bereits gesagt, alles eine Einstellungssache. 

LG Bernd

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@Bermd

mein Post war nicht für dich, sondern

für den Kaufwilligen gedacht.

Wenn er für einen 6 Jahre alten

458er 200k ausgeben möchte, sollte

er die zus.Kosten auch berücksichtigen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also Siggi,

jetzt mal Hand aufs Herz, wer sich ein gebrauchtes Auto um ca 200k leisten kann und will, dem sind die paar Euro für Ölwechsel sicher bewußt und noch sicherer zu bezahlen. Wem diese Wartungs- oder Folgekosten, sowie Versicherungsprämien zu teuer sind wird sich bestimmt einen anderen Wagen kaufen. Sorry das ist meine Meinung.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb F1 Bernd:

Ich hab keine Powergarantie und hätt sie auch noch nicht gebraucht

Schon mal einen Motorschaden bezahlt beim 458? dann ist man froh wenn man sie hätte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da hast du natürlich recht, aber rechne mal 6  oder mehr Jahre die große Powergarantie. Da hast den halben Motor schon bezahlt. Und ganz ehrlich, das ist der Supergau und beim 458 überaus selten. Ob das beim 488 auch so ist?, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das Navi allerdings ist bei beiden der gleiche Scheiß und nicht upzudaten.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1